Seite 312 von 334 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 5002
  1. #4666
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat

    Hunde-Thread VI

    Ok. Manchmal pennt er sogar im Stehen dabei ein...


    Geändert von Schnappshirley (10-12-2019 um 10:38 Uhr)
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  2. #4667
    Schrödi

    @Sabuha: Wir haben unsere Hunde nie alleine im Garten gelassen, wenn niemand da war. Das Risiko wäre mir einfach zu groß: ausbüchsen oder umgekehrt unerwünschter Besuch, jemand schmeißt Gift über'n Zaun, Gekläffe ... Dein Hund muss lernen, eine Weile alleine zu bleiben, aber das geht ja auch im Haus. Warum willst du ihn überhaupt im Garten lassen?

  3. #4668
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Warum willst du ihn überhaupt im Garten lassen?
    Ich dachte, wäre dann vielleicht schöner für den Hund
    Ist einfach länger/öfter draußen an der frischen Luft statt drin zu hocken.

  4. #4669
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Ne, lass ihn ruhig drinnen. Das ist sein Reich und die meisten Hunde pennen eh durch, wenn niemand da ist
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  5. #4670
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Ok. Manchmal pennt er sogar im Stehen dabei ein...




    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Schrödi

    @Sabuha: Wir haben unsere Hunde nie alleine im Garten gelassen, wenn niemand da war. Das Risiko wäre mir einfach zu groß: ausbüchsen oder umgekehrt unerwünschter Besuch, jemand schmeißt Gift über'n Zaun, Gekläffe ... Dein Hund muss lernen, eine Weile alleine zu bleiben, aber das geht ja auch im Haus. Warum willst du ihn überhaupt im Garten lassen?
    Das würde ich auch nicht machen. Einer der Hunde, die ich als Kind hatte, hat in unserem Garten mal Rattengift gefressen, das wohl ein Nachbar über den Zaun geworfen hatte. Und die beiden Hunde waren eigentlich kaum unbeaufsichtigt.
    Er hat das damals nur knapp überlebt.

    -Dimash Qudaibergen-

  6. #4671
    Ein Garten ist natürlich praktisch bei schlechten Wetter oder wenn der Hund Magendarm hat

    Ganz alleine würde ich ein Tier aber nicht da lassen. Wie schon geschrieben: es gibt zu viele Bekloppte. Ausserdem möchten die meisten Hunde bei ihrem Rudel sein. Im Winter bei euch im Haus und im Sommer mit euch im Garten. Wenn es sehr warm ist (und der Hund eine Wasserratte) kann man natürlich ein kleines Planschbecken sehr gut draussen aufstellen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4672
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch nicht machen. Einer der Hunde, die ich als Kind hatte, hat in unserem Garten mal Rattengift gefressen, das wohl ein Nachbar über den Zaun geworfen hatte. Und die beiden Hunde waren eigentlich kaum unbeaufsichtigt.
    Er hat das damals nur knapp überlebt.
    Mensch, du hast ja echt schon schlimme Sachen erlebt mit deinen Hunden.

  8. #4673
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Schröder

    Das mit dem Rattengift im Garten ist Bekannten von uns auch passiert, da hat der Hund nicht überlebt. Es gibt echt viele Ar***geigen da draußen.

    Fini hatte übers Wochenende ganz arg Durchfall, sie hat kaum was behalten. Jetzt wird es aber allmählich besser!

  9. #4674
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wäre dann vielleicht schöner für den Hund
    Ist einfach länger/öfter draußen an der frischen Luft statt drin zu hocken.
    Dein Hund ist dann froh, das er endlich alles im Haus ausprobieren kann, was er sonst nicht darf

  10. #4675
    Ich hatte auch zwei Schäferhunde, die vergiftet wurden. Ganz schlimm, wie die gestorben sind.

  11. #4676
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wäre dann vielleicht schöner für den Hund
    Ist einfach länger/öfter draußen an der frischen Luft statt drin zu hocken.
    Für einen Hund ist es da schön, wo Du bist.

  12. #4677
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mensch, du hast ja echt schon schlimme Sachen erlebt mit deinen Hunden.
    Naja, ich lebe aber auch schon seit meinem zehnten Lebensjahr mit Hunden zusammen. In so vielen Jahren kann halt einiges passieren.

    -Dimash Qudaibergen-

  13. #4678
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Schröder

    Das mit dem Rattengift im Garten ist Bekannten von uns auch passiert, da hat der Hund nicht überlebt. Es gibt echt viele Ar***geigen da draußen.

    ...
    Leider ja. Unser Hund hatte damals plötzlich ein ganz geschwollenes Gesicht und ist auf einmal umgefallen. Meine arme Mutter war allein mit ihm zu Hause und hatte kein Auto. Die Nachbarin hat sie dann zum Tierarzt gefahren. Das war wirklich ein toller Tierarzt. Wer das A... letztendlich war, wissen wir bis heute nicht.

    -Dimash Qudaibergen-

  14. #4679
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Dein Hund ist dann froh, das er endlich alles im Haus ausprobieren kann, was er sonst nicht darf



    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Für einen Hund ist es da schön, wo Du bist.
    Schon verstanden. Aber wenn ich nicht da bin, dachte ich, wäre der Garten schöner als die Bude.


    Ich finde es echt erschreckend, was ihr erzählt teilweise.
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass irgendwer hier unsere Katzen vergiften oder sogar in den Garten was werfen würde. Im Garten könnten es ja auch Kinder in die Finger kriegen?

    Wir haben in der Gegend zwei Hunde, die so gut wie immer draußen zu sein scheinen. Zumindest dem Gebelle nach. Das ist so extrem nervig, weil das morgens um 6 oder abends um 23 Uhr sein kann. Und dann halten die sich auch richtig lange daran. Ich glaube, wenn hier ein Gift-Ausleger rumlaufen würde, hätte der schon diese Hunde längst vergiftet.

  15. #4680
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt erschreckend, was ihr erzählt teilweise.
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass irgendwer hier unsere Katzen vergiften oder sogar in den Garten was werfen würde. Im Garten könnten es ja auch Kinder in die Finger kriegen?
    Das ist schrecklich, aber immer noch die Ausnahme. Ich lebe seit 60 Jahren mit Hunden und Katzen, und noch nie ist eines unserer Tiere oder irgendwo in unserer Nachbarschaft oder Bekanntschaft vergiftet worden. Und das waren ausnahmslos Freigänger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •