Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 262
  1. #91
    An die 2017 Saison kommen wir wohl nicht dran und die Norweger sind wohl auch weg, aber mehr Gold schon mal in Sotchi und über die 20 sollten wir auch kommen, also alles okey
    "Vielleicht haben wir in Deutschland ja ein Supertalent wie Kläbo. Aber wenn das in Dortmund sitzt, werden wir es nie erfahren." (Sebastian Eisenlauer)

  2. #92
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    5 unter par gehalten

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #93
    Zitat Zitat von Tobi88 Beitrag anzeigen
    An die 2017 Saison kommen wir wohl nicht dran und die Norweger sind wohl auch weg, aber mehr Gold schon mal in Sotchi und über die 20 sollten wir auch kommen, also alles okey
    es dürfte am Ende Platz 2 im Medaillenspiegel werden, dafür müßten wir aber noch 2-3 Gold holen, aber die sind auf jeden Fall noch drin!
    Und das wäre stark!
    Daß Norwegen Platz 1 nicht zu nehmen sein wird war schon im Dezember zum Saisonstart dieser Wintersaison klar. Ich hatte sie ehrlich gesagt noch dominanter erwartet. Daß wir sie bis in den 2. Sonntag halten konnten war eigentlich schon überraschend.
    Negativ überrascht mich die USA. Die hatte ich gefährlicher erwartet. Und ich hätte auch nicht gedacht, daß die Niederlande wieder um Platz 3 mitspielt. Ich bin von ausgegangen, daß deren Eisschnellauf-Dominanz von 2014 was einmaliges war. Aber das wiederholen sie hier locker flockig wieder. Für mich überraschend!

    Ich würde noch Kanada im Auge behalten. Wenn die beide Eishockey- und Curling-Gold noch machen sind die auch schon bei 9. Dann noch Humphries im Bob, und wer weiß was die im Freestyle, Snowboard Big Air und Short Track noch machen. Ganz abgeschrieben hab ich Kanada noch nicht. Aber wenn wir am Ende auf 12 Gold kommen sollten wir die auch im Griff haben!
    Geändert von 24Florian (18-02-2018 um 13:39 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #94
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    ich denke, daß es am Ende genau die 25 Medaillen werden, die ich prognostiziert habe. Eher mehr als weniger. Aber wenn mehr, dann nicht viel. 30 werden es nicht mehr, dafür haben wir zuviele Totalausfälle (Alpin, Eisschnellauf, Langlauf)
    *Den Alpi mach*

    18 haben wir jetzt:

    - Noch drei im Biathlon
    - Nach den Trainingseindrücken in der Kombi mindestens zwei in den noch ausstehenden Wettbewerben, eher drei.
    - So wie die Bobs laufen, läuft das auf vier bis fünf hinaus.
    - Eine im Skispringen.

    Da hast du schon bald deine 30. Und das sind nur die großen Chancen. Langlauf-Teamsprint mit Bögl/Bing halte ich immer noch für möglich, ebenso Ihle, Alpin-Team und Parallelriesenslalom im Snowboard.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #95
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    *Den Alpi mach*
    gib Ruhe
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #96
    Hier im Thread darf ich das. Nur im Nörgel-Thread bin ich damit Off-Topic. Ich habe ja schließlich 31 Medaillen getippt und will damit Recht haben.

    Und ich habe Recht, denn mkay hat auch 31 getippt. Und der hat immer Recht!

  7. #97
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    - Noch drei im Biathlon
    Das sind 3 Staffeln.
    Du mußt erstmal alle 3 Staffeln gut ins Ziel bringen. In Staffeln kann immer was passieren. 1 von 3 kann immer mal patzen. Wann haben wir zuletzt in allen 3 Staffeln Medaillen gewonnen?

    WM17: Gold Mixed, Gold Damen, ... Herren aber nur 4.
    WM16: Silber Mixed & Herren, Bronze Damen
    WM15: Gold Herren & Damen, .... aber Mixed nur 6.
    OG14: Silber Herren ...... das wars
    WM13: Bronze Herren .... das wars
    WM12: Gold Damen, Bronze Herren & Mixed
    WM11: Gold Damen, Silber Mixed .... Herren nur 7.
    OG10: Gold Mixed (nicht bei Olympia, aber es gab ein extra WM-Rennen), Bronze Damen ... Herren nur 5.

    Also bei den letzten 8 Großereignissen nur 2x Medaillen in allen 3 Staffeln.
    Sogar nur 1x bei den letzten 5 Großereignissen

    Das ist keine Quote, auf die mich zu 100% verlassen kann. Nicht mal zu 80%
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #98
    Von 100% habe ich ja auch nicht geredet. Nur von einer großen Chance auf die genannte Zahl. Ob es klappt, sei dahingestellt, aber man kann unmöglich abstreiten, dass alle drei Biathlonstaffeln eine sehr realistische Medaillenchance haben.

  9. #99
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Von 100% habe ich ja auch nicht geredet. Nur von einer großen Chance auf die genannte Zahl. Ob es klappt, sei dahingestellt, aber man kann unmöglich abstreiten, dass alle drei Biathlonstaffeln eine sehr realistische Medaillenchance haben.
    jede für sich genommen natürlich
    Aber daß gleich alle 3 auf einmal stechen? Das gelang in 8 Versuchen zuletzt nur 2x. Daher Vorsicht!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #100
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    jede für sich genommen natürlich
    Aber daß gleich alle 3 auf einmal stechen? Das gelang in 8 Versuchen zuletzt nur 2x. Daher Vorsicht!
    Auch bei der besten Staffel kann immer mal einer einlochen äh greiner-pettern. Insofern hast Du absolut recht, drei durchzubekommen ist nicht ohne. Bei den WMs habe ich aber immer das Gefühl, dass wir nur selten beim Mixed in Bestbesetzung laufen, während das viele andere Nationen tun, da es ja gerade für die kleineren eine bessere Medaillenchance ist als die anderen Staffeln. Wir gönnen da ja eher jedem seine Einsätze und schönen auch gerne mal den ein oder anderen. Ersteres sollte bei Olympia zurückstehen (das Thema hatten wir ja schon ausführlich), das zweite ist in Ordnung wenn nötig (bei Olympia weniger erforderlich wegen gestreckten Zeitplan),

    Der langen Rede kurzer Sinn: Du sagst, hat zuletzt in zwei von acht geklappt, ich sehe die Chance bei Olympia eher bei 50%+. Zumal wir heute stärker sind als zB. 2013

  11. #101
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Der langen Rede kurzer Sinn: Du sagst, hat zuletzt in zwei von acht geklappt, ich sehe die Chance bei Olympia eher bei 50%+. Zumal wir heute stärker sind als zB. 2013
    ok, dann nehmen wir halt nur diesen Olympiazyklus. Macht 1x von 3. Sind auch nur 33% Quote
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #102
    Die Mixed-Medaille sehe ich von den drei noch am fraglichsten, weil da die Konkurrenz am größten ist.
    Die Damen-Staffel muss eine Medaille machen, die Herren eigentlich auch, da mit Russland eine der größten Konkurrenz-Staffeln draußen ist. Österreich, Schweden, Tschechien und Italien sollte man normalerweise im Griff haben.

  13. #103
    Bilanz nach Tag 10:

    Medaillen gesamt:
    (10 - 6 - 4) -> 20

    in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es in Sochi:
    (7 - 3 - 3) -> 13

    in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es bei den 2017er-WM's:
    (12 - 10 - 4) -> 26
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #104
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sochi übertroffen! läuft doch

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #105
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sochi übertroffen! läuft doch
    Da wir das heute (nach Tag 10) schreiben können: Läuft super!
    Wenn wir das erst am Samstag hätten vermelden können, naja...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •