Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168
  1. #31
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Na ansonsten hätte sie schnell 1+1 zusammenzählen können. Ihr Kind wird weggegeben und ihre nicht schwangere Schwester mit schwulem Ehemann hat plötzlich eins.
    klar, aber dazwischen lagen 2 Jahre
    war das baby direkt bei der schwester oder erst später, warum wurde es nicht weiter erklärt

  2. #32
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    mir ging das einfach zu schnell mit dem Kind..............
    und das Monika wußte, dass ihre schwester das Kind hat überraschte mich dann noch dazu ,

    freuen tue ich mich auf Monika und Joachim, bin mal gespannt ob sie noch zusammen kommen

    Sie lag doch nach der Geburt etliche Tage mit Kindbettfieber im Krankenhaus. Währenddessen wurde das Kind der verheirateten Schwester zur Versorgung übergeben. Ihre Mutter hat ja gesagt, als sie an ihrem Bett saß, nachdem sie wieder aufgewacht war, dass sie (sinngemäß) zufrieden sein werde, wer ihr Kind jetzt habe. Monika war ja offensichtlich nach der Geburt etliche Tage weggetreten. Da hat sich schon einiges ereignen können.

    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, bekommt auch heute eine Frau mit einem unehelichen Kind noch einen Amtsvormund - wenn sie nicht bereit ist, den Erzeuger zu nennen.

    Und ich denke mal, dass selbst das ZDF in so einer Serie Schwulsein nicht heilbar machen kann. Deshalb wird es darauf hinauslaufen, dass Monika, die ja der spießige Inbegriff der 50er Jahre Weibchens ist, sich an ihren Ehemann klammert und der in der Beziehung unglücklich ist.
    Das ist Helga mit dem schwulen Ehemann.

    Monika ist die blonde, die Tanzmaus.

    Ich glaube schon, dass Monika und Joachim irgendwann noch zusammenkommen, auch wenn er jetzt wohl erstmal die dunkelhaarige heiraten muss, weil sie von ihm schwanger ist.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #33
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    klar, aber dazwischen lagen 2 Jahre
    war das baby direkt bei der schwester oder erst später, warum wurde es nicht weiter erklärt
    Also die Folge 1 von Ku´damm 59 spielte ganz zu Beginn ja noch im Jahr 56 oder 57 - bis zur Geburt bzw. dem wegnehmen des Kindes. Erst dann kam der Sprung ins Jahr 59

  4. #34
    Ich habe schon alle Teile gschaut und fand sie wieder gut. O.k. das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen - war irgendwie "merkwürdig".

  5. #35
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Sie lag doch nach der Geburt etliche Tage mit Kindbettfieber im Krankenhaus. Währenddessen wurde das Kind der verheirateten Schwester zur Versorgung übergeben. Ihre Mutter hat ja gesagt, als sie an ihrem Bett saß, nachdem sie wieder aufgewacht war, dass sie (sinngemäß) zufrieden sein werde, wer ihr Kind jetzt habe. Monika war ja offensichtlich nach der Geburt etliche Tage weggetreten. Da hat sich schon einiges ereignen können
    ah okay, das ist mir irgendwie entgangen

  6. #36
    ich liebe die serie
    hab alle neue 3 teile schon gesehen und fands wieder super

    ich bin übrigens auch team joachim und ja, er war trotz allem ein arschloch in folge 1....aber sie haben ihn irgendwie hinbiegen können

  7. #37
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ah okay, das ist mir irgendwie entgangen

    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #38
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Hervorragend gespielt. Durch die Bank. Mir gefällts.

  9. #39
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Hervorragend gespielt. Durch die Bank. Mir gefällts.
    ich finde die fortsetzung auch gut, mir gefällts auch.

  10. #40
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Mir gefällt auch, ganz schön viel Drama heute. Ferch spielt den besitzergreifenden Mann fies großartig, wird bestimmt noch tragisch enden mit Eva.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #41
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Der Ulrich noethen oder so ähnlich.

  12. #42
    heute hat es mir besser gefallen, und Monika ist herrlich krass für die damalige Zeit

    oh weh wenn Mutti erfährt mit was Eva ihr Leben finanziert

  13. #43
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das weißt du falsch.
    Diese Zeiten sind gottseidank seit 1991 oder 92 vorbei
    Naja nicht so ganz: Jedem Kind steht es zu, über seine Abstimmung Bescheid zu wissen, denn noch kann keine Mutter verpflichtet werden, den Vater des Kindes zu nennen. Unter diesen Umständen kann diese dann allerdings keine Unterhaltsvorschüsse beim Jugendamt beantragen. Darüber hinaus wird dieses sich der Sache annehmen und überprüfen, warum die Mutter den Vater nicht nennen will. Unter bestimmten Voraussetzung kann auch das Jugendamt eine Feststellung der Vaterschaft bei Gericht beantragen.

  14. #44
    Zitat Zitat von Sportfan Beitrag anzeigen
    Naja nicht so ganz: Jedem Kind steht es zu, über seine Abstimmung Bescheid zu wissen, denn noch kann keine Mutter verpflichtet werden, den Vater des Kindes zu nennen. Unter diesen Umständen kann diese dann allerdings keine Unterhaltsvorschüsse beim Jugendamt beantragen. Darüber hinaus wird dieses sich der Sache annehmen und überprüfen, warum die Mutter den Vater nicht nennen will. Unter bestimmten Voraussetzung kann auch das Jugendamt eine Feststellung der Vaterschaft bei Gericht beantragen.
    Das alles hat aber mit dem automatischen Amtsvormund für grundsätzlich jedes uneheliche Kind nichts zu tun.
    Den gibt's seit 1998 zum Glück nicht mehr grundsätzlich sondern nur noch bei minderjährigen Müttern...

  15. #45
    Ich verstehe nicht warum Monika immer noch mit ihrer Schwester Helga redet und sich mit ihr abgibt. Ich hätte der schon längst was erzählt. Auch ihren Mann hätte ich schon längst unter diesen Umständen an den Pranger gestellt, das er homosexuell ist und mit Männern rummacht.
    Vielleicht kommt es ja noch aber bisher macht es nicht den Anschein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •