Seite 142 von 302 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 4521

Thema: The Taste

  1. #2116
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Nein, Susanne ist nicht raus.

    So leid es mir für Michi tut, ich hoffe er gewinnt nicht. das würde ja bedeuten dass Rosin gewinnt. Muss nicht sein.


    Ich hoffe eher auf die Hobbyköche Tobias oder Max. Obwohl letzterer geringere Chancen hat.
    Wer ist denn jetzt raus?

    Mit Tobias oder Max könnte ich auch leben.

    Sehs gerade Patrick....auch Schade.
    Geändert von Moritza (14-11-2019 um 14:53 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2117
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wer ist denn jetzt raus?
    Patrick von Team Rosin ist raus. Er und Suanne von Team Maria waren im Entscheidungskochen. Auch Maria von Team Maria bekam einen roten Stern aber durch den besten Löffel im Teamkochen war sie safe.
    Stefan

  3. #2118
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    kann man bitte in der nächsten Staffel den Rosin durch den Martin Klein ersetzen?
    Ja, der war goldig.

    Und den Rosin find ich absolut unmöglich! Die Klostein-Bemerkung von Maria war aber auch unterste Schublade, da wollte sie wohl mit den Männern mithalten oder so. Aber immerhin hat sie sich bei Susanne entschuldigt und danach beim Entscheidungskochen großen Einsatz für Susanne gezeigt.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #2119
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja, der war goldig.

    Und den Rosin find ich absolut unmöglich! Die Klostein-Bemerkung von Maria war aber auch unterste Schublade, da wollte sie wohl mit den Männern mithalten oder so. Aber immerhin hat sie sich bei Susanne entschuldigt und danach beim Entscheidungskochen großen Einsatz für Susanne gezeigt.
    Ich habe gestern nochmal ein bißchen in den sozialen Netzwerken gestöbert. Auf FB bei The Taste werden abwechselnd fast alle Coaches ans Kreuz genagelt, außer Alexander, selbst Tim Raue. Maria Groß trifft es in Relation zu Rosin wesentlich härter. Finde ich sehr interessant, anscheinend ist das als Frau noch schlimmer, was ich unterste Schublade finde. Dann bin ich mal zu Maria Groß FB gesurft, dort gab es ein Bild bei dem Kandidaten aller Teams bei Ihr in der Bachstelze eingeladen haben und sich in Kommentaren auch zu Maria Groß geäußert positiv geäußert haben. Vor allem auch Susanne... der Tenor, war das die Sendung übel zusammengeschnitten ist. Susanne hat dann auch unter The Taste Maria Groß verteidigt.

  5. #2120
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich glaub es war der Mut die Durian zu benutzen, der da honoriert wurde.

    Sauerkraut, das müsste Frank entgegen kommen.

    kann man bitte in der nächsten Staffel den Rosin durch den Martin Klein ersetzen?
    Dafür.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2121
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Ma ne ganz dumme Frage: WARUM müssen Köche so rumschreien und WARUM wird das von jedem geduldet und es heisst lapidar, in Küchen ist das halt so.

    Nur, weil das Essen termingerecht raus muss und schreien die Motivation steigert, oder was?

    Ich hinterfrage das gerade. In wirklich jeder Berufssparte herrscht oft Stress und es gibt Termine, die einzuhalten sind. Und dabei spreche ich von Berufen, die deutlich wichtiger sind als Köche.

    Stell dir z. B. vor, dein Anästhesist ist grad abgelenkt und du bist mitten in der OP. Ich glaube nicht, dass der Chirurg dann anfängt zu brüllen.

    Stell dir vor, du bist Dachdecker und es regnet, steigert es dann die Produktivität, wenn dein Chef dich anbrüllt, schneller zu arbeiten?

    Usw.

    In jeder Branche gibts Vorgesetzte, die als Choleriker mittlerweile keine Chance mehr haben. Und in jeder Branche müssen auch Termine eingehalten werden. Warum also gerade unter den Köchen Choleriker wie Rosin geduldet werden und anscheinend auch normal sind, ist mir ein echtes Rätsel.

  7. #2122


    Ich finde gerade beim Rosin wird das ja immer als Ausrede genommen, von wegen, das ist halt so in der Küche. Nee, der Typ ist halt so und ich finde es (ihn) ganz schlimm!

  8. #2123
    Zitat Zitat von HeisseMilch Beitrag anzeigen


    Ich finde gerade beim Rosin wird das ja immer als Ausrede genommen, von wegen, das ist halt so in der Küche. Nee, der Typ ist halt so und ich finde es (ihn) ganz schlimm!
    Ja, ich denke nicht, dass es in jeder Küche so ist. Die anderen drei Coaches sind auch Sterne-Köche und gehen mit ihren Kandidaten ganz anders um. Ich nehme an, dass auch in deren Restaurants die Küche ohne Schreianfälle geführt wird.

    Da zittert der Kandidat, weil er nervös ist weil es um den Verlbeib in der Sendung geht, Rosin dazu rumschreit und die Zeit gleich um ist und Rosin brüllt nur noch lauter "zitter nicht so". Ja, sowas hilft.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #2124
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Ma ne ganz dumme Frage: WARUM müssen Köche so rumschreien und WARUM wird das von jedem geduldet und es heisst lapidar, in Küchen ist das halt so.

    Nur, weil das Essen termingerecht raus muss und schreien die Motivation steigert, oder was?

    Ich hinterfrage das gerade. In wirklich jeder Berufssparte herrscht oft Stress und es gibt Termine, die einzuhalten sind. Und dabei spreche ich von Berufen, die deutlich wichtiger sind als Köche.

    Stell dir z. B. vor, dein Anästhesist ist grad abgelenkt und du bist mitten in der OP. Ich glaube nicht, dass der Chirurg dann anfängt zu brüllen.

    Stell dir vor, du bist Dachdecker und es regnet, steigert es dann die Produktivität, wenn dein Chef dich anbrüllt, schneller zu arbeiten?

    Usw.

    In jeder Branche gibts Vorgesetzte, die als Choleriker mittlerweile keine Chance mehr haben. Und in jeder Branche müssen auch Termine eingehalten werden. Warum also gerade unter den Köchen Choleriker wie Rosin geduldet werden und anscheinend auch normal sind, ist mir ein echtes Rätsel.


    Vor allem wird sich ja immer beschwert, dass es zu wenig Koch-Azubis gibt. Klar liegt das auch an den Arbeitszeiten, aber wenn das Arbeitsklima dann auch noch "rauh" ist (Euphemismus, das ist ja eigentlich schon gewalttätig, wenn auch 'nur' mit Worten), dann wunrdert mich das wenig, dass da kein Jugendlicher Lust drauf hat. In einer wertschätzenden Umgebung wird sicher bessere Arbeit geleistet als in einem Klima der Angst.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #2125
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich schaff das nicht in der Küche zu arbeiten eben wegen dem Gebrülle, wer weiß wie in so manchen Fernsehkoch Restaurants wirklich zu geht.

  11. #2126
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke nicht, dass es in jeder Küche so ist. Die anderen drei Coaches sind auch Sterne-Köche und gehen mit ihren Kandidaten ganz anders um. Ich nehme an, dass auch in deren Restaurants die Küche ohne Schreianfälle geführt wird.

    Da zittert der Kandidat, weil er nervös ist weil es um den Verlbeib in der Sendung geht, Rosin dazu rumschreit und die Zeit gleich um ist und Rosin brüllt nur noch lauter "zitter nicht so". Ja, sowas hilft.
    Das war echt ganz schlimm. Er ist ein Depp. Sowas brauch ich in einer Unterhaltungssendung nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2127
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Wenn der Rosin ersetzt würde würde ich das auch wieder mit Freuden anschauen. Aber so hab ich keinen Bock drauf. Schade, ist ein nettes Format.

  13. #2128
    Wieder auf den letzten Drücker fertig mit angucken.

    Mit Rosin stimme ich voll mit Euch überein. Zum Kotzen, wie er seine Kandidaten teilweise behandelt. Da muss ich Madeleine einmal recht geben, als sie Rosin so kritisiert hat auf der Empore, wie er Patrick behandelt und wie leid ihr in dem Moment Patrick tut.

    Michis Freude über jeden seiner Sterne war einfach nur herzerwärmend. Und auch wenn Rosin dadurch der Coach-Sieger wäre, möchte ich, dass Michi das Ganze gewinnt. Ihm würde ich es soooo gönnen. Er war mir von der ersten Minute an sympatisch und die Sympathie hat sich noch mehr gesteigert.

    Sagte es ja schon mal, ich kannte Tim Raue vor dieser Sendung nicht, aber bei ihm war es auch so, von der ersten Minute an Sympathie für seine Art, die sich mit jeder Sendung weiter und weiter gesteigert hat. Wie und was er sagt, wie er mit seinen Kandidaten umgeht, und auch mit den anderen Kandidaten manchmal, so sollte ein echter Coach sein. Unterstützend, hilfsbereit wenn nötig, lässt seine Kandidaten meistens ihr Ding machen, greift nur ein, wenn Not am Mann ist, ruhige, klare Ansagen. Einfach nur perfekt der Mann.

    Alexander Hermann war über viele der letzten Staffeln fast genau so. Aber in dieser Staffel ist er mir schon öfter negativ aufgefallen. Er benimmt sich immer mal wieder in Richtung Rosin, so dass derzeit wirklich nur Tim Raue als durchgehend angenehmer Coach zu erleben ist.

    Maria ist ein Fall für sich. Manchmal total lieb und hilfsbereit, dann wieder eine unfaire Motzerin. Und leider ist das zweite in letzter Zeit häufiger als das erste.
    Geändert von Tiamat (20-11-2019 um 13:05 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #2129
    guten abend zusammen

    heute möchte ich aber wirklich madeline und bassim von hinten sehen

    keiner sonst da?
    dann kuck ich im liegen weiter
    Geändert von Boka (20-11-2019 um 19:24 Uhr)
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  15. #2130
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Servus!

    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    guten abend zusammen

    heute möchte ich aber wirklich madeline und bassim von hinten sehen


    meine Favoriten sind Tobias, Michi und Maximilian, da würde ich es jedem Einzelnen gönnen!

    Aber! bei Michi gewinnt auch Rosin und das möchte ich auf keinen Fall und bei Tobias steht auch Maria am Treppchen und so wie sie sich aufgeführt hat, hätte sie das nicht verdient!

    also drück ich für Maximilian die Daumen, ich mag seinen trockenen Humor!

    Tim hätte ich den Sieg ja sehr gegönnt, aber mit Bassim? neverever!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •