Seite 268 von 334 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5002
  1. #4006
    Es ist auch eine Frage des Auftretens. Wenn mich eine Frau wütend anzicken würde, dass ich gefälligst meinen Hund anleinen soll, würde ich das vielleicht auch ignorieren, wenn ich weiß, dass mein Hund keine Gefahr ist.
    Und dass hinter dem rabiaten Auftritt eventuell Angst steckt, kann man nicht unbedingt sehen.

    Wenn mich jemand dagegen freundlich bittet, meinen Hund anzuleinen, weil sie Angst hat, würde ich das sicher machen. Es ist halt immer so ein zweiseitiges Ding. Da gibt es nie nur eine Wahrnehmung.

  2. #4007
    @ Marmelada

    Leider sind viele Hundehalter eben nicht so. Dann hört man immer ein "Der macht doch nichts, der will doch nur mit Ihrem Hund spielen!" - klar, wenn sich der andere Hund mit einer Riesenbürste im Nacken wie ein Gladiator anschleicht.

    Auch gerne genommen: "Das müssen die unter sich regeln!" Zum Glück kannte der altdeutsche Schäferhund (der locker dreifach so schwer war wie mein Bully) die Regeln und hat Spike direkt mal auf den Rücken gezwungen und damit war für beide Parteien die Sache geregelt. Von einem anderen Hund, der bellen und beißen konnte, hatte er eine ordentliche Macke auf dem Kopf davongetragen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #4008
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ Marmelada

    Leider sind viele Hundehalter eben nicht so. Dann hört man immer ein "Der macht doch nichts, der will doch nur mit Ihrem Hund spielen!" - klar, wenn sich der andere Hund mit einer Riesenbürste im Nacken wie ein Gladiator anschleicht.

    Auch gerne genommen: "Das müssen die unter sich regeln!" Zum Glück kannte der altdeutsche Schäferhund (der locker dreifach so schwer war wie mein Bully) die Regeln und hat Spike direkt mal auf den Rücken gezwungen und damit war für beide Parteien die Sache geregelt. Von einem anderen Hund, der bellen und beißen konnte, hatte er eine ordentliche Macke auf dem Kopf davongetragen.
    Es ist aber auch so, dass manche Hundebesitzer die Regeln von normal verlaufenden Hundebegegnungen nicht wirklich kennen.
    In der letzten Woche in der Hundeschule war ein Rüde aus einer anderen Gruppe dabei, der mit unserem Hund spielen wollte. Weil unserer sehr stürmisch spielt, reagierte der andere ab und zu angemessen ungehalten. Völlig normal. Leichtes Knurren. Wegdrehen. Dann ging das Spiel weiter.

    Die Besitzerin des anderen Hunden hatte aber große Angst, dass ihr Hund unseren beißen könnte, wofür es nicht das geringste Anzeichen gab. Alles verlief hündisch harmlos und regelkonform - und die Hunde hatten Spaß. Auf der Straße hätte die Frau ihren Hund sicher vor lauter Angst fern gehalten, weil sie ihm nicht traute.

  4. #4009
    Ich hatte ja das Pech, einen Anlagenhund zu halten. Da hatte ich häufig das Gefühl, dass andere Hundehalter absichtlich ihre Vierbeiner zu ihm laufen lassen und aufs Resultat warteten

    Am schlimmsten fand ich die Halter, die ihre Hunde über hunderte Meter laufen ließen. Das Feld ist ja übersichtlich (nur gaaaanz wenige Bäume, Sträucher und Büsche) und ausserdem laufen dort ja kaum andere Leute herum Da steht man plötzlich einem riesigen Hovawart entgegen und vom Besitzer ist nichts zu sehen. Zum Glück hatte ich da Fleischwurststückchen in der Tasche (eigentlich war Disziplintraining angedacht) und dieses Riesenviech interessierte sich mehr dafür.

    Ich bin ja - immer noch - sehr tierlieb. Aber trotzdem möchte ich es auch heute nicht, wenn mich ein fremder Hund direkt anspringt und zum Spielen auffordert. Ich kenne die Hundegestik und kann gut von böse unterscheiden. Aber möchte nicht überrumpelt werden.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #4010
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten fand ich die Halter, die ihre Hunde über hunderte Meter laufen ließen.
    Ja, das ist nervig. Da ist dann ja auch keinerlei Kontrollmöglichkeit mehr.

    Wenn allerdings ein Hundekoloss aggressiv und unkontrolliert ist, nützt auch eine Leine nix. Da wird Herrchen oder Frauchen dann eben mitgezogen. So wurde unser Hund gebissen. Die Halterin hatte dann eine verbrannte Hand, weil die Kunststoffleine in ihrer Hand durchgerutscht war.
    Mein Mitgefühl hielt sich da allerdings in Grenzen.

  6. #4011
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wenn allerdings ein Hundekoloss aggressiv und unkontrolliert ist, nützt auch eine Leine nix. Da wird Herrchen oder Frauchen dann eben mitgezogen.
    Habe ich auch mal erlebt. Hund hatte Ü-Labradorgrösse und das schmale Mädchen im Teenageralter musste die Leine fix um einen Baum schlingen, weil der sonst gnadenlos losgegangen wäre

    Dagegen fand ich die türkische Mutter, die mit dem Stafford ihres Sohnes (wir hatten uns vorher schon kennen gelernt) über die gleiche Wiese wie wir stiefelte richtig entzückend. Die Hunde kannten sich, wussten um ihre Stärke und die Sinnlosigkeit eines Kampfes, "grasten" weiter und akzeptierten sich
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4012
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja das Pech, einen Anlagenhund zu halten. Da hatte ich häufig das Gefühl, dass andere Hundehalter absichtlich ihre Vierbeiner zu ihm laufen lassen und aufs Resultat warteten

    Am schlimmsten fand ich die Halter, die ihre Hunde über hunderte Meter laufen ließen. Das Feld ist ja übersichtlich (nur gaaaanz wenige Bäume, Sträucher und Büsche) und ausserdem laufen dort ja kaum andere Leute herum Da steht man plötzlich einem riesigen Hovawart entgegen und vom Besitzer ist nichts zu sehen. ...

    Ich bin ja - immer noch - sehr tierlieb. Aber trotzdem möchte ich es auch heute nicht, wenn mich ein fremder Hund direkt anspringt und zum Spielen auffordert. Ich kenne die Hundegestik und kann gut von böse unterscheiden. Aber möchte nicht überrumpelt werden.
    So ist es.
    Und ich möchte hinzufügen, dass ich immer höflich bitte. Aber leider interessiert das viele Leute nicht. Man wird ignoriert, belächelt oder sogar dumm angemacht. Und diesen Spruch:"Die machen das unter sich aus", kann ich auch nicht mehr hören.

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #4013
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Die so einen Spruch springen, sind aber dann die ersten die jammern und ihre Tierarztkosten ersetzt haben wollen.

    Da ihr Hund leider "Das unter sich ausmachen" verloren hat.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #4014
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Die so einen Spruch springen, sind aber dann die ersten die jammern und ihre Tierarztkosten ersetzt haben wollen.

    Da ihr Hund leider "Das unter sich ausmachen" verloren hat.
    Leider sind es oft Leute, die selbst große Hunde haben. Diese haben natürlich kein Risiko bei der Begegnung mit kleinen Hunden.
    Und irgendwie scheinen solch dreiste Menschen auch immer Glück zu haben.

    -Dimash Qudaibergen-

  10. #4015
    Ich weiss nicht... Aber das ist Verallgemeinerung. Mein Hund ist so gut erzogen, dass er nur mit denen spielt, die er auch kennt. Und ich nehme Rücksicht, auch auf Handtaschenhunde.

  11. #4016
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Mich nervt es, wenn Hunde auf mein Bitten nicht angeleint wird. Und dann ist es mir auch wurscht, ob der Hund das braucht oder nicht, weil er so gut erzogen ist. Ich kann nämlich nicht sofort unterscheiden, ob das stimmt oder ob das die "der tut nix - ach ups"-Fraktion ist.

  12. #4017
    Gestern sah ich einen Hund ohne Besitzer auf dem Gehweg. Wie ich kam entwischte in die Büsche.Okay ich hatte eine Schwarze Jacke an und fragte ihn. Wo ist dein Herrchen. Und weg war er.
    Ich lief weiter. Und er hat durch die Büsche irgendwie eine Abkürzung gefunden er stand dann 200 meter entfernt, wieder neben mir. In der nähe ist eine Blumenhandlung, dort scheint er kurz ausbüxt gewesen sein, da wieder dort ins gelände ist. Der Hund sah ganz lieb aus. War nicht agressiv oder so.
    Ich bin meinens weges weitergelaufen.


    Hätte ich im Laden bescheid sagen sollen, das er kurz weg war?

  13. #4018
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Eben.

    Hugo ist beleidigt, weil ich mit ihm gemeckert habe. Er dreht mir seinen Hintern zu.

    Hab ihn erwischt, als er im Papierkorb war. Und wie vorwurfsvoll er leidet. Himmlisch.
    ein Hund mit Charakter, ich liebe das erste Bild besonders

  14. #4019
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Mich nervt es, wenn Hunde auf mein Bitten nicht angeleint wird. Und dann ist es mir auch wurscht, ob der Hund das braucht oder nicht, weil er so gut erzogen ist. Ich kann nämlich nicht sofort unterscheiden, ob das stimmt oder ob das die "der tut nix - ach ups"-Fraktion ist.


    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ein Hund mit Charakter, ich liebe das erste Bild besonders

    -Dimash Qudaibergen-

  15. #4020
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Gestern sah ich einen Hund ohne Besitzer auf dem Gehweg. Wie ich kam entwischte in die Büsche.Okay ich hatte eine Schwarze Jacke an und fragte ihn. Wo ist dein Herrchen. Und weg war er.
    Ich lief weiter. Und er hat durch die Büsche irgendwie eine Abkürzung gefunden er stand dann 200 meter entfernt, wieder neben mir. In der nähe ist eine Blumenhandlung, dort scheint er kurz ausbüxt gewesen sein, da wieder dort ins gelände ist. Der Hund sah ganz lieb aus. War nicht agressiv oder so.
    Ich bin meinens weges weitergelaufen.


    Hätte ich im Laden bescheid sagen sollen, das er kurz weg war?
    ja unbedingt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •