Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 77 von 77
  1. #76
    Mein jetziges Ambilight funktioniert mit dem Godob Led Stripes (180 Leds für den 43 Zoll Fernseher). Leider nur noch bei Amazon Uk erhältlich. Das Signal geht zuerst über einen Hdmi Splitter, wo ich die verschiedenen Quellen (Fire Tv Stick, Festplattenrekorder und Konsole) ansteuern kann. Das Signal geht dann weiter zu einem zweiten Hdmi Spitter, der dann zum Tv geht. Der zweite Ausgang geht zu einem Avi Converter, der über einen Videograbber mit einem Laptop verbunden ist. Dort läuft Winavi und Ambibox, die die Signale zurück an die Box schicken. Das Resultat ist zwar gut, aber die Mühe lohnt sich nur für Bastler. Kosten für die Hardware,die ich kaufen musste ca. 100€, aber die Arbeit dahinter. Ich überlege mir gerade einen Philips Fernseher zu kaufen, weil mein alter Samsung langsam den Geist aufgibt.
    Geändert von DiMucci (14-03-2024 um 22:24 Uhr)

  2. #77
    Seitdem Philips von Tp Vision übernommen wurde, bauen die nur noch 3 seitiges Ambilight. Blöd für Leute, die den Fernseher an der Wand hängen haben. Unten spielt sich das meiste ab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •