Seite 265 von 334 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5002
  1. #3961
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Der Züchter gehört verklagt. Ohne wenn und aber!
    Was der den armen Tieren wissentlich angetan hat!

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #3962
    Als wenn der Begriff "Züchter/in" automatisch ein Ausweis von Güte und Tierliebe wäre. Dem ist häufig nicht so, um nicht zu sagen eher die Ausnahme.
    Die Welpen sind ein äußerst gutes Geschäft, wie ich im letzten Jahr noch einmal erfahren habe, als wir uns nach einem Hund umgesehen haben.
    Soll mir doch niemand erzählen, dass Leute ihre beiden Retriever-Hündinnen jeweils einmal pro Jahr decken lassen, pro Hündin ca. 12 Welpen haben und die mit 24 x 1500 Euro aus lauter Tierliebe züchten.

    Ganz zu schweigen von all den Qualzuchten, die für teuer Geld vertickt werden.

  3. #3963
    Zum Welthundetag

    Und ja! Bullterrier stehen sich manchmal selber im Weg

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3964
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zum Welthundetag

    Und ja! Bullterrier stehen sich manchmal selber im Weg

    Das ist ja süß!

  5. #3965
    Mein nächster Bullterrier wird Jeremy heißen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3966
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Vorgestern haben wir die Auswertung von einem Gentest erhalten mit dem Ergebnis, das unser Idipfele Merkmalsträger von PRA B ist.

    Progressive Retinaatrophie (Typ B-PRA)**
    Erkrankung

    Die Progressive Retinaatrophie (PRA) ist eine fortschreitende Erkrankung der Netzhaut (Retina). Dabei werden die Photorezeptoren des Auges im Laufe der Zeit zerstört. Dies führt zu zunehmenden Nachtblindheit sowie dem Verlust der Anpassung des Sehvermögens.
    Die Typ B-PRA ist eine beim Zwergschnauzer genetisch veranlagte Form der PRA, welche über einen genetischen Test erfasst werden kann. Zusätzlich existiert die Typ A-PRA in dieser Rasse. Weitere ursächliche genetische Varianten für PRA in dieser Rasse werden vermutet.


    Als Merkmalträger wird die Krankheit vermutlich zu 85% innerhalb der ersten 2 Jahre ausbrechen, bzw zur Erblindung führen

    Hat mich ziemlich geschockt, jetzt müssen wir uns erstmal wieder sammneln und dann überlegen wie wir die Ausbildung / Erziehung gestalten.


    Sch……. das tut mir sehr Leid für Euch und die Süße

  7. #3967
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Vorgestern haben wir die Auswertung von einem Gentest erhalten mit dem Ergebnis, das unser Idipfele Merkmalsträger von PRA B ist.

    Progressive Retinaatrophie (Typ B-PRA)**
    Erkrankung

    [...]

    Als Merkmalträger wird die Krankheit vermutlich zu 85% innerhalb der ersten 2 Jahre ausbrechen, bzw zur Erblindung führen

    Hat mich ziemlich geschockt, jetzt müssen wir uns erstmal wieder sammneln und dann überlegen wie wir die Ausbildung / Erziehung gestalten.
    Ohje, das tut mir leid für euch!

    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Na die kleine bleibt selbstverständlich bei uns und wird geliebt so wie sie ist, wir werden eben in der Erziehung schon auf eine evtl. erblindung Rücksichtnehmen, mit Kommandos wie links, rechts, stop, Absatz, Treppe usw.

    [...]
    Das ist die richtige Einstellung und ihr werdet das mit Idepfele schon hinbekommen (Hunde können sich glaube ich gut an Blindheit gewöhnen).

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Als wenn der Begriff "Züchter/in" automatisch ein Ausweis von Güte und Tierliebe wäre. Dem ist häufig nicht so, um nicht zu sagen eher die Ausnahme.
    Die Welpen sind ein äußerst gutes Geschäft [...]
    Soll mir doch niemand erzählen, dass Leute ihre beiden Retriever-Hündinnen jeweils einmal pro Jahr decken lassen, pro Hündin ca. 12 Welpen haben und die mit 24 x 1500 Euro aus lauter Tierliebe züchten.

    Ganz zu schweigen von all den Qualzuchten, die für teuer Geld vertickt werden.
    Das ist teilweise pervers, was da abgeht! Der VDH lässt ganz klar auch Qualzuchten zu, da muss (ich weiß leider nicht von wem, weil wen interessiert's wirklich?) viel genauer hingeschaut werden!

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zum Welthundetag

    Und ja! Bullterrier stehen sich manchmal selber im Weg

    Bullterrier sind wirklich irgendwie total süß!!

    _________________________________________________________________ _______________

    Zu meinem Sorgen-Lemmy... *seufz*

    Er hat seit 2 Monaten einen schwarzen Fleck im Auge, ich habe es beobachtet, regelmäßig dokumentiert und war heute bei der TÄ. Er hat 2 (wie ich mir schon ergoogelt hatte ) Iriszysten. Sie hat alles genau ausgeleuchtet und auch den Innendruck gemessen, soweit erstmal nichts wildes. Aber... natürlich... beobachten. Also doch irgendwie Ungewissheit, die sie mir leider nicht nehmen konnte. Und wenn das Ding zu groß wird oder Anzeichen für erhöhten Augeninnendruck auftreten (z.B. wenn das Weiße vom Augapfel immer stärker von roten Äderchen durchzogen wird)... muss das Auge raus! Keine Alternative, weil so richtig weglasern kann man die nicht und die Hülle kann sich jederzeit wieder füllen. *doppelseufz* Mein armes Lemmelchen. Aber ihm scheint es bislang nichts auszumachen, er ist wie immer *toi toi toi*.

    Hier ein Foto, auf dem man die Zyste recht gut sieht bereits (rechtes Auge):

    Meh!!!! by Melanie, auf Flickr

    Aber tagträumen kann er immer noch sehr gut (und immer mehr)

    What's up there...? by Melanie, auf Flickr

    Kleiner Rückblick: vor 5 Jahren

    Lemmy on old rails by Melanie, auf Flickr

    Tja, Älterwerden ist nichts für Weicheier.

  8. #3968
    Ich drück die Daumen.

    Er hat ein bildhübsches Gesicht

  9. #3969
    Ach Lemmy, Du nimmst auch alles mit, was irgendwo auf einen Träger wartet.

  10. #3970
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen.

    Er hat ein bildhübsches Gesicht
    Danke, wap!

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ach Lemmy, Du nimmst auch alles mit, was irgendwo auf einen Träger wartet.
    Ja...

  11. #3971
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Dirkita Beitrag anzeigen
    Sch……. das tut mir sehr Leid für Euch und die Süße
    Dankeschön
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #3972
    Ich drücke Lemmy die Daumen.

    -Dimash Qudaibergen-

  13. #3973
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ohje, das tut mir leid für euch!



    Das ist die richtige Einstellung und ihr werdet das mit Idepfele schon hinbekommen (Hunde können sich glaube ich gut an Blindheit gewöhnen).



    Das ist teilweise pervers, was da abgeht! Der VDH lässt ganz klar auch Qualzuchten zu, da muss (ich weiß leider nicht von wem, weil wen interessiert's wirklich?) viel genauer hingeschaut werden!



    Bullterrier sind wirklich irgendwie total süß!!

    _________________________________________________________________ _______________

    Zu meinem Sorgen-Lemmy... *seufz*

    Er hat seit 2 Monaten einen schwarzen Fleck im Auge, ich habe es beobachtet, regelmäßig dokumentiert und war heute bei der TÄ. Er hat 2 (wie ich mir schon ergoogelt hatte ) Iriszysten. Sie hat alles genau ausgeleuchtet und auch den Innendruck gemessen, soweit erstmal nichts wildes. Aber... natürlich... beobachten. Also doch irgendwie Ungewissheit, die sie mir leider nicht nehmen konnte. Und wenn das Ding zu groß wird oder Anzeichen für erhöhten Augeninnendruck auftreten (z.B. wenn das Weiße vom Augapfel immer stärker von roten Äderchen durchzogen wird)... muss das Auge raus! Keine Alternative, weil so richtig weglasern kann man die nicht und die Hülle kann sich jederzeit wieder füllen. *doppelseufz* Mein armes Lemmelchen. Aber ihm scheint es bislang nichts auszumachen, er ist wie immer *toi toi toi*.

    Hier ein Foto, auf dem man die Zyste recht gut sieht bereits (rechtes Auge):

    Meh!!!! by Melanie, auf Flickr

    Aber tagträumen kann er immer noch sehr gut (und immer mehr)

    What's up there...? by Melanie, auf Flickr

    Kleiner Rückblick: vor 5 Jahren

    Lemmy on old rails by Melanie, auf Flickr

    Tja, Älterwerden ist nichts für Weicheier.
    Für Lemmy alles gute.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  14. #3974
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Beim spielen eingeschlafen
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  15. #3975


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •