Seite 132 von 132 ErsteErste ... 3282122128129130131132
Ergebnis 1.966 bis 1.974 von 1974
  1. #1966
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nein, mir war das dann auch zu doof.
    Verständlich.
    Im besten Fall hat er sich nichts dabei gedacht.

  2. #1967
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da waren halt bewegliche Teile zu verbauen und einigermassen präzise arbeiten musste man auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1968
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mein Töchterchen hat mal im Nachbargarten einen Goldfisch aus dem Teich geholt, um ihm im Sandkasten "in den Bauch zu gucken"

    Ich habe den armen sandpanierten Fisch in letzter Sekunde mit ungeöffnetem Bauch ihren Händen entrissen und bin mit ihm zurück zum Heimatteich gerannt.

    Kinder kommen manchmal echt auf Ideen. Natürlich könnte man sich da Gedanken machen, ob alles "normal" ist im Kind. Aber irgendwie muss ich bei sowas auch immer lachen. Wären sie 14, würd ich dann natürlich nicht lachen

  4. #1969
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Was später passiert, wenn Eltern ihr Kind grenzenlos verhätscheln, erleben wir gerade mit einem Achtklässler:

    Kommt und geht, wann er Lust hat (man kann ihn ja nicht am Stuhl festbinden), reagiert pampig auf Ermahnungen, ist uneinsichtig bei Fehlern, hilft im Sportunterricht nicht beim Auf- und Abbau... Eltern sind ebenfalls uneinsichtig in Gesprächen, die Schule müsste ihn halt mehr unterstützen und erkennt sein Potential nicht.
    Nun hat er genug unentschuldigte (bei ihm genügen keine Entschuldigungen der Eltern mehr, sondern nur noch Atteste vom Arzt) Fehltage und Maßnahmen gehabt, dass er kurz vorm Rauswurf steht. Anstatt dass den Eltern jetzt mal ein Licht aufgeht, dass sich was ändern muss, kommt eine Seite mit Fordernungen des Jungen, wie sich die Schule und Lehrer zu verhalten haben, damit er regelmäßig kommt, u.a. eine Auflistung, neben welchen Schülern er sitzen möchte und wer gar nicht geht. Der Klassenlehrer weigert sich und die Eltern haben sich jetzt an den Schulrat gewandt (wohlgemerkt: Weil ein Acht(!)klässler nicht neben seinem Wunschpartner sitzen darf)


  5. #1970
    Das ist schon ein wirklich extremer Fall, wie mir scheint
    Die Eltern sind entweder hoffnungslos überfordert und verhätscheln ihren kleinen Prinzen, weil sie nicht wissen, wie sie ihn auf den richtigen Weg bringen sollen.... oder sie haben ihn einfach nie wirklich "sozialempfänglich" erzogen, so dass er gar nicht imstande ist, sich in irgendeiner Art und Weise tolerant und kompromissbereit zu zeigen.
    Aus solchen Kindern werden dann später die "Trump"eltiere der Nation


    So ein "Kind" wäre in eine Internat wohl besser aufgehoben

  6. #1971
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1972
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Rebus, es ist wohl eine Mischung aus allem. Die ernten jetzt die Früchte ihrer Erziehung und sind glaube ich wirklich überfordert mit ihrem Kind. Ein bisschen tut er mir auch leid, wie soll er im Leben zurecht kommen?

  8. #1973
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Schwägerin war ja auch immer ganz extrem auf ihr Kind fixiert und hat schlimm helikoptert, aber seit der Junge 14 war, rebellierte er massiv und haut ihr Sprüche um die Ohren, das geht gar nicht. Einerseits freut es uns, dass er sich zur Wehr setzt, aber andererseits denke ich oft einfach nur "Hallo? Was läuft hier denn schief?" Mein Bruder kann aber immer noch gegensteuern und ausgleichen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1974
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Rebus, es ist wohl eine Mischung aus allem. Die ernten jetzt die Früchte ihrer Erziehung und sind glaube ich wirklich überfordert mit ihrem Kind. Ein bisschen tut er mir auch leid, wie soll er im Leben zurecht kommen?
    DAS wird das größte Problem sein.
    Wenn ein Kind damit aufwächst, dass es quasi alles bestimmen kann und alle und jeder nur nach seiner Pfeife tanzen, kann doch kein sozial kompatibler Mensch daraus werden Solche Menschen werden es in der Gesellschaft extrem schwer haben, wenn sie sich keinen Milimeter entgegenkommend zeigen und an sich arbeiten.
    Wobei mich interessieren würde, ob das wirklich der Hilflosigkeit der Eltern geschuldet (Vermutung!!), oder ob das von denen eine bewusste Erziehungsmethode ist.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass da tatsächlich mal hart durchgegriffen wird und dem Kind und den Eltern gezeigt wird, dass es SO auf keinen Fall weiter gehen kann.
    Himmel, in der 8. Klasse hat man doch nun wirklich besseres zu tun, als sich über den Nebensitzer aufzuregen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •