Seite 44 von 56 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 840
  1. #646
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich gab die Antwort, weil Flo es ja so darstellte, als wäre das heute ein so großes Risiko mit der Aufstellung und die Wahrscheinlichkeit groß, das es schief geht.
    War es ja auch. Herrmann hat im Sprint schon bewiesen, dass sie mit dem Wind nicht zurechtkommt und Hildebrand war auch in Ruhpolding schon wie fast immer schwächstes Glied einer Damenstaffel. Ungewollt dazu kam dann noch die Konstellation die Preuss, die scheinbar noch nicht über Sochi hinweggekommen ist (prinzipiell ja eine ähnliche Situation wie damals, sie ist läuferisch alles andere als in Topverfassung und müsste über das Schießen kommen).

  2. #647
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    die Biathlon-Damen-Staffel ist für mich das wichtigste Rennen bei Winter-Olympia. Der Tag heute ist für mich bedient, da kann ich mich nicht mal mehr drüber freuen, daß die Kombinierer heute eine Machtdemonstration hingelegt haben!
    Für mich sind alle staffeln wichtig, Männer, Damen, Mixed. Da mache ich keine Unterschiede.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #648
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich gab die Antwort, weil Flo es ja so darstellte, als wäre das heute ein so großes Risiko mit der Aufstellung und die Wahrscheinlichkeit groß, das es schief geht.
    war es ja auch.
    Es war seit 2 Tagen bekannt daß es heute stürmischen Wind gibt.
    Und wenn man da eine reinstellt, die erst seit 2 Jahren Schießtraining macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal groß, daß das schiefgeht!

    Aber das hab ich jetzt auch schon 5x geschrieben, anscheinend wills nicht bei dir ankommen deswegen war das jetzt meine letzte Antwort darauf!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #649
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Vedo Beitrag anzeigen
    War es ja auch. Herrmann hat im Sprint schon bewiesen, dass sie mit dem Wind nicht zurechtkommt und Hildebrand war auch in Ruhpolding schon wie fast immer schwächstes Glied einer Damenstaffel. Ungewollt dazu kam dann noch die Konstellation die Preuss, die scheinbar noch nicht über Sochi hinweggekommen ist (prinzipiell ja eine ähnliche Situation wie damals, sie ist läuferisch alles andere als in Topverfassung und müsste über das Schießen kommen).
    Wenn man mal davon ausgeht, das Preuß das alles nicht passiert wäre, hätten wir mit vorne als erstes gewechselt, dann wäre der Druck auf Denise auch nicht so groß gewesen, dann hätte sie vielleicht auch die ganz schwere Böe nicht erwischt. Selbst Laura sagte jetzt, das gerade Denise schweren Wind hatte und wie man sehen konnte, konnte sie gar nicht anfangen mit sch... da wackelte ja das ganze Gewehr, auch bei den Nachladern wackelte alles und sie durfte sich keine Fehler erlauben. Da wartet man, weil man keine Strafrunde möchte.
    Ich bezweifele nach wie vor, das irgendeine andere Athletin das besser geschossen hätte, vielleicht 10 sek. schneller aber nicht besser.

  5. #650
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    war es ja auch.
    Es war seit 2 Tagen bekannt daß es heute stürmischen Wind gibt.
    Und wenn man da eine reinstellt, die erst seit 2 Jahren Schießtraining macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal groß, daß das schiefgeht!


    Aber das hab ich jetzt auch schon 5x geschrieben, anscheinend wills nicht bei dir ankommen deswegen war das jetzt meine letzte Antwort darauf!


    Und genau das hat sinngemäß auch Laura gerade im ZDF gesagt. Man braucht bei Wind die nötige Erfahrung. Das bezog sich klar auf Herrmann. Gab aber auch zu, dass sie selbst selten bei Wind trainiert.

  6. #651
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    war es ja auch.
    Es war seit 2 Tagen bekannt daß es heute stürmischen Wind gibt.
    Und wenn man da eine reinstellt, die erst seit 2 Jahren Schießtraining macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal groß, daß das schiefgeht!

    Aber das hab ich jetzt auch schon 5x geschrieben, anscheinend wills nicht bei dir ankommen deswegen war das jetzt meine letzte Antwort darauf!
    Und ich verstehe es einfach nicht, das du Preuß aus allem raus lässt, weil sie aus Bayern kommt ? Sie hat heute den größten Bock geschossen und nicht Denise, die den schwersten wind von allen hatte und um jeden Schuss gekämpft hatte, während Fr. Preuss sich mit ihren Nerven beschäftigt hat.

  7. #652
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn man mal davon ausgeht, das Preuß das alles nicht passiert wäre, hätten wir mit vorne als erstes gewechselt, dann wäre der Druck auf Denise auch nicht so groß gewesen, dann hätte sie vielleicht auch die ganz schwere Böe nicht erwischt. Selbst Laura sagte jetzt, das gerade Denise schweren Wind hatte und wie man sehen konnte, konnte sie gar nicht anfangen mit sch... da wackelte ja das ganze Gewehr, auch bei den Nachladern wackelte alles und sie durfte sich keine Fehler erlauben. Da wartet man, weil man keine Strafrunde möchte.
    Ich bezweifele nach wie vor, das irgendeine andere Athletin das besser geschossen hätte, vielleicht 10 sek. schneller aber nicht besser.
    Immerhin hat Denise ja noch zwei Strafrunden vermieden, deswegen sehe ich jetzt auch nicht nur sie ausschlaggebend, aber Fakt ist eben einfach, dass sie da 2:15 min rumstand. Jetzt ist natürlich nicht jede so gut durchkommen, wie Wierer, die scheinbar im genau richtigen Moment ihre fünf Schuss in 24s reinknallen konnte, aber irgendwie haben es doch die 17 anderen Nationen besser hinbekommen. Selbst eine Eckhoff stand für ihre 1+3 nur 1:40 min (auch noch richtig lang, aber eben 35 entscheidende Sekunden weniger), Meisterschützin Häcki 0+2 in 44s, Dorin 0+1 in 1:22 min, Kryuko von den Olympiasiegerinnen 0+0 in bereits sehr langsamen 47s usw usf. Kannst du ja nachprüfen: https://ibu.blob.core.windows.net/do...T_C77C_1.0.pdf
    Also die Behauptung, dass es keine andere Athletin besser hinbekommen hätte, ist damit schon einmal Quatsch. Und dann kommt eben wieder ins Spiel, dass man super Alternativen gehabt hätte für eine erst vor kurzem umgeschulte Langläuferin.
    Geändert von Vedo (22-02-2018 um 16:09 Uhr)

  8. #653
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Warum? Wegen ihrem Auftritt in Sotchi?
    Ja. Und weil sie grundsätzlich sensibel ist. Sotchi war ein richtiges Desaster für sie und es war vollkommen klar, dass die Erinnerungen wieder hoch kommen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sie jetzt bei Olympia wieder an 1 setzen konnte. Im Grunde war es ja sogar eine ziemlich arrogante Aufstellung. Zu denken man sei jetzt Herr der Lage und man könnte die schlechten Erinnerungen mit einem guten Ergebnis vielleicht sogar ausbügeln. Pustekuchen. Man ist unnötig auf Risiko gegangen.

  9. #654
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Vedo Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Denise ja noch zwei Strafrunden vermieden, deswegen sehe ich jetzt auch nicht nur sie ausschlaggebend, aber Fakt ist eben einfach, dass sie da 2:15 min rumstand. Jetzt ist natürlich nicht jede so gut durchkommen, wie Wierer, die scheinbar im genau richtigen Moment ihre fünf Schuss in 24s reinknallen konnte, aber irgendwie haben es doch die 17 anderen Nationen besser hinbekommen. Selbst eine halbblinde Eckhoff stand für ihre 1+3 nur 1:40 min, Meisterschützin Häcki 0+2 in 44s, Dorin 0+1 in 1:22 min usw usf. Kannst du ja nachprüfen: http://<br /> Also die Behauptung, d...T_C77C_1.0.pdfAlternativen gehabt hätte für eine erst vor kurzem umgeschulte Langläuferin.
    Als die schwere Boe kam, haben aber bereits einige geschossen, während Denise in dem Moment anfangen musste, aber nicht konnte, da hat niemand geschossen, wie man sehen konnte. Und hatte dann die 3 Nachlader.

  10. #655
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Als die schwere Boe kam, haben aber bereits einige geschossen, während Denise in dem Moment anfangen musste, aber nicht konnte, da hat niemand geschossen, wie man sehen konnte. Und hatte dann die 3 Nachlader.
    Sorry, aber du machst dir auch echt die Welt, wie sie dir gefällt.

    Denise kam zeitgleich zum Schießstand mit:

    USA: 0+0 in 1:15
    Frankreich: 0+1 in 1:22
    Tschechien: 2+3 in 1:34

    Also ja, es war richtig schwer wie man daran bestätigen kann, aber sie hat immer noch unglaublich viel Zeit verloren. Sie kam mit der Situation einfach nicht zurecht. Es gab eine Periode, wo es gut ging, und die haben neben der später kommenden Wierer auch Dorin und Egan eiskalt ausgenutzt. Denise hat in der Zeit aber zwei Fehler geschossen und so sich erst in den Zugzwang gebracht und dann die ganze Zeit verloren. Selbst auf die Tschechin, die eine Strafrunde mehr geschossen hat. Das hätte eine gelernte Biathletin wie Hammerschmidt garantiert besser lösen können.
    Geändert von Vedo (22-02-2018 um 16:24 Uhr)

  11. #656
    Das kommt davon, wenn man Hammerschmidt nicht nominiert. Mich tröstet immerhin, dass die 4 anderen nun auch keine Medaille abgekriegt haben

  12. #657
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe es einfach nicht, das du Preuß aus allem raus lässt, weil sie aus Bayern kommt ? Sie hat heute den größten Bock geschossen und nicht Denise, die den schwersten wind von allen hatte und um jeden Schuss gekämpft hatte, während Fr. Preuss sich mit ihren Nerven beschäftigt hat.
    Anscheinend kannst du wirklich nicht lesen

    zum x-ten Mal:
    Ich kritisiere nicht Preuß
    Ich kritisiere nicht Herrmann
    Ich kritisiere die Aufstellung der Trainer!!! Jetzt endlich verstanden????
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #658
    Ich raffs einfach nicht. Klärt mich mal jemand auf, wie es sein kann, dass die letzte gute Olympia-Staffel 2022 dann 16 Jahre her sein wird??? Das is unfassbar wenn man bedenkt, welches Potential die deutsche Damen-Staffel hat. Mit Worten nicht zu begreifen. Was sich da heute wieder abspielte, war beispiellos.

  14. #659
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Ich kritisier natürlich alles !!
    Außer Laura halt.

    1. Hönig hat mit seiner Aufstellung versagt.
    2. Drei Mädels haben mit ihrer Leistung vergeigt.

    Hat Hönig mit seiner Aufstellung schon Gold "weggeschmissen" so kann man von den Mädels immer noch eine Medaille erwarten. Punkt !

  15. #660
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ja. Und weil sie grundsätzlich sensibel ist. Sotchi war ein richtiges Desaster für sie und es war vollkommen klar, dass die Erinnerungen wieder hoch kommen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sie jetzt bei Olympia wieder an 1 setzen konnte.
    vermutlich weil es im Normalfall auch einem Sportler dabei hilft sein Trauma zu überwinden.
    kann aber auch schief gehen. Erinnere mich da z.B. gut an Marco Morgenstern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •