Seite 98 von 122 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1821
  1. #1456
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut: den Plastikraben an der Regenrinne aufgehängt, ein Drahtseil an ihm befestigt und durch die offene bzw. angekippte Balkontür geführt...
    Jetzt brauche ich vom Sofa aus nur mal kurz an der Strippe ziehen, und schon herrscht himmlische Ruhe draußen!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1457
    Werden schon Wetten angenommen, ab wann der Plastikvogel ignoriert wird?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1458
    Solange er auf Kommando beweglich ist wird das Ziel erreicht.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  4. #1459
    Sie hat demnächst also Spatzen, die mit einem *pssst* auf ihrem Balkon herumvögeln
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1460
    flügge Spatzen-Babies sind doch so niedlich!

    Mann muss nur die Rabenvögel von ihnen fernhalten

    Ich habe noch gestern zur Familie gesagt, dass man den Gesang der Vögel gar nicht mehr hören kann vor lauter "Krah, krah, krah....!"
    Wir haben dieses Jahr extrem viele Dohlen, Krähen, Elstern und Häher

  6. #1461
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich find die kleinen Federbälle auch total niedlich. Wenn sie anpropellert kommen und dann das fliegen einstellen und *dotz* auf dem Boden landen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #1462
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe eben beim Autofahren mitbekommen, wie zwei Spuren neben mir ein Vogel flatternd und kreiselnd in Rückenlage auf der Fahrbahn lag

    Bin dann ein Stück rückwärts und dann bis auf diese Spur gefahren und habe mich halb quer vor den Vogel gestellt (es war wenig los und es gab mehrere Spuren). Habe den Vogel dann aufheben können und habe ihn an den Rand vom Gehweg ins Grüne gesetzt. Er sah dort eigentlich wieder ganz gut aus, nur ein bißchen federzerzaust.

    Meint ihr, der überlebt?

  8. #1463
    Als wir nach hause kamen, kamen wir an einem großen (Obst-)Baum vorbei, auf dem riesenlauter Krach herrschte!
    Eine Elster prügelte sich wohl mit Spatzen und eine andere schaute begeistert zu.
    Wir haben tüchtig in die Hände geklatscht und gerufen.
    Die Elstern flogen weg und auch die kleinen Vögel ... und dann *klatsch* fiel etwas vom Baum.

    Wir haben das Grundstück betreten und fanden auf dem Rasen einen Spatz liegen. Zum Glück hatte ich Einweghandschuhe dabei.
    Es war ein Spatz (VOSICHT! nicht schön)

    und die Elster hatte ihm ein riesiges Loch in den Kopf gehauen.


    Wir haben ihn ein Stück mit genommen und verbuddelt. Nicht, dass die Elster ihn trotzdem noch holt.

    Doofe, doofe Viecher!
    Geändert von Ronya (04-07-2021 um 15:39 Uhr)

  9. #1464
    War eben recht lustig: vier Kollegen stehen rauchend vor der Tür und irgendwann gesellte sich eine Krähe auf einer Laterne dazu und beäugte uns interessiert und ausgiebig

    Ein Kollege meinte, dass es wohl "seine" Krähe sei, weil er öfters mal ein paar Nüsse vor der Tür verteilt.

    Ich nur: "Das ist meine! Ich verteile Krümel der Chashew-Kerne regelmässig vor der Tür "

    Die Krähe nur

    Als wir dann reingingen, zog die Krähe auch ab
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1465
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn ein Stück mit genommen und verbuddelt. Nicht, dass die Elster ihn trotzdem noch holt.
    Das ist doch Blödsinn. Auch die Elster will leben und holt sich jetzt den nächsten Vogel anstatt den toten fressen zu können.

    Wir legen alle töten Mäuse, Wühlmäuse und Maulwürfe, die unser Kater fängt und nicht auffrisst, im Garten oben auf das Vogelhaus. Da holen sich die Elstern oder Krähen dann den Kadaver weg. Dann ist das Tier wenigstens nicht ganz vergebens gestorben.

  11. #1466
    Kennt Ihr eigentlich Girlitze? Die habe ich früher nie wahrgenommen. Aber hier in den Feldern fliegen sie zu Hunderten. Wunderhübsche Vögel, die entfernte Verwandte der Kanarienvögel sind.


  12. #1467
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hübsch!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #1468
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich Girlitze? Die habe ich früher nie wahrgenommen. Aber hier in den Feldern fliegen sie zu Hunderten. Wunderhübsche Vögel, die entfernte Verwandte der Kanarienvögel sind.


    Ja, habe ich hier auch ab und zu. Sie haben sich im DK gut angesiedelt.

  14. #1469

    Habe eben im Thread geblättert und die Vögelfotos von Ally bewundert... sie fehlt mir so sehr


  15. #1470
    Wir haben heute eine Vogelstimme aus einem Baum gehört, die wir noch niemals zuvor gehört hatten.
    Es war ein langer SEHR schriller Ton - wie eine Rückkopplung und dann ein melodiöses Trällern.

    Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •