Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: 4 Blocks

  1. #16
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Frau Kowalski

    Ich bin noch nicht ganz durch die 2., 2 Folgen noch. Wird am Wochenende wohl so sein.

  2. #17
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Marlie, ich bin gespannt was du berichtest. Ich wollte niemanden spoilern
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  3. #18
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Nö, hast Du doch auch nicht. Aber ich ahne böses

  4. #19
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich sag nur so viel eigentlich möchte ich nicht warten
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #20
    Eine Serie, die atemlose Spannung erzeugt! Leider ist dann Schluss.

  6. #21
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Eine Serie, die atemlose Spannung erzeugt! Leider ist dann Schluss.
    Ist schon gut so, finde es immer schade, wenn eine Serie ausgeleiert wird.

  7. #22
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich bin bei der Serie hin und her gerissen. Einerseits verführt der Plot zum Weitergucken, andererseits will man da mit keinem mitfühlen. Selbst der Kunstgriff mit dem geläuterten Fußballtrainer-Toni funktioniert da für mich nicht.
    Ein Highlight und emotionaler Anker sind da für mich die Frauen. Die ihre Macho-Deppen auf die eine oder andere Weise in der Hand haben und teils auch als solche vorführen.

    Für mich sind diese Clan-Typen mit ihren sauteuren Boliden-Karren, aufgepumpten Muskeln (nebst Plauze) und ausrasierten Haarkappen/Bärten so abstoßend ekelhaft, dass ich gottseidank keinen sperrungswürdigen Begriff dafür finde, der meinen Kotzreiz verbalisieren könnte.

    Mittlerweile soll ja schon der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan von Ghetto-Kids aus Clans verehrt werden. Die Serie geht nach hinten los. Was zu erwarten war. Und wenn man da noch Gangsta-Rappa im Cast hat, ist es noch weniger erstaunlich.

    "Üsch fickä die Huren wie deine Mutter. Und issi zu trockän, neh´m üsch ein Gramm Butter". (Copyright Spector, der sich gerade übergibt)

    Die Idee ist klar. Ein wenig Coppolas Der Pate, Scorceses Goodfellas. Das klappte noch, als man mit Frederik Lau eine Identifikationsfigur hatte, was jetzt wohl die kaum in Erscheinung tretende LKA-Beamtin sein soll. Aber wer will Sympathien für die Binnenprobleme dieses ekelerregenden Packs entwickeln? Okay, man setzt auf die Tochterkarte (Wir sagen beim Drehbuch: "Emo-Karte ziehen").

    Mal eine Frage? Kommt es euch ebenso vor, dass die Dialoge immer hölzerner werden und auf arab-deutsch genuschelt fast lächerlich klingen. Auch hier punkten die Frauen. Tolle Schauspielerinnen!! Die Jungs sind halt so faule, bäuchige Trainingshosentypen, die jeden Satz wie abgelesen auf einer misslungenen Schulaufführung herunterrasseln.

    Ausnahme: Der GRANDIOSE Jung-Schaupieler, der den Möchtegern spielt. Der mit den Russen die Deals macht. Bei seinem Kumpel allerdings gefallen sich die Autoren in ihrem Wortreichtum zu sehr selbst.


    Nach der dritten Folge gestern hab ich ausgemacht. Ich glaube, es reicht. (aber ich kenne mich doch)
    Geändert von spector (30-11-2019 um 10:40 Uhr)

  8. #23
    Bin gerade erst am Anfang der zweiten Staffel und würde gerne gespoilert werden in Bezug auf:


    Den Polizisten. Ist der wirklich tot? Ich glaube ja, der lebt noch irgendwo und außer Toni und dessen Schwester weiß das niemand. Ist das so? Bitte sagt ja.


  9. #24
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst am Anfang der zweiten Staffel und würde gerne gespoilert werden in Bezug auf:


    Den Polizisten. Ist der wirklich tot? Ich glaube ja, der lebt noch irgendwo und außer Toni und dessen Schwester weiß das niemand. Ist das so? Bitte sagt ja.

  10. #25
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Serie hin und her gerissen. Einerseits verführt der Plot zum Weitergucken, andererseits will man da mit keinem mitfühlen. Selbst der Kunstgriff mit dem geläuterten Fußballtrainer-Toni funktioniert da für mich nicht.
    Ein Highlight und emotionaler Anker sind da für mich die Frauen. Die ihre Macho-Deppen auf die eine oder andere Weise in der Hand haben und teils auch als solche vorführen.

    Für mich sind diese Clan-Typen mit ihren sauteuren Boliden-Karren, aufgepumpten Muskeln (nebst Plauze) und ausrasierten Haarkappen/Bärten so abstoßend ekelhaft, dass ich gottseidank keinen sperrungswürdigen Begriff dafür finde, der meinen Kotzreiz verbalisieren könnte.

    Mittlerweile soll ja schon der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan von Ghetto-Kids aus Clans verehrt werden. Die Serie geht nach hinten los. Was zu erwarten war. Und wenn man da noch Gangsta-Rappa im Cast hat, ist es noch weniger erstaunlich.

    "Üsch fickä die Huren wie deine Mutter. Und issi zu trockän, neh´m üsch ein Gramm Butter". (Copyright Spector, der sich gerade übergibt)

    Die Idee ist klar. Ein wenig Coppolas Der Pate, Scorceses Goodfellas. Das klappte noch, als man mit Frederik Lau eine Identifikationsfigur hatte, was jetzt wohl die kaum in Erscheinung tretende LKA-Beamtin sein soll. Aber wer will Sympathien für die Binnenprobleme dieses ekelerregenden Packs entwickeln? Okay, man setzt auf die Tochterkarte (Wir sagen beim Drehbuch: "Emo-Karte ziehen").

    Mal eine Frage? Kommt es euch ebenso vor, dass die Dialoge immer hölzerner werden und auf arab-deutsch genuschelt fast lächerlich klingen. Auch hier punkten die Frauen. Tolle Schauspielerinnen!! Die Jungs sind halt so faule, bäuchige Trainingshosentypen, die jeden Satz wie abgelesen auf einer misslungenen Schulaufführung herunterrasseln.

    Ausnahme: Der GRANDIOSE Jung-Schaupieler, der den Möchtegern spielt. Der mit den Russen die Deals macht. Bei seinem Kumpel allerdings gefallen sich die Autoren in ihrem Wortreichtum zu sehr selbst.


    Nach der dritten Folge gestern hab ich ausgemacht. Ich glaube, es reicht. (aber ich kenne mich doch)
    Ich hab auch nach der Folge ausgemacht.

    Du hast schon recht, aber gerade die Authenzitität der arabischen Darsteller macht die Serie halt so.....authentisch? . Leider nehmen die alle aber nicht die Wolldecke aus der Schnüss, ich versteh die Hälfte nicht und sie besitzen wenig Intonation. Aber bei all diesen Serien und Filmen (Goodfellas , Pate, Sopranos, SoA) fiebert man mit Schwerstverbrechern und entwickelt Sympathien, eigentlich unglaublich. Sonst wäre es auch kaum auszuhalten. Maruf wurde dann gestern auch mal mega eklig. Den Möchtegern hab ich schon in anderen Rollen gesehen, der ist wirklich gut, viele andere sind nur Rapper. Kida Khodr Ramadan hatte bei mir verschissen, als er irgendwo miese Aussagen über den deutschen Staat machte.

  11. #26
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Schade
    Trotzdem danke.

  12. #27
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Nein, es ist eben nicht mehr authentisch. Die müssen teils sehr, sehr deutsch-hölzerne Dialoge von den Autoren runternuscheln. "Du musst als erstes an die Familie denken, und alles andere dahinter stellen." (Dumussallfamildenkunyalla stellen). Während etwa die Dialoge zwischen dem "Ex-Ehepaar" real improvisiert wirken. Und auch zwischen Kida und seiner (echten) Tochter. Dieser Bruch in der Inszenierung irritiert mich.
    Nun ja: Vier Autoren pro Folge und kein Araber dabei.
    Surprise me with the plausible!

  13. #28

    Die Dialoge des "Ex-Ehepaar", die haben sich mit Folge 4 ja erledigt.


  14. #29
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eben nicht mehr authentisch. Die müssen teils sehr, sehr deutsch-hölzerne Dialoge von den Autoren runternuscheln. "Du musst als erstes an die Familie denken, und alles andere dahinter stellen." (Dumussallfamildenkunyalla stellen). Während etwa die Dialoge zwischen dem "Ex-Ehepaar" real improvisiert wirken. Und auch zwischen Kida und seiner (echten) Tochter. Dieser Bruch in der Inszenierung irritiert mich.
    Nun ja: Vier Autoren pro Folge und kein Araber dabei.
    Es mag hölzern klingen, leider quatschen aber viele so, mit extrem eingeschränktem Wortschatz. Ich hab die ganze Serie schon Probleme, die alle zu verstehen, ging mir sogar bei Frederic Lau so.

  15. #30
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich finde die Serie ja auch ganz gut von der Handlung und Spannung, verstehe nur manche Dialoge nicht. Da finde ich es teilweise besser, wenn sie arabisch oder was auch immer reden und dann übersetzen.
    Nur weiß ich nicht so richtig, was der Film bei manch Jugendlichen bewirkt, die hier überall mit der komischen Gangstermusik herumlaufen. Ich glaube nicht, das er auf die abschreckend wirkt. Ich meine die Serie wird ja auch gefördert und dann bewirkt sie vielleicht das Gegenteil. Sollte sie überhaupt was bewirken und erzieherisch sein gegen Drogen und Gewalt, gegen die Clans, ich weiß es nicht.
    Naja noch eine Folge, dann habe ich es geschafft.
    Geändert von Manitu (12-12-2019 um 19:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •