Seite 21 von 56 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 840
  1. #301
    Laura hat angedeutet, dass das Material nicht optimal war. Und wenn sie das schon sagt, dass heißt das schon was.

  2. #302
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    das macht auf jeden Fall Hoffnung

  3. #303
    Beim Interview mit Denise hat die ARD "Tina Hermann" eingeblendet

  4. #304
    ich glaube auch, daß Laura nach dem 2. Schießen rausgenommen hat weil sie dann wußte, sie hat keine Chance mehr

    wenn man aber Hinz heute mit dem Sprint vor einer Woche vergleicht .. dann sind das schon Welten
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #305
    Zitat Zitat von MusicVictim Beitrag anzeigen
    Was mir Sorgen macht, sind die starken Laufzeiten von drei der Französinnen. Wenn man das mal vergleicht:
    1. Kuzmina
    2. Eckhoff + 9.2
    3. Domracheva + 9,8
    4. Mäkäräinen + 18,8
    5. Herrmann + 24,9
    6. Dorin Habert + 25,6
    7. Braisaz +26,6
    9. Bescond +50,5
    17. Dahlmeier +1:16,4
    18. Preuss +1:24,4
    23. Hinz +2:01,0
    28. Chevalier +3:12,2 - hatte aber immerhin die 14. Zeit im Sprint. Zudem Aymonier mit 8. Zeit im Einzel, aber die hat die Staffel an gleicher Ort und Stelle vor einem Jahr ins Verderben gerissen und im Vergleich zu ihr ist selbst Franzi Hildebrand beim Nachladen ein Wiesel! Simon dürfte keine Option sein.

    Schweden und Italien sind sicherlich recht ausgeglichen. Aber da fehlt ein wenig die 4. Frau. Weder Magnusson und Hoegberg noch Sanfillipo und Runggaldier waren in den Top50 der Laufzeiten, wobei zumindest Runggaldier halt eine krasse Bank beim Schießen ist. Aber da sollten die Deutschen halt im Schnitt einfach besser abschneiden.
    Weissrussland hat eine ganz geringe Chance nach vorne, aber dafür müssten Kryuko, Skardino und vor allem Pisareva nahezu perfekt am Schießstand durchkommen.
    Tandrevold und Fenne haben sich bis jetzt auch noch nicht hervorgetan. Tschechien ohne Koukalova hat trotz guter Ergebnisse hier von Jislova und Davidova eher keine Chance.
    Mit der wiedererstarkten Dorin schaut Frankreich tatsächlich recht gefährlich aus. Immerhin ist eine Braisaz aber beim Schießen fast genauso langsam wie Aymonier, hatte eigentlich schon mal den Eindruck, dass die sich da verbessert hat.
    Das "Problem" bei den Staffeln ohne gute vierte Frau dürfte sein, dass man eine Solche trotzdem mal recht schnell ganz ordentlich auf der kurzen Staffelrunde durchbekommt (siehe bspw bei den Männern nur Rösch, der die ganze Saison in den Einzelrennen keine Rolle spielt, aber trotzdem zweimal seine Staffel in Führung liegend übergeben hat) und dann werden die Teams natürlich gefährlich. Magnusson war ja z.B. zweimal Mitglied einer schwedischen Staffel, die in Oberhof und Ruhpolding Rang Drei belegt hat. In Ruhpolding hatte sie auch nur die 63. Laufzeit im Einzel, hatte auf ihrer (nicht ganz so stark besetzten) Runde in der Staffel dann aber immerhin die dritte Laufzeit.

  6. #306
    Zitat Zitat von Vedo Beitrag anzeigen
    Mit der wiedererstarkten Dorin schaut Frankreich tatsächlich recht gefährlich aus. Immerhin ist eine Braisaz aber beim Schießen fast genauso langsam wie Aymonier, hatte eigentlich schon mal den Eindruck, dass die sich da verbessert hat.
    Das "Problem" bei den Staffeln ohne gute vierte Frau dürfte sein, dass man eine Solche trotzdem mal recht schnell ganz ordentlich auf der kurzen Staffelrunde durchbekommt (siehe bspw bei den Männern nur Rösch, der die ganze Saison in den Einzelrennen keine Rolle spielt, aber trotzdem zweimal seine Staffel in Führung liegend übergeben hat) und dann werden die Teams natürlich gefährlich. Magnusson war ja z.B. zweimal Mitglied einer schwedischen Staffel, die in Oberhof und Ruhpolding Rang Drei belegt hat. In Ruhpolding hatte sie auch nur die 63. Laufzeit im Einzel, hatte auf ihrer (nicht ganz so stark besetzten) Runde in der Staffel dann aber immerhin die dritte Laufzeit.
    Klar hat die Staffel eigene Regeln und Schweden hat ja schon im Vorfeld bewiesen, dass sie um die Medaillenvergabe mitlaufen werden. Aber ich hoffe einfach sehr, dass die Vorbereitung der Deutschen passt und wenn am Schießstand keine Katastrophe passiert, muss Gold über sie gehen!

  7. #307
    Zitat Zitat von MusicVictim Beitrag anzeigen
    Klar hat die Staffel eigene Regeln und Schweden hat ja schon im Vorfeld bewiesen, dass sie um die Medaillenvergabe mitlaufen werden. Aber ich hoffe einfach sehr, dass die Vorbereitung der Deutschen passt und wenn am Schießstand keine Katastrophe passiert, muss Gold über sie gehen!
    es bleibt dabei: Wer Gold will muß die deutsche Mannschaft schlagen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #308
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    es bleibt dabei: Wer Gold will muß die deutsche Mannschaft schlagen!
    Und mit Franzi H. in der Staffel dürfte das doch eher einfach sein
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #309
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Laura hat angedeutet, dass das Material nicht optimal war. Und wenn sie das schon sagt, dass heißt das schon was.
    Den Eindruck hatte ich bei der Abfahrt nach dem 2.schießen mit Denise im Bild, dazu oeberg und ich meine einer Italienerin gehabt. Die Skier der beiden schienen mir (deutlich) besser zu sein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #310
    Was ist denn jetzt mit der Kuzmina? Waren die Laufzeiten so überdimensional gut, dass Doping infrage kommt oder nicht?! Ich muss sagen, der Massenstart der Frauen heute war so dermaßen langweilig, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch einmal bei einem Frauenrennen einschalte. Es ist schon problematisch, wenn eine Person so dermaßen dominiert, aber noch schlimmer wird es, wenn irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei mitschwingt und man sich mit der Gewinnerin so gar nicht freuen kann. Ich bin weit davon entfernt Athleten unter Generalverdacht stellen zu wollen. Ich habe an sich auch kein Problem mit den Russen. Aber in diesem ganz spezifischen Fall schwingt doch ein sehr ungutes Gefühl mit. So macht das einfach keinen Spaß.

    Wenn Laura grundsätzlich schon zwei Fehler weniger schießen muss, um Kuzmina überhaupt zu schlagen, dann kann das eigentlich nicht nur an schlechten Skiern liegen. Dann fragt man sich schon, warum Kuzmina nicht auch sonst regelmäßig im Gesamtweltcup dominiert. Und wenn man sich dann noch anschaut, wie ruhig Kuzmina bei den jeweiligen Schießen war, dann fragt man sich sowieso, wieso sie den letzten daneben gehauen hat. Das ist nur meine persönliche Meinung. Für mich sind das viel zu viele Zufälle, die ausgerechnet bei Kuzmina bei einem Olympiarennen mal wieder zusammen kommen.

    Und ja, ich hoffe doch sehr, dass sie irgendwann einmal überführt wird, denn das würde bedeuten, dass wir Bronze und Silber hätten. Und Franzi Preuß würde ich es persönlich auch sehr gönnen.

    Ich mag mich auch irren, aber mein Gefühl sagt mir hier einfach etwas anderes. Nix für ungut.

  11. #311
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt mit der Kuzmina? Waren die Laufzeiten so überdimensional gut, dass Doping infrage kommt oder nicht?! Ich muss sagen, der Massenstart der Frauen heute war so dermaßen langweilig, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch einmal bei einem Frauenrennen einschalte. Es ist schon problematisch, wenn eine Person so dermaßen dominiert, aber noch schlimmer wird es, wenn irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei mitschwingt und man sich mit der Gewinnerin so gar nicht freuen kann. Ich bin weit davon entfernt Athleten unter Generalverdacht stellen zu wollen. Ich habe an sich auch kein Problem mit den Russen. Aber in diesem ganz spezifischen Fall schwingt doch ein sehr ungutes Gefühl mit. So macht das einfach keinen Spaß.
    Was soll mit Kuzmina sein? Sie war die Beste heute und hat gewonnen. Warum kann man das nicht einfach hinnehmen, anstatt sich über Doping Gedanken zu machen? Weder hat sie eine Vorgeschichte, noch kommt ihre Laufform aus dem nichts. Sie war vor ihrer Babypause bereits eine sehr gute Läuferin, über die Saison hat sie ebenfalls eine sehr gute Form gehabt und zum Höhepunkt diese halt abrufen können.

    Wenn ich dann schon lese "Ich bin weit davon entfernt Athleten unter Generalverdacht stellen zu wollen.", also bitte, genau das machst du doch hier. Es gibt keinerlei Anhaltszeichen, dass Kuzmina gedopt hat oder dopt. Du hast dir doch sicherlich auch keine Gedanken gemacht, als Laura letzte Saison teilweise die Konkurrenz auf der Strecke vorführte, warum denkst du das bei Kuzmina? Weil es die Medien dir vorgeben, weil hier im Forum einige lieber deutsche Siege hätten und deswegen gern Sportler anderer Nationen beschuldigen, oder weil sie Osteuropäerin ist?

    Und dann verlierst du wegen eines Rennens gleich die Lust auf Frauen-Biathlon? In 3 vorherigen Wettbewerben hat Kuzmina nicht gewonnen und die Rennen waren auch nicht unbedingt langweilig. Also sorry, das ist schon leicht lächerlich

  12. #312
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt mit der Kuzmina? Waren die Laufzeiten so überdimensional gut, dass Doping infrage kommt oder nicht?!
    Experten sagen "wer hier bei den Spielen dopt hat nen Schuß".
    Vielleicht hat sie ja einen.

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, der Massenstart der Frauen heute war so dermaßen langweilig, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch einmal bei einem Frauenrennen einschalte.
    Einfach abschalten.
    Ob in Deutschland 7,3 Millionen Biathlon glotzen oder 7.299.999 ist egal.

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Es ist schon problematisch, wenn eine Person so dermaßen dominiert, aber noch schlimmer wird es, wenn irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei mitschwingt und man sich mit der Gewinnerin so gar nicht freuen kann. Ich bin weit davon entfernt Athleten unter Generalverdacht stellen zu wollen. Ich habe an sich auch kein Problem mit den Russen. Aber in diesem ganz spezifischen Fall schwingt doch ein sehr ungutes Gefühl mit. So macht das einfach keinen Spaß..
    Schlechtes Gefühl ? Keinen Spaß ?
    Wieso sollte ich mir den Spaß vermiesen lassen während im Sommer wieder Millionen Fähnchen spaßvoll geschwungen werden obwohl auch russische Fußballer gedopt haben. Das interessiert dort auch keinen.


    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Und ja, ich hoffe doch sehr, dass sie irgendwann einmal überführt wird, denn das würde bedeuten, dass wir Bronze und Silber hätten. Und Franzi Preuß würde ich es persönlich auch sehr gönnen.
    Für jeden der erwischt wird freue ich mich auch. Dann muss eine Strafe ausgesprochen werden und ade.
    Allerdings werde ich nicht ständig vor der Glotze hocken und mir darüber nen Kopf machen.

  13. #313
    jetzt bin ich mir ganz sicher, daß du HeinBlöd & weasel bist, jetzt hab ich gar keinen Zweifel mehr
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #314
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Laura hat angedeutet, dass das Material nicht optimal war. Und wenn sie das schon sagt, dass heißt das schon was.
    Materialprobleme ?
    Ich dachte diese Zeiten sind längst Geschichte, wie kann denn so was passieren ?

  15. #315
    Meint ihr sie läuft beide Staffeln?, die bild meint sie darf das auch selber entscheiden und ihr Akku wäre schon alle gewesen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •