Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog

    Das Institut - Oase des Scheiterns - ab 03.01.2018 - 22:00 Uhr

    http://www.odeonfilm.de/red1/das-ins...s-2254-009.asp

    „Das Institut – Oase des Scheiterns“ erzählt von sechs tapferen Mitarbeitern eines deutschen Sprach- und Kulturinstituts in Kallalabad, Kisbekistan – und von ihren Versuchen, in einer bürgerkriegsgeschüttelten Islamischen Republik deutsche Sprache und deutsche Kultur an den Mann zu bringen. Ein mehr als schwieriges Unterfangen – denn die Kisbeken interessieren sich mehr für Nahrung, Trinkwasser und Landminen als für unregelmäßige Verben und die große Werner-Herzog-Retrospektive.
    Und alle Folgen sind bereits in der Mediathek:
    https://www.ndr.de/mediathek/mediath...cast-3031.html
    https://www.br.de/mediathek/sendung/...09bb0018e37f73

    Ich hab bis jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und find's ganz witzig.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #2
    Erster Lacher bei mir nach grad mal 2 Minuten. Jo, wird weitergeguckt. Danke, hätte ich nicht mitbekommen.

  3. #3
    Ich möchte Euch die Serie gerne noch mal ans Herz legen. Klein und fein, schöner Humor.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch die Serie gerne noch mal ans Herz legen. Klein und fein, schöner Humor.
    Vor allem ein teils sehr böser Humor.
    Es ist ja auch komplett absurd. Aber das macht es grad so gut, find ich.

    Die dritte Folge, die gestern lief, war auch die bisher Beste.
    "Sie hat dich hinter deinem Rücken immer Kameltreiber genannt."

  5. #5
    Der spezielle Humor gefällt mir.

  6. #6
    Wenn ich das noch mal angucke, tippe ich mal ein paar korrekte Sprüche mit. Ich find das so herrlich!

  7. #7
    Boargh, scheiß Mediathek! Ananguckbar! Wofür werden meine GEZ Gebühren eigentlich ausgegeben!

  8. #8
    Ich hab gerade mal in die erste Folge reingeguckt. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht wird es ja noch besser.

  9. #9
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Bleib dran, Ally. Es lohnt sich. :

  10. #10
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Boargh, scheiß Mediathek! Ananguckbar! Wofür werden meine GEZ Gebühren eigentlich ausgegeben!
    HAst Du über den NDR-Link BVGs nachgesehen? Dort stehen alle Folgen schick untereinander.

  11. #11
    Ich habe nachher tatsächlich beim NDR nachgeschaut. Danke. Bin durch. War gut

    Wegen Technischem: Habt Ihr das auch? Dass eine Szene 2 Mal hintereinander kommt? Hatte ich ein paar Mal, dann hat es dauernd gebuffert (oder wie man da sagt) ... war kein Vergnügen. Obwohl die Serie natürlich super abstrus und gemein ist.

  12. #12
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich habe nachher tatsächlich beim NDR nachgeschaut. Danke. Bin durch. War gut

    Wegen Technischem: Habt Ihr das auch? Dass eine Szene 2 Mal hintereinander kommt? Hatte ich ein paar Mal, dann hat es dauernd gebuffert (oder wie man da sagt) ... war kein Vergnügen. Obwohl die Serie natürlich super abstrus und gemein ist.
    Ich hatte das teilweise auch aber ich wollte nicht warten, bis alle Folgen in der ARD APP über den Fire Stick abrufbar sind

    Die Serie war böse, aber gut
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #13
    Danke.
    Am Ende steht ja eine Internetadresse. Tippt man die ein, landet man beim BR. Und nicht 1 Hinweis auf die Serie. Gefällt den CSUlern vom BR bestimmt nicht, die Serie.

    Erst hatte ich anstatt .tv das .de eingegeben. Das ist irgendeine Firma, die Mitarbeiter sucht, man sieht ein Pflaster. Da habe ich mich durchgeklickt und dachte erst, ha ha lustig, das ist bestimmt deren Humor und irgendwo werde ich versteckte Sachen finden. War natürlich nicht so. Hat gedauert ..

  14. #14
    Hannix
    unregistriert
    Hab gerade Folge fünf gesehen. Gefällt

  15. #15
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    "Das Institut - Oase des Scheiterns" geht in die zweite Staffel

    [...] und wird vermutlich noch 2019 zuerst bei Magenta TV starten. Die Ausstrahlung beim BR Fernsehen ist für 2020 zu erwarten.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •