Seite 313 von 334 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5002
  1. #4681
    Da brauchts nur einen Deppen in der Nachbarschaft, mit dem man überkreuz ist oder der Hunde oder Katzen hasst (weil die ihm vielleicht ins Blumenbeet gekackt haben).

  2. #4682
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da brauchts nur einen Deppen in der Nachbarschaft, mit dem man überkreuz ist oder der Hunde oder Katzen hasst (weil die ihm vielleicht ins Blumenbeet gekackt haben).
    Weiß ich ja. Aber es ist halt - und zum Glück - doch die Ausnahme. Die meisten Hunde und Katzen sterben nicht an Vergiftung.

  3. #4683
    Ich finde es eher erschreckend, wie einfach man an Rattengift etc. kommen kann

    Und wenn es kein Gift ist, sind es Rasierklingen oder Glassplitter.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4684
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Mein Schäferhund hat 1989 Schwarte mit Stecknadeln gefressen, zum Glück hatte ich das gesehen und so konnten ihm innerhalb von 1 Stunde 8 Stecknadeln operativ entfernt werden.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  5. #4685
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Mein Schäferhund hat 1989 Schwarte mit Stecknadeln gefressen, zum Glück hatte ich das gesehen und so konnten ihm innerhalb von 1 Stunde 8 Stecknadeln operativ entfernt werden.

    -Dimash Qudaibergen-

  6. #4686
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Gehen lassen musste ich ihn dann erst 2001 mit fast 14 Jahren.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  7. #4687
    Heute morgen in einer größeren Stadt zwei Hunde sind ungleint auf dem Gehweg. Das Herrchen ist in der nähe. Nun springt mich der kleine Hund einfach an, dem ich ausweichen wollte. Wusste ja nicht wohin er geht. Gibt es in der Stadt allgemein Leinenpflicht? Finde ich es nicht erzogen, das ein Hund einfach so am Bein hochspringt.
    Hatte nur zu den "Herrchen" Hallo gesagt. Obwohl ich da nicht wusste, das die Hunde zu ihm gehören. Weil eine Frau in der nähe Richtung Auto ging. Da hätten die Hunde auch dazu gepasst.

    Man muss dazu sagen, das die Hunde friedlich aussahen. Aber man kennt die Hunde und die Halter nicht. Bei fremden Hunden+Herrchen bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn man einmal schlechte erfahrung gemacht hat erst recht.

  8. #4688
    Allein würde ich den Hund nie im Garten lassen!
    Wenn ich aus dem Haus gehe und Ally nicht mitnehmen kann, bleibt sie drinnen. Es gibt überhaupt kein Problem mit den Katzen, schließlich gehören die zum Rudel.
    Letztlich liegen ohnehin alle irgendwo und schlafen oder dösen, bis wieder jemand zurück kommt.

  9. #4689
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Heute morgen in einer größeren Stadt zwei Hunde sind ungleint auf dem Gehweg. Das Herrchen ist in der nähe. Nun springt mich der kleine Hund einfach an, dem ich ausweichen wollte. Wusste ja nicht wohin er geht. Gibt es in der Stadt allgemein Leinenpflicht? Finde ich es nicht erzogen, das ein Hund einfach so am Bein hochspringt.
    Hatte nur zu den "Herrchen" Hallo gesagt. Obwohl ich da nicht wusste, das die Hunde zu ihm gehören. Weil eine Frau in der nähe Richtung Auto ging. Da hätten die Hunde auch dazu gepasst.

    Man muss dazu sagen, das die Hunde friedlich aussahen. Aber man kennt die Hunde und die Halter nicht. Bei fremden Hunden+Herrchen bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn man einmal schlechte erfahrung gemacht hat erst recht.

    Laut der Landeshundegestz gilt in eingefriedeten Bereichen eine generelle Leinenpflicht für Alle Hunde.

    § 2

    2) Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

    1. in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,

    2. in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,

    3. bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,

    4. in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten

  10. #4690
    Die Gesetze zur Leinenpflicht sind in allen Bundesländern unterschiedlich. Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja und Du weißt, dass Ihr im selben wohnt.

  11. #4691

    Ich finde schon, man kann einen Hund auch mal auf dem Grundstück zurücklassen, wenn man weggeht. Sollte aber schon gut gesichert sein. Unser erster Hund lag sehr gerne stundenlang alleine draußen und hat alles beobachtet. Das war sein Lieblingsplatz.

    Bei meinem jetzigen geht das (noch) nicht. Der bleibt aber generell nicht gerne alleine.
    Geändert von Flavia16 (12-12-2019 um 11:52 Uhr)

  12. #4692
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Gesetze zur Leinenpflicht sind in allen Bundesländern unterschiedlich. Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja und Du weißt, dass Ihr im selben wohnt.

    Soweit ich weiß gilt das mit der Leinenpflicht in den Städten überall. Bei der Brut und Setzzeit ist es überall anders. Aber ich mache mich nochmal schlau

  13. #4693
    Hier in Köln gibt es extra Freilaufflächen. Ansonsten herrscht überall Leinenzwang.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4694
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten herrscht überall Leinenzwang.
    Hier auch. Leider halten sich aber viele nicht daran.

    -Dimash Qudaibergen-

  15. #4695
    Wenn die Hunde gut hören bzw. abrufbar sind, bin ich die Letzte, die meckert, wenn die Tiere im Park herumtoben

    Aber wie keinplan schrieb: ich möchte auch nicht von fremden Hunden angsprungen werden - egal, wie freundlich dies gemeint ist. Klar, passiert das auch, wenn die an der Leine sind. Aber wenn man nicht abschätzen kann, zu wem der Hund eigentlich gehört, hört bei mir die Tierliebe ein wenig auf.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •