Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128
  1. #61
    Danke.

    Und wie war es mit Pietro Lombardi ?

    Er schreibt auf Instra, das sowohl "Senorita" als auch seine "aktuelle" Single "Phänomenal" in den Top 50 gelandet wären?
    "Phänomenal" ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das "Phänomenal" in den Top 50 sein könnte? Zumal die Single erst NACH der Aufzeichnung - und aktuell erst am 18.05.18 veröffentlicht wurde?


    Und beide Lieder gesungen hat?

    Oder hat er nur 1 Auftritt - und einen Hit-Mix - aus den 2 Liedern - gesungen?

    [img]https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/37403466_2312339722116781_8673602328747573248_n.jpg?_nc_cat=0&oh= 0246d68be3ba3b452748df9e5c9f6d2d&oe=5BCAD434
    Geändert von Eloise (22-07-2018 um 10:08 Uhr)

  2. #62
    Oder hat er nur 1 Auftritt - und einen Hit-Mix - aus den 2 Liedern - gesungen?

    So war es. Phänomenal ist ne schlechte Nummer, wo die platziert war weiss ich nicht aber garantiert nicht unter den all time top 50 , lächerliche Behauptung von ihm...vielleicht in der RTL Parallelwelt
    what goes around,come's around!

  3. #63
    Ich habe den Hauptrechercheur der Sendung mal angeschrieben - sind auf FB befreundet - ich habe früher auch des öfteren gemeckert...

    Melde mich, falls ich eine Antwort bekomme.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  4. #64
    Zitat Zitat von HHIndi Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hauptrechercheur der Sendung mal angeschrieben - sind auf FB befreundet - ich habe früher auch des öfteren gemeckert...

    Melde mich, falls ich eine Antwort bekomme.
    Meinst du Frank Erlacher?
    what goes around,come's around!

  5. #65
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Da wär ich aber auch mal gespannt, wie das passieren konnte, HHindi.

    Pietro hat live geplaybacked und beide Songs kombiniert. Ist aber eh nicht meine Mucke, was der junge Mann so absondert.

  6. #66
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Frage

    Die neuen Ausgaben von der "Ultimativen Chart-Show" werden neuerdings ja freitag abends ausgestrahlt.


    Könnten die neuen Ausgaben der "Ultimativen Chart-Show" von RTL bitte netterweise wieder samstag abends ausgestrahlt werden??


    Das würde mir nämlich besser gefallen .

  7. #67
    Ja ich meine Herrn Ehrlacher. Die Chartshow lief doch immer freitags, Samstag waren immer Wiederholungen!
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  8. #68
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Oder hat er nur 1 Auftritt - und einen Hit-Mix - aus den 2 Liedern - gesungen?

    So war es. Phänomenal ist ne schlechte Nummer, wo die platziert war weiss ich nicht aber garantiert nicht unter den all time top 50 , lächerliche Behauptung von ihm...vielleicht in der RTL Parallelwelt
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Da wär ich aber auch mal gespannt, wie das passieren konnte, HHindi.

    Pietro hat live geplaybacked und beide Songs kombiniert. Ist aber eh nicht meine Mucke, was der junge Mann so absondert.
    Danke baerchen1969 + Copine.


    Was heisst denn "live geplaybacked"?

    Dachte ich mir schon, das Pietro in einem "Hitmix-Medley" beide Lieder "Senorita" + "Phänomenal" kompinierte.
    Also ca. 1.30 Min. ""Senorita", wo wohl offiziell in den Top 50 auch erwähnt wird.

    Und 1.30 Min. "Phänomenal", wo Pietro dies als "falsche Annahme deklariert hatte als Info."
    Vielleicht meinte er einfach, mit "beide in den Top 50", dass er eben "als Auftritt für die Top 50 mit Senorita" - eben "Phänomenal einbinden + kombinieren durfte beim Auftritt."

    Wahrschein als Zusage + Verhandlungsbasis mit RTL, das Pietro einfach seine neue Single im TV promoten durfte für die Single-VÖ zur Zeit der TV-Ausstrahlung.


    Klar, muss man Pietro nicht mögen.

    Aber für RTL scheint Pietro doch einer Art "Zugpferd" geworden zu sein
    So das er nun schon zum 2 x als GAST auf der Couch + mit Auftritten dabei sein durfte.
    Mir waren jetzt nur die Vervollständig der Infos wichtig, was die "Aussagen + Infos von Pietro betrifft" - zwecks der Lieder + Auftritte.

    PS: Schade, das man es online nicht schauen kann? Und keine Videos?
    War das aus rechtlichen Gründen - ausgerechnet bei der Ultimativen Chartshow von RTL - schon immer so - bei RTL NOW TV ?
    hm
    Geändert von Eloise (22-07-2018 um 10:07 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  9. #69
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dieses ganze Ranking kommt mir schon länger so komisch vor.

  10. #70
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Ranking kommt mir schon länger so komisch vor.
    Ja, es heisst zwar, "die Wertungen + Berechnungen der letzten 40 Jahre seit der Einführung der offiziellen Charts."


    Mir kommt es auch so vor, als ob man die Jahre von 1977 - 1989 kaum noch "gross in Erwägung" zieht,
    was die "offizielle RTL-Ranking-Vorstellungen" angeht.

    Aber ich denke mal, das man auch diverste (interne) Absprachen mit Universal trifft.
    So das im Vorfeld, von den Berechnungen, eine gewisse "Auswahl" schon getroffen wird, und eben nur "gewisse Lieder offiziell" bei RTL nimmt.
    (vielleicht spielen auch diverste Urheber-Rechts-Gründe eine weitere Rolle?)

    Hinzu kommt:
    Bevorzugt werden inzwischen auch seit 2017 - in den Berechnungen = STREAMING-Bewertungen!
    Also die Hits, die bei Spotify + anderen Streaming-Diensten eben "hoch im Kurz stehen".

    Das wird wohl auch weiterhin "dazu gerechent + berücksichtigt"
    (auch wenn es bereits in den Berechnungen der offiziellen Charts einfliesst)

    Aber wenn schon "Despasito" eine grosse Rolle spielt, was auch 2017 ein "Hit des Jahres bei den Streaming-Diensten" war,
    wir dies wohl auch ein weiterer Wertungs-Plus-Kriterium berücksichtigt.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  11. #71
    Die Bewertung ist wie immer: wöchentlich werden Punkte vergeben:

    Platz 1 erhält 10 Punkte, Platz 2 9 usw. bis Platz 10 1 Punkt.

    Mir wurde das gerade mit den Sommerhits so erklärt: Eine Redaktion hat Titel zusammengestellt. Dabei ist es für jeden unterschiedlich, was ein Sommerhit ist. Der Titel muss dafür nicht unbedingt im Sommer ein Hit gewesen sein.

    Hat jemand die ungefähre Liste?

    Ich weiß auch nicht für welchen Zeitraum ausgewertet wurde. Vielleicht erst ab 2000?

  12. #72
    Despacito war 4 Monate lang auf 1. Das sollte tatsächlich auf 1 sein von den Punkten her.

  13. #73
    Also, es waren auf jeden Fall auch Hits aus den 80ern und 90ern dabei. An der Reihenfolge hatte ich auch keine Zweifel, die wird schon stimmen. Nur die Auswahl war total random. Da waren Lieder dabei, die ich niemals als Sommerhit bezeichnen würde (z.B. Auf uns, 54 74 90 2006, Eins Zwei Polizei, Lila Wolken,...), während andere Lieder fehlten (z.B. Coco Jamboo, Wake me up, Ab in den Süden, Miss California,...). Von den Punkten her hätten diese Lieder auf jeden Fall dabei sein müssen. Die werden alle mehr Punkte gehabt haben als Platz 50 (das war dieses WM-Lied von Gianna Nanini)
    Geändert von cicero (22-07-2018 um 14:36 Uhr)

  14. #74
    Frank meinte, er hätte auch lambada oder Coco jambo genommen. Aber die Mehrzahl der Redaktion sah das anders. Ich tippe hier auch auf Plattenfirmen Interessen.

  15. #75
    Hau doch mal das echte Ranking raus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •