Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 168
  1. #16
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Greencat Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch einmal die 3 Teile am Stück angesehen. Jetzt bin ich wieder im Bilde, hatte einiges gar nicht mehr im Kopf.
    *handreich*

    Morgen, endlich geht’s weiter.
    *lng lbe di geisern*

  2. #17
    Das Bild macht so richtig Vorfreude


  3. #18
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    *handreich*

    Und ein bissel geschwollene Augen hab ich auch

  4. #19
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Meine Mutter hat sich auf mein Anraten hin, die ersten Teile angesehen und war (ich hatte es fast erwartet) entsetzt.
    Sie hat genau mitten in Berlin zu dieser Zeit, in genau diesem Alter, gelebt.
    Sie sagte: So etwas war frühe 30iger Jahre, aber nicht Mitte der 50iger. Auch nicht in den sogenannten „gut“ bürgerlichen Verhältnissen.
    Und völlig unrealistisch, ebenfalls eher dreißiger Jahre erschien ihr die psychiatrische Abteilung. Da war man 56 doch schon etwas weiter…
    Letzteres fand ich auch etwas zweifelhaft, ansonsten hat es mir gut gefallen. Aber ich dachte schon, dass es tatsächliche Zeitzeugen, wovon es ja so viele nicht mehr gibt, etwas kritischer sehen.

  5. #20
    In der ZDF Mediathek sind nun alle 3 "Ku'damm 59"-Teile verfügbar

  6. #21
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bin schon am Ende des 2. Teils...

  7. #22
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich bin schon am Ende des 2. Teils...
    Ich jetzt auch.

  8. #23
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat sich auf mein Anraten hin, die ersten Teile angesehen und war (ich hatte es fast erwartet) entsetzt.
    Sie hat genau mitten in Berlin zu dieser Zeit, in genau diesem Alter, gelebt.
    Sie sagte: So etwas war frühe 30iger Jahre, aber nicht Mitte der 50iger. Auch nicht in den sogenannten „gut“ bürgerlichen Verhältnissen.
    Und völlig unrealistisch, ebenfalls eher dreißiger Jahre erschien ihr die psychiatrische Abteilung. Da war man 56 doch schon etwas weiter…
    Letzteres fand ich auch etwas zweifelhaft, ansonsten hat es mir gut gefallen. Aber ich dachte schon, dass es tatsächliche Zeitzeugen, wovon es ja so viele nicht mehr gibt, etwas kritischer sehen.
    Genau so ging es mir auch.
    Da werden Frauen vorgeführt wie es sie vielleicht noch in Bayern auf dem Land gab, aber nicht in Berlin oder anderen halbwegs fortschrittlichen Bundesländern.
    Meine Eltern haben großen Wert darauf gelegt, dass ich nicht einen Doktor heirate, sondern ihn möglichst selbst mache, d.h. aus Gymnasium gehe und nicht auf die Hauswirtschaftsschule.

  9. #24
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    .
    Geändert von suppenstar (18-03-2018 um 20:07 Uhr) Grund: erl.

  10. #25
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Dass einer Frau, die ein uneheliches Kind bekommt, dieses einfach weggenommen wird, ohne Einverständnis, halte ich auch im Jahre 57 für nicht mehr korrekt. Sie bekommt sofort eine Amtsvormundschaft, das ja, aber einfach wegnehmen? Sie war doch schon über 21..., da hätte sich auch nicht mehr die Mutter reinhängen können.

  11. #26
    mir ging das einfach zu schnell mit dem Kind..............
    und das Monika wußte, dass ihre schwester das Kind hat überraschte mich dann noch dazu ,

    freuen tue ich mich auf Monika und Joachim, bin mal gespannt ob sie noch zusammen kommen

  12. #27
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    mir ging das einfach zu schnell mit dem Kind..............
    und das Monika wußte, dass ihre schwester das Kind hat überraschte mich dann noch dazu ,
    Na ansonsten hätte sie schnell 1+1 zusammenzählen können. Ihr Kind wird weggegeben und ihre nicht schwangere Schwester mit schwulem Ehemann hat plötzlich eins.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  13. #28
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    ich war enttäuscht! das wurde mir alles viel zu schnell abgehandelt. hauptsache von jedem strang etwas reingepackt. nicht aufgeklärt wie und warum es dazu kam. nö, das war nix
    *lng lbe di geisern*

  14. #29
    Soweit ich weiss, bekommt auch heute eine Frau mit einem unehelichen Kind noch einen Amtsvormund - wenn sie nicht bereit ist, den Erzeuger zu nennen.

    Und ich denke mal, dass selbst das ZDF in so einer Serie Schwulsein nicht heilbar machen kann. Deshalb wird es darauf hinauslaufen, dass Monika, die ja der spießige Inbegriff der 50er Jahre Weibchens ist, sich an ihren Ehemann klammert und der in der Beziehung unglücklich ist.

  15. #30
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, bekommt auch heute eine Frau mit einem unehelichen Kind noch einen Amtsvormund - wenn sie nicht bereit ist, den Erzeuger zu nennen.
    Das weißt du falsch.
    Diese Zeiten sind gottseidank seit 1991 oder 92 vorbei
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •