Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 519
  1. #481

    Auflösung € 500.000

    Es gibt für alle 4 Antworten plausible Ansätze

    Fahnenträger ist natürlich möglich, obwohl die Namen nicht so bekannt sind. Vor allem bei Winterspielen in grauer Vorzeit bzw. vor dem 2. Weltkrieg ist die deutsche Fahne von Athleten getragen worden, die man heute kaum oder gar nicht mehr kennt

    Eine Eishockey-Mannschaft ist ein großer Kader, also auch jene von 76. Es gibt bekannte Namen wie z.B. Erich Kühnhackl oder Franz Reindl, aber auch sogenannte „Kaderauffüller“ wie z.B. Erik Durm, Matthias Ginter bei den Fußball-Weltmeistern 2014. Daher könnte es auch durchaus sein, daß diese 3 Namen solche Kaderauffüller des legendären Eishockey-Teams damals gewesen sind

    Saarland war Anfang der 50er ein unabhängiger Staat. Warum sollten sie also nicht an Winterspielen teilgenommen haben? Sie nahmen ja auch an der Qualifikation zur Fußball-WM 1954 teil

    Olympische Eide wurden auch genug von deutschsprachigen Sportlern gesprochen.
    Die Schweiz hatte die Spiele 2x, wie auch Österreich, und Deutschland 1x. Das wären allein schon 5 deutschsprachige Eidsprecher.


    Machen wir es kurz

    Die richtige Antwort ist:


    A) Fahnenträger
    Karl Neuner 1928
    Martin Schröttler 1932
    Helmut Böck 1952

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #482
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    C schließe ich aus. Schröttle klingt nach einem Schwaben und Neuner nach einem Wallgauer. Die sind nicht für das Saarland gestartet. Basta.
    Es wurde zwar schon aufgelöst, aber ich sage dir, warum dies kein Ausschlusskriterium ist.

    Das Saarland hat wie so manch kleine Nation natürlich erfolgreiche Athleten aus anderen Ländern eingekauft. Genauer gesagt hat das Saarland diesen Trend losgetreten!

    Aber nehmt es dem Saarland nicht übel. Konnten die doch nichts dafür, dass das später sogar Russland und Co machen, die eigentlich genug Athleten haben müssten.


  3. #483
    DIE GILTET NICHT

    DIE IS ZU EASY
    Geändert von 24Florian (05-02-2018 um 18:09 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #484

    Das habe ich gestern erst gelesen. A


  5. #485
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    boah geile frage. also a b und c sind ja achsenmächte.zwar komplett unsinnig aber da ich eh raten muss... d


    for your dreams be tossed and blown...



  6. #486

    zunächst mal Kompliment. Die Millionenfrage ist wieder super. Ich weiß, dass die Spiele in Garmisch stattfinden sollten und kann B ausschließen. Ansonsten wirds eine Raterei. Da Sapporo als einziges nicht europäisches Land vorgeschlagen wird, glaube ich nicht dass es c ist. Ich schwanke zwischen a und d und rate A.


  7. #487
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt

    Krieg. Hmm Da fallen ja alle weg Aber die Spiele werden ja vorher vergeben. Woher sollen die wissen das Krieg ausbricht. 36 war Deutschland dran. Also wird es 1940 nicht schon wieder dran sein. St. Moritz war 1928. Die würden auch wegfallen. Doof für mich.
    Ich sag B


  8. #488

    Mist, das weiß ich leider und kann daher nicht raten.
    Auch darüber gestolpert die Tage.
    A
    Vielleicht ist es doch falsch.



    Schönes Spiel

  9. #489
    Ihr lest alle zuviel über Olympia
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #490
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ihr lest alle zuviel über Olympia
    Die eine Frage war schuld.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bewerb...e_Winterspiele

    Da stand das leider.

  11. #491
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ihr lest alle zuviel über Olympia

    Das war dein Verdienst. Dein Spiel animiert zum weiterbilden. Nach der Fahnenträger-Fahne habe ich aus Neugier bei Wikipedia mir alle deutschen Fahnenträger rausgesucht, und dabei bin ich über die Info zu den Spielen 1940 gestolpert. Ansonsten hätte ich vermutlich gleich wie reddevil gedacht.

    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #492

  13. #493
    Dann gibt's halt ne neue Millionenfrage

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #494
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ihr lest alle zuviel über Olympia
    Dazu sind Bücher ja da. Ich hab eins mit allen Ergebnissen von 1896-1964 Da steht nicht alles aber vieles drin.

  15. #495
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Dann gibt's halt ne neue Millionenfrage


    b oder c glaube ich. meine es war georgien....nur wodrin?


    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •