Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Trainer fliegt als nächstes?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Urs Fischer (Union Berlin)

    1 1,43%
  • Ole Werner (Werder Bremen

    4 5,71%
  • Pellegrino Matarazzo (VFB Stuttgart)

    0 0%
  • Bo Svenson (Mainz 05)

    1 1,43%
  • Thomas Reis (VfL Bochum)

    2 2,86%
  • Steffen Baumgart (1.FC Köln)

    0 0%
  • Gerardo Seoane (Bayer 04 Leverkusen)

    5 7,14%
  • Nico Kovac (VfL Wolfsburg)

    7 10,00%
  • Frank Kramer (Schalke 04)

    9 12,86%
  • Sandro Schwarz (Hertha BSC)

    13 18,57%
  • Enrico Maaßen (FC Augsburg)

    1 1,43%
  • Julian Nagelsmann (FC Bayern München)

    14 20,00%
  • Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt)

    1 1,43%
  • André Breitenreiter (TSG 1899 Hoffenheim)

    1 1,43%
  • Christian Streich (SC Freiburg)

    2 2,86%
  • Daniel Farke (Borussia Mönchengladbach)

    0 0%
  • Edin Terzic (Borussia Dortmund)

    3 4,29%
  • Domenico Tedesco (RB Leipzig)

    3 4,29%
  • Tim Walter (Hamburger SV)

    2 2,86%
  • Stefan Leitl (Hannover 96)

    1 1,43%
  • Robert Klauß (1. FC Nürnberg)

    0 0%
Seite 110 von 335 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5012
  1. #1636
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ach, Leute, ihr seht doch die Spiele gar nicht (zumindest nicht ganz und schon gar nicht im Stadion).

    Ich hab euch nach dem zweiten(!) Spiel hier gesagt (und das, obwohl sie das erste gewonnen haben!), dass das nicht funktioniert, weil Funkel die Spieler für sein System nicht hat.

    Hätte man nicht Mainz und Köln zu Hause da gehabt, als beide mausetot waren (kurz vorm Trainerwechsel), wäre man jetzt völlig abgeschlagen Letzter.


    Man hatte jetzt drei Möglichkeiten:

    1. Man lässt es so laufen.

    2. Man holt zwei, drei konterstarke Spieler, die zu Funkels Fußball passen.

    3. Man holt nen neuen Trainer.


    1. kam m.E. nicht in Frage. Dafür wäre ein Abstieg zu unnötig und zu vermeidbar bei der Konkurrenz unten. Das würde man in Jahren noch bereuen, den Klassenerhalt so leichtfertig hergeschenkt zu haben. Beim letzten Abstieg hat es fünf Jahre bis zum Wiederaufstieg gedauert.

    2. wird man intensiv versucht haben.

    Und dann blieb nur noch 3 übrig.



    Dass Funkel nicht der Schuldige für diese Saison ist (sondern das Hauptproblem auf der Position des Sportvorstandes liegt) ist aber natürlich auch klar! Nur dass ein Wechsel da (ohne Trainerwechsel) jetzt nichts mehr gebracht hätte, dürfte auch klar sein, oder?
    Fragt sich nur warum man Funkel nicht konterstarke Spieler zur Verfügung gestellt hat.
    Das ist doch eher die Schuld des Managment und des Boards.

  2. #1637
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur warum man Funkel nicht konterstarke Spieler zur Verfügung gestellt hat.
    Das ist doch eher die Schuld des Managment und des Boards.
    Ja, genau das hab ich doch zigmal gesagt.

    Nur hätte es doch jetzt nichts mehr gebracht, den Sportvorstand zu wechseln.

    Wenn man keine Mannschaft hat, die zum Trainer passt, muss halt jetzt ein Trainer her, der zur Mannschaft passt. Ob Rösler das ist - keine Ahnung.
    Geändert von Niederrheiner (29-01-2020 um 10:24 Uhr)

  3. #1638
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schon 16 Postings ohne die Namen Neururer, Daum
    Daum und Neururer bitte als Duett nach ehemaligem Kusen-Modell installieren und von sport1 oder Pro7 als Reality-Format versenden lassen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #1639
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ja, und gleich in der Stadt seines Wohnortes
    Sein Wohnort hat eine eigene Stadt?

  5. #1640
    Fortuna hat gestern noch das Spieltagsplakat gegen Frankfurt auf Facebook präsentiert: https://www.facebook.com/fortunadues...type=3&theater



    Funkel hat übrigens sein Kariereende verkündet. Er hätte einen würdigeren Abschied verdient.

  6. #1641
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Fortuna hat gestern noch das Spieltagsplakat gegen Frankfurt auf Facebook präsentiert: https://www.facebook.com/fortunadues...type=3&theater



    Funkel hat übrigens sein Kariereende verkündet. Er hätte einen würdigeren Abschied verdient.

  7. #1642
    War heute mit Friedhelm Funkel Gedächtnisschal unterwegs.
    Viele traurig nickende Blicke.

  8. #1643
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Fortuna hat gestern noch das Spieltagsplakat gegen Frankfurt auf Facebook präsentiert: https://www.facebook.com/fortunadues...type=3&theater
    Wie peinlich.
    Er tut mir echt leid.

  9. #1644
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ach, Leute, ihr seht doch die Spiele gar nicht (zumindest nicht ganz und schon gar nicht im Stadion).

    Ich hab euch nach dem zweiten(!) Spiel hier gesagt (und das, obwohl sie das erste gewonnen haben!), dass das nicht funktioniert, weil Funkel die Spieler für sein System nicht hat.

    Hätte man nicht Mainz und Köln zu Hause da gehabt, als beide mausetot waren (kurz vorm Trainerwechsel), wäre man jetzt völlig abgeschlagen Letzter.


    Man hatte jetzt drei Möglichkeiten:

    1. Man lässt es so laufen.

    2. Man holt zwei, drei konterstarke Spieler, die zu Funkels Fußball passen.

    3. Man holt nen neuen Trainer.


    1. kam m.E. nicht in Frage. Dafür wäre ein Abstieg zu unnötig und zu vermeidbar bei der Konkurrenz unten. Das würde man in Jahren noch bereuen, den Klassenerhalt so leichtfertig hergeschenkt zu haben. Beim letzten Abstieg hat es fünf Jahre bis zum Wiederaufstieg gedauert.

    2. wird man intensiv versucht haben.

    Und dann blieb nur noch 3 übrig.



    Dass Funkel nicht der Schuldige für diese Saison ist (sondern das Hauptproblem auf der Position des Sportvorstandes liegt) ist aber natürlich auch klar! Nur dass ein Wechsel da (ohne Trainerwechsel) jetzt nichts mehr gebracht hätte, dürfte auch klar sein, oder?
    Weil man Spiele sieht hat man recht? Sieht man denn das richtige?
    Ist ein wenig zu viel Konjunktiv in deinem Posting.
    Warum hat es denn letztes Jahr funktioniert?
    Warum ist Pfannenstiel nicht sofort mit weg? ( warum is er überhaupt da?)
    Warum hat Fortuna nicht Beyer,Strobl oder andere die auf dem Markt waren geholt? Im Sturm ist ja eigentlich kein Problem...trotzdem gab es zuwenig Tore zuletzt.
    Warum sind viele Düsseldorfer nicht zufrieden mit dem Rauswurf? Ich rede explizit von Leuten die Dauerkarten besitzen.

    Was ist das für ne Lösung jetzt? Das ist imo weit weg von hohen Wahrscheinlichkeiten zur Verbesserung.

    Mal sehen wo die Reise hingeht. Du wirst ja nun freudiger im Stadion sitzen...sei es dir gegönnt.

  10. #1645
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sein Wohnort hat eine eigene Stadt?
    Und was für eine, davon könnt ihr in Pusemuckel nur träumen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #1646
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bei Transfermarkt.de philosophierte Lutz Pfannenstiel gestern (!) noch:

    Gab ja auch kein Ultimatum.

  12. #1647
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Warum hat es denn letztes Jahr funktioniert?

    Warum ist Pfannenstiel nicht sofort mit weg? ( warum is er ünerhaupt da?)

    Warum sind viele Düsseldorfer nicht zufrieden mit dem Rauswurf? Ich rede explizit von Leuten die Dauerkarten besitzen.
    Ich hab das mal in drei Fragen unterteilt.

    Zu 1: Pfannenstiel kam doch erst im Winter! Der hat von dem profitiert, was Schäfer und Funkel aufgebaut haben.

    Zu 2: Warum er da ist: Keine Ahnung!
    Warum er jetzt nicht mit weg ist: Ich denke, das macht mitten in der Saison nicht viel Sinn (ändert ja am Kader nichts). Und ein Allofs z.B. ist jetzt wohl auch nicht zu finanzieren (man muss ja sicher Abfindung für Funkel zahlen).

    3. Ein "zufrieden" gibt es in der Situation wohl auch nicht. Es ging ums kleinere Übel.
    Ich geh mit einem ins Stadion, der bis zuletzt pro Funkel war. Der ist so sauer auf die Mannschaft, dass der die halbe Truppe rauswerfen wollte. Und der meinte das genau so!
    Ja, ich glaube, man hat dann doch das kleinere Übel gewählt.
    Geändert von Niederrheiner (29-01-2020 um 14:44 Uhr)

  13. #1648
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Funkel ist in Düsseldorf raus.
    Bring Leistung, habe Erfolg und werde bloß nicht krank oder du bist ganz schnell weg. Traurig, abba so ist das nun mal in der heutigen Zeit.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  14. #1649
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal in drei Fragen unterteilt.

    Zu 1: Pfannenstiel kam doch erst im Winter! Der hat von dem profitiert, was Schäfer und Funkel aufgebaut haben.

    Zu 2: Warum er da ist: Keine Ahnung!
    Warum er jetzt nicht mit weg ist: Ich denke, das macht mitten in der Saison nicht viel Sinn (ändert ja am Kader nichts). Und ein Allofs z.B. ist jetzt wohl auch nicht zu finanzieren (man muss ja sicher Abfindung für Funkel zahlen).

    3. Ein "zufrieden" gibt es in der Situation wohl auch nicht. Es ging ums kleinere Übel.
    Ich geh mit einem ins Stadion, der bis zuletzt pro Funkel war. Der ist so sauer auf die Mannschaft, dass der die halbe Truppe rauswerfen wollte. Und der meinte das genau so!
    Ja, ich glaube, man hat dann doch das kleinere Übel gewählt.
    Mir ist vollkommen klar das ein Trainerwechsel oft etwas bringt. Mir ist auch klar das diese Option meistens die einzig durchführbare ist. Aber wir reden hier von der Fortuna. Die ist bei weitem nicht selbstverständlich in der ersten Liga und jedes Jahr ein potenzieller Absteiger.

    Da finde ich es absolut nicht angebracht den Trainer zu wechseln weil evtl das passiert was eben passieren kann und bei weitem keine Sensation wäre.

    Bei größeren Klubs versteh ich das weil man meist keinen Trainer hat der viel mit Abstiegskampf zu tun hat. Schalke, Kusen, Wob und sogar der BVB unter Klopp sind da Beispiele. Ganz andere Ausgangslage.

    Wenn aber zb Fortuna oder Bielefeld da unten stehen fehlt es an korrekter Selbsteinschätzung. Natürlich wollen sie nicht absteigen aber wenn es passiert ist es eben der Normalfall.
    Da sind wir schon bei den Ausnahmen....letztes Jahr drin geblieben....sensationell! Gedankt wird es aber nicht.
    Glaube da gibt es nur einen Klub und das wäre wohl Freiburg.

    Fortuna verliert so nicht nur spiele sondern auch Identifikation und Glaubwürdigkeit finde ich. Vorstand und Management sind absolut unpassend.

    Naja, ist ja bald Karneval

  15. #1650
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Klinsmann wirft bei der Hertha hin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •