Seite 127 von 132 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1974
  1. #1891
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Hallo ihr lieben Helis

    Gibts was Neues?


  2. #1892
    Elina²
    unregistriert
    Oh - lustig. Wir hatten letzte Woche wieder eine verlorene Brille durch dieses Kind. Aber sie ist wieder aufgetaucht. Das Problem besteht also weiterhin dazu hat der unabhängige Gutachter tanakin den Schulweg der Kinder als eindeutig motorisiert notwendig eingestuft. Ich könnte nun also geprüfte SUV Mutti werden - sofern der Schulbus mal wieder im Winter nicht fährt

    Schulwege:
    Hatte schon mal jemand hier die Problematik, dass der Schulbus nur zu zwei Zeiten am Tag fährt und ansonsten keine Verbindung besteht, die Schule aber nur einmal (bis aufsteigend dreimal) in der Woche genau so lange Unterricht macht?
    Ich sehe mich mit der Sekundarschule tatsächlich zur Automutti mutieren und wie soll man dann noch bitte arbeiten? Da ist ja Kkndergarten und Ganztags-Primarschule pillepalle gegen, viel besser planbar

  3. #1893
    Ich bestätige:
    Die strecke ist tatsächlich nur ca. 6 km, allerdings handelt es sich um eine jener strecken, welche „ortskundige“ zu jeder tageszeit und witterung als rennstrecke nutzen!

    Ich würde nichtmal selber mit dem rad dirt langfahren, geschweige denn meine kinder da im halbdunklen/herbst/winter langfahren lassen!

  4. #1894
    So, Sommerfest in der Kita ist geschafft. Und da war er wieder, ein richtiger Ärgerbär. Weiß nicht, was bei "solchen" Kindern schiefläuft, dass die selbst mit 4 nur beißen, hauen und zu anderen einfach nur Scheiße sein können. Bei den anderen Kids ist er schon komplett abgestempelt. Echt schade.

  5. #1895
    Elina²
    unregistriert
    Das sind zu wenig Informationen

    Hier ist morgen Schulfest

  6. #1896
    Wir hatten Donnerstag Elternabend in der Schule. Da waren teilweise die Kinder mit dabei

  7. #1897
    Das geht ja noch. Die Eltern sind's, die dir den Nerv rauben.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #1898
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wir hatten Donnerstag Elternabend in der Schule. Da waren teilweise die Kinder mit dabei
    Das hatte ich mal im Kindergarten, da sassen wir abends um 20 Uhr und da turnte noch eine 4jährige rum und machte spitze Ohren bei den Erwachsenenthemen. Die Mama war alleinerziehend und hatte keinen Babysitter. Da sie in einer WG/Kommune wohnte, hätte sie den sicher finden können, wenn sie gewollt hätte.

    Und dann später ab 8. oder 9. Klasse auf der Hauptschule, da hatte ich das auch ab und an. Find ich doof.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1899
    Elina²
    unregistriert
    Heißt ja nicht umsonst "Elternabend", nicht wahr!?

  10. #1900
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    So, Sommerfest in der Kita ist geschafft. Und da war er wieder, ein richtiger Ärgerbär. Weiß nicht, was bei "solchen" Kindern schiefläuft, dass die selbst mit 4 nur beißen, hauen und zu anderen einfach nur Scheiße sein können. Bei den anderen Kids ist er schon komplett abgestempelt. Echt schade.
    So einen Jungen hatte meine Tochter auch in der KITA. Auch in der Grundschule nur auffällig durch Aggressionen gegenüber Lehrern und anderen Kindern. Ständig komplette Ausraster, hielt sich an keine Regeln, warf Tische um, schlug andere Kinder, brüllte herum. Von der weiterführenden Schule ist er geflogen. Letzte Woche treffe ich nach Jahren seine Oma, die mir erzählte, er sei auch von der 2. weiterführenden Schule geflogen. Natürlich war - wie früher schon - die Lehrerin schuld. O-Ton."Die Lehrerin ist furchtbar, die trägt das alles auf dem Rücken von dem armen Kind aus. Aber wir stehen hinter ihm".

    Immer sind die anderen schuld, die Lehrer, die Mitschüler, die anderen Eltern.

  11. #1901
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Mama war alleinerziehend und hatte keinen Babysitter.
    Das war für mich oft ein Riesenproblem

  12. #1902
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand hier die Problematik, dass der Schulbus nur zu zwei Zeiten am Tag fährt und ansonsten keine Verbindung besteht, die Schule aber nur einmal (bis aufsteigend dreimal) in der Woche genau so lange Unterricht macht?
    Wir sind eigentlich fußläufig von der Schule entfernt, aber die Oberstufe hat einige Kurse in Zusammenarbeit mit anderen Schulen.
    So auch bei einem Kurs bei uns der Fall
    Die Kinder werden hingebracht und müssen dann gucken, wie sie nach Schulschluss wegkommen.

    Sohnemann geht immer zu einem Freund mit, der in der Nähe dieser Schule wohnt. Der Bus vom Freund aus fährt dann aber nur bis 13.20 und dann wieder ab 17.30
    Das heißt, ich muss jetzt tatsächlich immer abholen fahren


    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was bei "solchen" Kindern schiefläuft, dass die selbst mit 4 nur beißen, hauen und zu anderen einfach nur Scheiße sein können. Bei den anderen Kids ist er schon komplett abgestempelt. Echt schade.
    Ja, da weiß ich nie, ob ich das Kind erschlagen oder bemitleiden soll. Eigentlich können sie einem leid tun, denke ich. Wie du sagtest, irgendwas muss da ja schieflaufen?


    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wir hatten Donnerstag Elternabend in der Schule. Da waren teilweise die Kinder mit dabei
    Ich musste früher auch mit und dolmetschen
    Beim Elternabend letzte Woche waren auch einige dabei - das waren aber auch ausländische Kinder und ich habe mich gefragt, ob das heute auch noch der Grund dafür ist.
    Aber das war auch keine Zubettgehzeit für das Kind, weil zu alt

  13. #1903
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen

    Schulwege:
    Hatte schon mal jemand hier die Problematik, dass der Schulbus nur zu zwei Zeiten am Tag fährt und ansonsten keine Verbindung besteht, die Schule aber nur einmal (bis aufsteigend dreimal) in der Woche genau so lange Unterricht macht?
    Ich sehe mich mit der Sekundarschule tatsächlich zur Automutti mutieren und wie soll man dann noch bitte arbeiten? Da ist ja Kkndergarten und Ganztags-Primarschule pillepalle gegen, viel besser planbar
    Wir wohnen ja nicht weit genug weg für den Bus, aber die Schüler aus den Nachbarorten haben auch das Problem, dass Sie teilweise mit dem 7.00 Uhr-Bus fahren und dann schon vor halb in der Schule sind, weil der 7.30 Uhr-Bus meistens Verspätung aufbaut und sie dann zu spät kommen würden. Nachmittags ist es wohl ähnlich doof, besonders wenn mal eine Stunde ausfällt.
    Am schlimmsten geht es denen, die in den Walachuten wohnen, wo kein Bus fährt. Da gab es wohl bis vor einiger Zeit einen Taxi-Zubringer für die paar Schüler, da gibt es jetzt einen Zuständigkeitsstreit und die Mütter müssen die Kinder mit Fahrgemeinschaften zur Schulbushaltestelle fahren. Dann sind die aber richtig lange unterwegs. Wenn sie im nächsten Landkreis zur Schule gehen dürften, könnten Sie mit dem Rad fahren - da geht aber wohl nicht.

    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wir hatten Donnerstag Elternabend in der Schule. Da waren teilweise die Kinder mit dabei
    Bei uns sind die Elternsprechtage immer mit Kindern geplant, Elternabende sind ohne Kinder.

    Ich bin ja dieses Jahr als stellv. Elternsprecherin gewählt worden - war ich noch nie und dachte, ich könnte das ja mal probieren - und heute ist der erste Termin, Schulelternratssitzung. Bin ja mal gespannt, was da so los ist bzw. ob ich mich dazu hinreissen lasse, in eine Fachkonferenz gewählt zu werden.

  14. #1904
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dieses Jahr als stellv. Elternsprecherin gewählt worden - war ich noch nie und dachte, ich könnte das ja mal probieren - und heute ist der erste Termin, Schulelternratssitzung. Bin ja mal gespannt, was da so los ist bzw. ob ich mich dazu hinreissen lasse, in eine Fachkonferenz gewählt zu werden.
    Ich bin das 4 Schuljahr in Folge Elternvertreterin. Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit bei den Schulkonferenzen mit dabei zu sein. Da wird dann zb darüber abgestimmt, ob die Läuteordnung angepasst wird.
    Ich fand es ganz interessant, weil man doch einen etwas kleinen Einblick ins Schulleben bekommt

    Nun warte ich gespannt auf die nächste Elternvertreterversammlung, da es im Vorfeld schon stress gab und die Vorsitzende ganz klar gemacht hat, das über diese Themen bei dem nächsten Treffen gesprochen wird Blöd halt, wenn die Vorsitzende nicht neutral ist und immer auf seite der Rektorin steht Aber, ich hab mir vorgenommen, wenn es um die Neuwahl geht, entweder mit "nein" zu stimmen oder mich zu enthalten.

    Was diese Person abzieht ist Kindergartenniveau und wir haben nun zum Glück das letzte Schuljahr in der Grundschule erreicht

  15. #1905
    Elina²
    unregistriert
    Sie sucht schon wieder diese kack Brille. Das ist doch echt nicht normal. Ich verzweifel daran!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •