Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 368
  1. #226
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    War ein klasse Super-G! Keine Überraschung, alle Großen vorne, der einzige der noch vorne überraschend drinnen ist ist der Giezendanner. Feuz ist auch noch etwas überraschend auf dem Podest, bisher lief in der Saison im SG nicht viel, nie auf dem Podest. Aber hier konnte er nicht langsamer fahren auf dem blitzschnellen Head-Ski, auch Giezendanner fährt Head!

    Sander ok, guter Platz normal, bei Olympia halt völlig egal, genau wie gestern Dreßen. Die beiden sollten drüber nachdenken das Material zu wechseln, auf Head würden sie sich leichter tun als auf Atomic (Sander) und Rossignol (Dreßen), im Speed ist Head das Maß der Dinge, die kommen mit wirklich allen Schneebedingungen zurecht. Nicht umsonst fahren fast alle guten Speedfahrer/innen Head. Das gilt es noch zu optimieren für uns, hoffentlich gehen wir das an!
    Geändert von Nord-Alpiner (16-02-2018 um 03:17 Uhr)
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #227
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Dreßen und Sander haben ihre Leistungen aus dem WC gebracht, insofern voll zufriedenstellend Aber bei OL zählen nun mal Medaillen und mit diesem Kampf hatten sie nichts zu tun, der Beste jeweils 6/10 hinter Platz 3. Erwarten konnten man m.E. nichts, aber leise Hoffnungen hatte man schon, wurden leider nicht erfüllt Ferstl weit von seiner Bestfom weg Seit seinem Sieg in Gröden geht nichts mehr, als ob der ihn mehr hemmen würde

    Der letzte Speed-Trumpf des ÖSV hat gestochen, jetzt sind sie wieder oben auf Feuz und Janrud erneut auf dem Podium, irre Und Innerhofer Der ist wohl wieder im Dragon Valley durch einen plötzlichen Temperaturanstieg angesaugt worden

    Bei der Skimarke wäre zu sagen, dass natürlich Head klar dominierte, aber im WC ist das nicht so eindeutig. Paris gewann in Bormio auf Nordica, Dreßen in Kitz auf Rossignol, Sander war auf Atomic in Kitz und Garmisch auf Podiumskurs. Einen wie Kilde hat der Umstieg auf Head bis jetzt nichts gebracht. Vielleicht macht es über eine Saison hinweg doch mehr die fahrerische Qualität aus.

  3. #228
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Bei der Skimarke wäre zu sagen, dass natürlich Head klar dominierte, aber im WC ist das nicht so eindeutig. Paris gewann in Bormio auf Nordica, Dreßen in Kitz auf Rossignol, Sander war auf Atomic in Kitz und Garmisch auf Podiumskurs. Einen wie Kilde hat der Umstieg auf Head bis jetzt nichts gebracht. Vielleicht macht es über eine Saison hinweg doch mehr die fahrerische Qualität aus.
    Auf dem feuchteren europäischen Schnee gleicht sich vieles über eine Saison aus, aber auf diesem trockenen kalten Schnee sind die Head-Ski deutlich überlegen. Heute im SG Platz 1-5, dann noch Platz 9, also 6 Head unter den ersten 10.
    Mit Are nächstes Jahr und Peking 2022 werden wieder 2 Großereignisse auf solchen trockenkalten Schnee kommen. Bin mal gespannt ob nach dieser saison was passiert bei Dreßen und Sander. Head ist bekanntlich daran interessiert die besten Speedfahrer unter Vertrag zu bekommen. Dreßen gehört jetzt dazu. Bin gespannt ob sie auf ihn zukommen, um dann auch mit dem besten im deutschen Markt vertreten zu sein.

    Vorallem hoffe ich nach dieser medaillenmäßihen Nullnummer das maier nicht den Schluß zieht, dass man mit diesen Ösitrainiern nichts holen kann, sie entläßt und deutsche installiert, da hab ich insgeheim etwas Angst vor
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #229
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Vorallem hoffe ich nach dieser medaillenmäßihen Nullnummer das maier nicht den Schluß zieht, dass man mit diesen Ösitrainiern nichts holen kann, sie entläßt und deutsche installiert, da hab ich insgeheim etwas Angst vor
    Also davor hab ich keine Angst. So dumm ist nicht mal Maier

    Man erntet hier bei Olympia bei den Damen halt jetzt die Fehlentscheidungen nach Vancouver mit 3xGold Stauffer und Anwander 7 Jahre lang zu behalten.

    Beim Herren-Speed ist es immer noch die Ernte aus der Mißwirtschaft in den 20 Jahren vor Sochi. Seit 4 Jahren geht's bergauf, aber 4 Jahre waren dann wohl doch noch 1-2 Jahre zu wenig um hier bei Olympia schon was in Medaillen zu ernten.

    In der Herren-Technik ist es leider apokalyptisches Verletzungspech. Aber auch hier muß vom Nachwuchs die nächsten 4 Jahre was kommen. Die Zeit nach Felix muß vorbereitet werden! Das ist die Aufgabe bis Peking! Strasser z.B. war 2015 schon WM-10. Es hätte kein Wunder bedurft ihn in den 3 Jahren danach zu einem Medaillenkandidaten für jetzt zu formen.


    Alpin wird die Medaillenziele also klar verfehlen. Auch das korrigierte Ziel nach den Verletzungen wird wohl verfehlt werden. Da muß man nach Olympia halt mal schauen welche Maßnahmen nach der Saison nötig sein werden um das Ganze bis Peking 2022 wieder auf potente Beine zu stellen. Es fehlt halt in erster Linie die Breite. 2010 z.B. war Hölzl die große Hoffnung im RTL. Die patzt, dafür kam dann Rebensburg. Wenn hier Vicky patzt ist niemand da, der das reparieren kann. ... Das ist halt der Unterschied
    Geändert von 24Florian (16-02-2018 um 06:07 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #230
    Auch die DSV-Damen stellen neue olympische Rekorde auf. Mit Platz 19 durch Marina Wallner erreichten sie heute ihr schlechtestes Slalom-Resultat der Olympia-Geschichte und unterboten damit sogar noch Rang 15 aus dem Slalom-Grottenjahr 1992.

    Jürgen Graller kündigt nun eine harte Analyse an und will klare Worte aussprechen.

    http://www.sportschau.de/olympia/spo...lagen-100.html

  6. #231
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Jürgen Graller kündigt nun eine harte Analyse an und will klare Worte aussprechen.

    http://www.sportschau.de/olympia/spo...lagen-100.html
    Dann hat das Debakel ja was Positives

    Ich hoffe er tut es auch genauso falls Vicky in den 2 Speedrennen noch was rausrutschen sollte
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #232
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Schörghofer ist umsonst nach Korea gereist, er ist nicht im RSL Aufgebot, es starten Hirscher, Feller, Brennsteiner und Hirschbühel, ich frage mich nur, warum sie ihn überhaupt nominiert haben

  8. #233
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Dann hat das Debakel ja was Positives

    Ich hoffe er tut es auch genauso falls Vicky in den 2 Speedrennen noch was rausrutschen sollte
    Ja, hoffentlich. Es muss jetzt endlich mal was konkretes geschehen. Es ist schon fünf Minuten nach Zwölf...

  9. #234
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich. Es muss jetzt endlich mal was konkretes geschehen. Es ist schon fünf Minuten nach Zwölf...
    Deswegen habe ich mich auch so über die Bronzene vom Felix geärgert. So sehr ich ihm die WM-Medaille gegönnt habe. Der Zeitpunkt war beschissen,
    weil dadurch wieder jeglicher Mist mit Zuckerguß garniert wurde.

  10. #235
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mich auch so über die Bronzene vom Felix geärgert. So sehr ich ihm die WM-Medaille gegönnt habe. Der Zeitpunkt war beschissen,
    weil dadurch wieder jeglicher Mist mit Zuckerguß garniert wurde.
    naja, es hat sich über den Sommer schon was getan bei uns!
    Die Speed-Asse um Dressen und Sander und Ferstl sind noch mal näher an die Spitze gerückt, Luitz wurde stabiler, Felix war wie in Levi gezeigt ebenfalls in stärkerer Form als letzte Saison, Vicky war ebenfalls klar verbessert zur Vorsaison, die Speed-Damen hinter Vicky haben zumindest den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. .Schmid kann man da auch noch erwähnen.
    Wenn alle gesund geblieben wären wäre es eine bockstarke Saison geworden verglichen mit den Vorjahren.

    Viel kaputt gemacht für Pyoengchang 2018 haben halt die Verletzungen um Felix und Luitz, und halt auch Dopfer letzte Saison. Da kriegst du gleich mal die komplette Technikabteilung bei den Herren platt gemacht!
    Und da tritt das Problem zutage: Fällt ein Topmann (oder -frau) aus ist gleich Schicht im Schacht. Breite Null bzw. zu wenig, was verschiedene Gründe hat

    - bei den Damen die Fehlgriffe Stauffer 2010 bzw. Anwander 2014, die 4 bzw. 3 volle Jahre rumwurschteln durften ohne was zu bewegen bzw. den Karren immer in den Sand zu setzen! Erster Fehler die 2 einzustellen. Zweiter Fehler beide viel zu lange zu behalten!
    - im Herren-Speed die Mißwirtschaft in den 20 Jahren vor Sochi. Ab Wasmeier 1994 bis Sochi 2014 wurde 20 Jahre praktisch alles falsch gemacht. Berthold/Schwaiger mußten praktisch komplett bei 0 anfangen; da waren sogar volle 4 Jahre zu wenig um trotz hervorragender Arbeit realistische Medaillenfähigkeit bei Olympia herzustellen.
    - der Übergang Jugendbereich in den Weltcup ist einfach mangelhaft. Viel zu wenige, die bei den Junior(inn)en erfolgreich waren kommen auch oben an. Da ist noch nicht mal erwähnt, daß die Decke im Juniorenbereich generell zu dünn ist.

    Jedenfalls kommt einfach zu wenig oben an

    Natürlich wird man nie Österreich oder die Schweiz sein, die in jedem Jahrgang gefühlt 100 Talente haben. Aber selbst für deutsche Verhältnisse ist das zur Zeit zu wenig. Und man muß wirklich einen Weg finden, bei annähernd selbem Budget effektiver zu arbeiten, was Talentsichtung, -Gewinnung und Heranführung an die Spitze angeht. Da braucht es auch Kompetenz im Trainerbereich ganz unten! Irgendwie irgendwo hakt es da. Es kommen Leute in den Weltcup, die noch große bzw. falsche technische Mängel aufweisen (was z.B. Graller über Wiesler erkannt hat). Da fragt man sich dann schon: WAS WIRD DA UNTEN IM JUGEND- UND JUNIORENBEREICH EIGENTLICH GEMACHT?? Da wird die Basis gelegt. Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr. Wer in den Europa- und Weltcup kommt dann darf nicht mehr an solchen elementaren Grunddingen herumgebastelt werden müssen. Da muß bereits ne technische Basis vorhanden sein auf der man wirklich sinnvoll aufbauen kann bis hoch in die Weltklasse. DAS ist die Aufgabe im Jugend- und Juniorenbereich ganz unten und diese Mängel ziehen sich fast wie ein roter Faden durch alles im deutschen Alpin

    DA gilt es anzusetzen!

    wie gesagt: Herren Speed kann nicht in 4 Jahre reparieren was 20 Jahre lang verschlafen wurde. Das merkt man auch im Herren-Technik-Bereich mit der 2. Reihe hinter Felix und Dopfer. Vielleicht kam da Olympia auch jeweils 2 Jahre zu früh
    Damen-Bereich ist der richtige Weg auch eingeschlagen, aber 1 Jahr vor Olympia für Pyoengchang halt leider zu spät. Das hätte man mindestens 2 Jahre eher machen müssen, wenn nicht sogar schon direkt nach Sochi, am besten wäre das sogar direkt nach Vancouver geschehen. Auch hier: Pyoengchang 2018 kam leider minimum 2 Jahre zu früh

    2-3 Jahre Geduld noch und der deutsche Alpin steht erstmal in der Spitze sehr gut da.
    Allerdings auf sehr dünnem Eis. Verletzungen von Topleuten dürfen keine passieren, sondern ist sofort wieder Schicht im Schacht
    Und was ist danach? Die Basis für danach muß wie angesprochen JETZT im Jugend- und Juniorenbereich mit einer kompletten NEU-Strukturierung gelegt werden im Ausbildung- Sichtungs- und Trainings-Bereich. Dann ist man irgendwann nicht nur stark in der Spitze sondern auch wieder in der Breite!

    Gleich nach Olympia damit anfangen bitte!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #236
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Schörghofer ist umsonst nach Korea gereist, er ist nicht im RSL Aufgebot, es starten Hirscher, Feller, Brennsteiner und Hirschbühel, ich frage mich nur, warum sie ihn überhaupt nominiert haben
    Eventuell weil sie dachten, dass er gut/besser in Form ist und nur wegen Protect Ranking nicht schon in den Weltcup eingestiegen ist.

    Und so kommt Hirschbühl mit sagenhaften 2 Punkten im RTL-Weltcup zum Einsatz - da wäre Mayer wohl die bessere Option gewesen. Aber der wird wohl mit Feiern zu tun haben

    Aber wer weiß, vielleicht ist Schörghofer für das Team-Event ne Option, Hirscher will ja nicht und die paar Meter wird der Schörgi wohl packen.

  12. #237
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Und da tritt das Problem zutage: Fällt ein Topmann (oder -frau) aus ist gleich Schicht im Schacht. Breite Null bzw. zu wenig, was verschiedene Gründe hat
    Ganz ehrlich: Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch, jedenfalls bei den Herren. Denn es ist nicht ein Topmann ausgefallen, sondern wenn man die Dopfer-Verletzung dazuzählt, drei! Die drei Besten der letzten Jahre waren allesamt verletzt, und das kann keine Nation außer vielleicht Österreich (und auch nur mit Abstrichen) ausbügeln. Stell dir mal Frankreich ohne Pinturault, Théaux und Faivre vor. Norwegen ohne Svindal, Jansrud und Kristoffersen. Italien ohne Fill, Paris und Innerhofer.

    Und trotz dieser Verletzungsserie gab es noch mehrere Podiumsplatzierungen, darunter ein Sieg in Kitzbühel und weitere Top-Ergebnisse. Ich halte es auch für puren Unsinn (sorry, Kukie) zu sagen, dass Felix' Sieg letzte Saison irgendwas mit Zuckerguss garniert hat. Das Gegenteil ist der Fall. Der Nuller jetzt spiegelt den wahren Leistungsstand der deutschen Herren und die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde, überhaupt nicht wieder. Die Mannschaft wird für eine Top-Arbeit nicht belohnt. Das ändert sich auch bei einer Vicky-Medaille nicht, denn die Herren, die es verdient hätten, bleiben ja trotzdem ohne Edelmetall.

    Es kommen auch welche von unten nach. Diese Saison erst haben sich beide Schmids im Weltcup etabliert. Und wem das zu wenig ist, der soll mir mal ein paar männliche Fahrer anderer Nationen nennen, die diesen Winter vom Europacup heraus weiter nach vorne gekommen sind. Ich gebe euch den Roulin, aber der gilt auch als absolutes Super-Talent.

    Das ist wohl gemerkt nur auf die Herren bezogen. Bei den Damen kann ich den Großteil der Kritik absolut unterschreiben. Allerdings hat es da ja auch gerade erst den (zu späten) Wechsel gegeben, und man muss jetzt sehen, wie sich das die nächsten Jahre auswirkt. Aber von dem zu schwachen Leistungsstand der Damen Rückschlüsse auf die Herren zu schließen, finde ich schlichtweg falsch. Vor allem wenn das hier im Thread passiert, von Usern, die es eigentlich besser wissen und Ahnung haben (@Kukie). Wie wenig wird dann erst die breite Öffentlichkeit den Unterschied zwischen Damen und Herren machen.
    Geändert von Esel1234 (16-02-2018 um 10:50 Uhr)

  13. #238
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Jürgen Graller kündigt nun eine harte Analyse an und will klare Worte aussprechen.

    http://www.sportschau.de/olympia/spo...lagen-100.html
    Ist die Frage in welche Richtung klare Worte fallen. Ich hab da nicht große Hoffnung. Ja er kann die 3 Läuferinnen runtermachen und mangelnde Einstellung und risikobereitschaft unterstellen (Dürr und Wallner haben riskiert, eine raus, eine mit großen Fehlern), aber das bringt alles keine technischen Defizite weg. Ich glaube nicht das er Klartext mit Maier spricht in der Hinsicht das neue Disziplintrainer sowohl im Weltcup, als auch in allen Stufen unterhalb des weltcups installiert werden müssen. Wenn er das machen würde, ja das würde ich begrüßen, das würde wirklich weiterhelfen.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich mich auch so über die Bronzene vom Felix geärgert. So sehr ich ihm die WM-Medaille gegönnt habe. Der Zeitpunkt war beschissen,
    weil dadurch wieder jeglicher Mist mit Zuckerguß garniert wurde.
    Aha, was genau hätte sich denn dadurch geändert bei den Damen wenn Felix keine Medaille gewonnen hätte? Garnichts sage ich! Höchstens bei den Herren und Doppelhofer wäre entlassen worden, weil er das zu verantworten hat! Nur weil Felix leer ausgeht wäre kein Disziplintrainer bei den Damen entlassen worden, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!
    Es wurde ja gehandelt bei den Damen, aber halt nicht so konsequent wie 2014 bei den Herren. Da konnte Berthold den Speedbereich mit Schwaiger komplett neu aufstellen so wie er es für richgtig hält. Graller wurden keine guten neuen Disziplintrainer an die Seite gestellt, er musste mit dem gleichen Personal arbeiten der zuvor da war. Wenn man erkennt das nichts vorwärts geht, dann muss der ganz große Umbruch erfolgen, und nicht nur der Chefposten. Aber damals hab ich mich ja schon damals aufgeregt.
    Ich hoffe nach dieser Saison passiert was. Graller weiß doch wo im ÖSV gute Trainer arbeiten, die müssen her (sowohl im Weltcup, wie auch in den Stufen drunter), erst dann wirds nachhaltig bergauf gehen. Aber ob Maier diese Einsicht hat bezweifel ich, er hat sich ja schon selbst kritisiert für die vielen Trainerwechsel bei den Damen in den letzten Jahren, also Klugheit spricht da nicht aus ihm raus...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  14. #239
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Shatiel Beitrag anzeigen

    Aber wer weiß, vielleicht ist Schörghofer für das Team-Event ne Option, Hirscher will ja nicht und die paar Meter wird der Schörgi wohl packen.
    Hirscher ist Realist genug, um zu wissen, dass die Parallellbewerbe auf Grund der neuen Technik nicht seine Stärke sind, ich denke mal, dass Matt und Feller aufgestellt werden, eher noch Marco Schwarz, als Schörghofer

  15. #240
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch, jedenfalls bei den Herren. Denn es ist nicht ein Topmann ausgefallen, sondern wenn man die Dopfer-Verletzung dazuzählt, drei! Die drei Besten der letzten Jahre waren allesamt verletzt, und das kann keine Nation außer vielleicht Österreich (und auch nur mit Abstrichen) ausbügeln. Stell dir mal Frankreich ohne Pinturault, Théaux und Faivre vor. Norwegen ohne Svindal, Jansrud und Kristoffersen. Italien ohne Fill, Paris und Innerhofer.

    Und trotz dieser Verletzungsserie gab es noch mehrere Podiumsplatzierungen, darunter ein Sieg in Kitzbühel und weitere Top-Ergebnisse. Ich halte es auch für puren Unsinn (sorry, Kukie) zu sagen, dass Felix' Sieg letzte Saison irgendwas mit Zuckerguss garniert hat. Das Gegenteil ist der Fall. Der Nuller jetzt spiegelt den wahren Leistungsstand der deutschen Herren und die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde, überhaupt nicht wieder. Die Mannschaft wird für eine Top-Arbeit nicht belohnt. Das ändert sich auch bei einer Vicky-Medaille nicht, denn die Herren, die es verdient hätten, bleiben ja trotzdem ohne Edelmetall.

    Es kommen auch welche von unten nach. Diese Saison erst haben sich beide Schmids im Weltcup etabliert. Und wem das zu wenig ist, der soll mir mal ein paar männliche Fahrer anderer Nationen nennen, die diesen Winter vom Europacup heraus weiter nach vorne gekommen sind. Ich gebe euch den Roulin, aber der gilt auch als absolutes Super-Talent.

    Das ist wohl gemerkt nur auf die Herren bezogen. Bei den Damen kann ich den Großteil der Kritik absolut unterschreiben. Allerdings hat es da ja auch gerade erst den (zu späten) Wechsel gegeben, und man muss jetzt sehen, wie sich das die nächsten Jahre auswirkt. Aber von dem zu schwachen Leistungsstand der Damen Rückschlüsse auf die Herren zu schließen, finde ich schlichtweg falsch. Vor allem wenn das hier im Thread passiert, von Usern, die es eigentlich besser wissen und Ahnung haben (@Kukie). Wie wenig wird dann erst die breite Öffentlichkeit den Unterschied zwischen Damen und Herren machen.


    Es ist unsagbar schade das die gute Arbeit die im herrenream gemacht wurde und wird, nicht belohnt wird bei diesen Spielen. Das haben sich Berthold, Schwaiger und Doppelhofer nicht verdient. Ich hoffe so sehr das sie trotz dieser Nullnummer bleiben, ich hab Angst das Doppelhofer bald von Bord geht.
    Geändert von Nord-Alpiner (16-02-2018 um 10:59 Uhr)
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •