Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5002
  1. #181
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Wir haben uns im Nachhinein geärgert, dass wir ihn nicht geknipst haben. Aber in dem Moment waren wir erst einmal mit unseren Hunden beschäftigt, um bloß nicht in Kontakt mit dem zu kommen.

    Ich fürchte auch, dass die Polizei da nichts tun kann, bevor nicht wirklich ein Angriff passiert ist. Es war letztlich ja „nur“ unser Gefühl. Und das mit dem Prügel war ja „nur“ ein Ast, den er halt mal aufgehoben und dann wieder weggeworfen hat - darf man doch, ist doch ganz normal.

    Allerdings überlege ich gerade, ob vielleicht meine Gassibekannte sich doch mit der Polizei in Verbindung setzt. Sie hat ja bei dem Giftködervorfall die Polizei gerufen und hatte später noch Kontakt wegen des Testergebnisses. Ich treffe sie morgen wieder, da spreche ich das mal an.
    Wenn sich Meldungen ueber solche Vorfaelle mit diesem Mann haeufen, bietet das durchaus eine Grundlage, damit die Polizei etwas unternehmen kann. Umso mehr Betroffene es melden, desto eher wird es ernstgenommen.

  2. #182
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann kennst du §6 Tierschutzgesetz nicht vollständig

    [/B]


    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass das kommt... das gilt für z.B. Freigängerkatzen, nicht für Hunde in Deutschland, weil sie sich nicht unkontrolliert vermehren können. Der Halter hat aufzupassen. Ich hab diese Info vom Amtsveterinär. Weil ich schon in Sachen Tierschutz unterwegs war, Hunde als Pflegestelle hatte.
    dachte schon, du bist selbst amtsveterinär.

    mein hund ist übrigens auch kastriert, der vorher war es nicht, weil er nicht so aktiv war.
    mein jetziger hatte nach jedem waldgang 40 fieber, was nach 10 min. zu hause wieder herunter ging, er lief nur mit schnauze am boden durch den wald und hatte feuerrote augen. körperlich lag ansonsten keine medizinische indikation vor, aber mein ta hat ihn trotzdem kastriert und seitdem gehts ihm blendend. kastration ist zu vergleichen mit kupieren von ohren aus optischen gründen? ist klar...

    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Wegen Zucht-ich finde, Geld mit verdienen tun eher die Ups-Vermehrer, die eben für Mixer 600 € das Stück verlangen ohne bisschen Investitionen a la Untersuchungen, Ausstellungen, Zuchtzulassung, Genetikseminare/Züchterschulungen, Mitgliedsbeitrag im Verein, Ringtraining, teilweise Arbeitsprüfungen etc. getätigt zu haben. Ganz zu schweigen, dass sie keine Ahnung der Zuchtlinien haben und den größten Murks zusammenwerfen. So was wie Labradoodle, dann behaupten, sie wären anti-allergen!
    auch hier - du hast keine ahnung. ich kenne allein 3 personen, die einen labradoodle/goldendoodle besitzen, eben weil sie allergisch auf hunde reagieren. komischerweise haben sie gar keine probleme mit ihren hunden, also scheint dann wohl etwas dran zu sein.

    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er mal gebissen worden und hatte einfach nur Angst?
    ja genau, dann darf er sich natürlich mit nem ast bewaffnen und zuschlagen, wenn ein hund vorbei kommt?
    ich habe wirklich verständnis für menschen, die angst haben. wenn ich so etwas bemerke, oder es jemand sagt, leine ich meinen hund an und gehe vorbei. allerdings gibt es auch viele, die einfach hund nur hassen und deshalb zuschlagen würden.

    so einen würde ich auch fotografieren und anzeigen.

    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Wenn sich Meldungen ueber solche Vorfaelle mit diesem Mann haeufen, bietet das durchaus eine Grundlage, damit die Polizei etwas unternehmen kann. Umso mehr Betroffene es melden, desto eher wird es ernstgenommen.
    *Solange andere über mich reden, scheint mein Leben interessanter als ihr eigenes zu sein*
    ____________

  3. #183
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Wir haben uns im Nachhinein geärgert, dass wir ihn nicht geknipst haben. Aber in dem Moment waren wir erst einmal mit unseren Hunden beschäftigt, um bloß nicht in Kontakt mit dem zu kommen.

    Ich fürchte auch, dass die Polizei da nichts tun kann, bevor nicht wirklich ein Angriff passiert ist. Es war letztlich ja „nur“ unser Gefühl. Und das mit dem Prügel war ja „nur“ ein Ast, den er halt mal aufgehoben und dann wieder weggeworfen hat - darf man doch, ist doch ganz normal.

    Allerdings überlege ich gerade, ob vielleicht meine Gassibekannte sich doch mit der Polizei in Verbindung setzt. Sie hat ja bei dem Giftködervorfall die Polizei gerufen und hatte später noch Kontakt wegen des Testergebnisses. Ich treffe sie morgen wieder, da spreche ich das mal an.
    Das ist beängstigend und bedrückend - nur, soweit ich weiß, darf man nicht knipsen bzw. kann die Aufnahmen nur verwenden, wenn der darauf Abgebildete sein Einverständnis dazu gibt (ist z. B. leider so hinrissig, aber wahr - "Recht am eigenen Bild" soll ja unsere Persönlichkeitsrechte schützen.

    Wenn Leute z. B. Videokameras installieren, um ihr Eigentum zu schützen - die Aufnahmen dürfen juristisch nicht verwendet werden, wenn die Diebe nicht damit nicht einverstanden sind.
    (Entsprechend ist es bei akustischen Mitschnitten - Telefonaten oder anderen Gesprächen)
    Im Fernsehen wurde mal berichtet von einem Bäcker, bei dem immer mehrere volle Brötchenkisten vor der Tür geklaut wurden.
    Handfesten Ärger haben nicht irgendwelche Diebe bekommen - sondern der Besitzer, weil er, um sich bzw. sein Eigentum zu schützen, Aufnahmen gemacht hat und damit den Dieb suchen lassen wollte).

    Höchstens, daß sich zwischenzeitlich rechtlich was geändert hat (was ja wünschenswert wäre).
    Ich wollte nur sagen: Von daher braucht Ihr Euch aber nicht zu ärgern, daß Ihr nicht fotografiert (und ihn sonst vermutlich noch provoziert hättet).
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass solche Dinge aktenkundig sind. Die Polizei kann durchaus auf dem Spazierweg den Mann ansprechen und ihn konfrontieren. Dann weiß er, dass sie ihn auf dem Schirm haben. Schildert sachlich, was ihr erlebt habt. Das ist vor allem wichtig, weil es an verschiedenen Tagen passiert ist.
    Geändert von Cat-lin (23-02-2018 um 11:40 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #184
    Morgen werde ich mit meiner Gassifreundin darüber sprechen. Ich ihr vorhin schon eine Whatsapp geschrieben und bin inzwischen fest entschlossen, das zu melden. Sie wird sicher einen direkten Ansprechpartner bei der Polizei haben, schließlich ist sie mit denen durchs Gebüsch gerobbt und hat Strychninhundefutter aufgesammelt.


    Auch wenn ich überzeugt bin, dass mein Schäfchen im Hundefell absolut harmlos ist, nehme ich sie sofort an die Leine, wenn jemand ängstlich ist. Das Kommando „Seite Sitz“ ist bei mir eigentlich Standard, wenn uns jemand entgegen kommt. In Luft auflösen können wir uns aber nicht und letztlich haben wir ja genau so viel Recht die Wege zu benutzen, wie alle anderen auch.

    Das, was ich gestern sah, war keine Angst. Das war purer Hass.
    Ich hatte Angst, als ich den Gesichtsausdruck gesehen habe.

  5. #185
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Sam, fragt auch gleich nach, wie ihr das am Besten zeitnah an der richtigen Stelle melden koennt, wenn ihr nochmal in so eine Situation kommt mit diesem Mann. Es bringt nichts, wenn die Polizei erst Stunden spaeter davon erfaehrt und gar keine Chance hat, den Mann zu finden, um mit ihm zu reden und die Sache zu klaeren.

  6. #186
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Wenn Leute z. B. Videokameras installieren, um ihr Eigentum zu schützen - die Aufnahmen dürfen juristisch nicht verwendet werden, wenn die Diebe sich nicht damit nicht einverstanden sind.
    (Entsprechend ist es bei akustischen Mitschnitten - Telefonaten oder anderen Gesprächen)
    Im Fernsehen wurde mal berichtet von einem Bäcker, bei dem immer mehrere volle Brötchenkisten vor der Tür geklaut wurden.
    Handfesten Ärger haben nicht irgendwelche Diebe bekommen - sondern der Besitzer, weil er, um sich bzw. sein Eigentum zu schützen, Aufnahmen gemacht hat und damit den Dieb suchen lassen wollte).

    Höchstens, daß sich zwischenzeitlich rechtlich was geändert hat (was ja wünschenswert wäre).
    Ich wollte nur sagen: Von daher braucht Ihr Euch aber nicht zu ärgern, daß Ihr nicht fotografiert (und ihn sonst vermutlich noch provoziert hättet).
    Das (fett markierte) stimmt so nicht ganz:

    Grundsätzlich gilt: Auf dem Privatgrundstück dürfen Sie eine Kamera zur Überwachung installieren. Es gibt jedoch Einschränkungen:

    Die Kamera darf nur Bereiche des privaten Grundstückes filmen. Öffentliche Wege oder Nachbargrundstücke dürfen nicht überwacht werden. Ansonsten liegt ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht von Passanten und Nachbarn vor.
    Eine Ausnahme kann bestehen, wenn die Interessen des Eigentümers die Interessen der Beobachteten überwiegen. Zum Beispiel wenn der Eigentümer wiederholt Opfer von Straftaten war. So darf er beispielsweise sein Auto an der Straße überwachen, wenn es mehrfach mutwillig beschädigt wurde.

  7. #187
    Ich habe gerade auf der Internetwache einen kleinen „Aufsatz“ geschrieben und den Vorfall geschildert. Dabei war mir beim Erinnern und Beschreiben schon wieder ganz mulmig.
    Aber jetzt ist es gemeldet und ich bin überzeugt, dass das gut war.

  8. #188
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich wusste dass das kommt... das gilt für z.B. Freigängerkatzen, nicht für Hunde in Deutschland, weil sie sich nicht unkontrolliert vermehren können. Der Halter hat aufzupassen. Ich hab diese Info vom Amtsveterinär. Weil ich schon in Sachen Tierschutz unterwegs war, Hunde als Pflegestelle hatte.

  9. #189
    @Sam Row: Natürlich war das gut.

  10. #190
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Das (fett markierte) stimmt so nicht ganz:

    Grundsätzlich gilt: Auf dem Privatgrundstück dürfen Sie eine Kamera zur Überwachung installieren. Es gibt jedoch Einschränkungen:

    Die Kamera darf nur Bereiche des privaten Grundstückes filmen. Öffentliche Wege oder Nachbargrundstücke dürfen nicht überwacht werden. Ansonsten liegt ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht von Passanten und Nachbarn vor.
    Eine Ausnahme kann bestehen, wenn die Interessen des Eigentümers die Interessen der Beobachteten überwiegen. Zum Beispiel wenn der Eigentümer wiederholt Opfer von Straftaten war. So darf er beispielsweise sein Auto an der Straße überwachen, wenn es mehrfach mutwillig beschädigt wurde.
    Danke für den Hinweis!
    Das ist ja schon mal gut zu wissen.

    Ich meinte auch nicht, dass schon das bloße Aufnehmen verboten ist - aber kaum was bringt, da es eben nicht verwendet werden darf (sondern einem evtl. selbst eine Anzeige einbringen kann).
    Bei dieser Bäcker und regelmäßiger Brötchendieb-Story war es ja leider so.
    Vielleicht hat sich da mittlerweile auch geändert. was ja zu begrüßen wäre.



    Alles Gute für Euch und Eure Vierbeiner, Sam!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #191
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    ...
    Alles Gute für Euch und Eure Vierbeiner, Sam!
    Danke!


    Inzwischen hat sich eine Polizistin bei mir gemeldet und hatte noch ein paar Detailfragen. Eine ähnliche Begegnung wurde schon mal gemeldet und sie sammelt die Vorfälle.

    Danke an alle, die mich dazu ermuntert haben, das zu melden!

  12. #192
    @SamRow - es war definitiv richtig, das zu melden!

    Mein Lemmy wird bald schon 9... Wie die Zeit vergeht... ein kleiner Rückblick...

    Ganz am Anfang 2010





    Das war so 2014/15





    Und jetzt wird er schon weißschnäuzig (so langsam) Die Zeit rennt so dermaßen!



    Seufz. Heute ist irgendwie eh so ein Seufz-Tag.

  13. #193
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Du hast den besten Hund, den ich kenne. Und ich kenne einige.

    Tolle Aufnahmen von meinem Lieblingslemmi!

  14. #194

  15. #195
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Danke!


    Inzwischen hat sich eine Polizistin bei mir gemeldet und hatte noch ein paar Detailfragen. Eine ähnliche Begegnung wurde schon mal gemeldet und sie sammelt die Vorfälle.

    Danke an alle, die mich dazu ermuntert haben, das zu melden!
    Ich hab mit meiner Nachbarin gesprochen,sie wird es weitergeben an einen befreundeten Polizisten und fragt was er meint und ob der was gehört hat.

    Ich bin dem Typen nicht mehr begegnet die letzten Tag und bin sehr froh drum.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •