Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121
  1. #1
    Lazarus
    unregistriert

    50+1 Regel abschaffen ja oder nein?

    https://www.tz.de/sport/fussball/96-...idAnchComments


    Ich erlaube mir mal, zu dem Thema einen eigenen Thread aufzumachen, weil uns das Thema wohl in den nächsten Monaten noch öfter beschäftigen wird. Vorallem dann, wenn Kind von H96 Ernst machen sollte und eine Klage vor Gericht anstrengt. Dann dürfte die nämlich ganz schnell Geschichte sein.

  2. #2
    Nein.

  3. #3
    Die Frage die man sich vorher stellen muss, wo soll sportlich gesehen die BL und der eigene Verein stehen? Weltniveau, Mittelklasse oder Kreisklasse?. Tradition4ever oder Zukunft? Erst dann kann man glaube ich entscheiden was mit der 50+1 Regel wird.

  4. #4
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Nein.
    +1
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #5
    Das Herz sagt nein. Für den traditionellen Fußball!
    Das Hirn sagt ja. Wenn deutsche Vereine in Europa was reißen wollen, gehts wohl nicht anders.

  6. #6
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    So wie sie jetzt zur Zeit noch ist, kann es nicht mehr weitergehen.


    Deswegen bin ich für ja.

  7. #7
    Wir lassen die 50+1 Regel und verpflichten 80% der deutschen Bevölkerung sich Pay-Tv anzuschaffen. How 'bout dah?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #8
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wir lassen die 50+1 Regel und verpflichten 80% der deutschen Bevölkerung sich Pay-Tv anzuschaffen. How 'bout dah?

    Nicht gaaaanz zu Ende gedacht.
    So wird nur Sky reich

  9. #9
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Wenn diese Regel kippt, heisst das ja noch lange nicht dass alle Vereine plötzlich unmündig und von irgendwelchen Leuten abhängig sind. Denn jeder Verein entscheidet doch selbst was er damit macht.

    Natürlich kann man auch verstehen dass manche Leute Angst haben dass Tradition stirbt aber anderrerseits kann man auch fragen: "warum sollte sie sterben?". Jeder Verein kann doch dann entscheiden welche und in welchen Ausmaß er sich Investoren ins Boot holt. Es ist doch keiner gezwungen sich zu verkaufen.
    Aber es sollten doch zumindestens denen es erlaubt sein die diesen Schritt gehen wollen. In welchen Umfang auch immer. Es werden schon keine Namensänderungen von Vereinen geben. Da hat man wohl viel zu viel Angst vor dem Beispiel Red Bull. Das ist aber ein ganz anderer Schuh.

    Letztendlich werden es aber dennoch Gewinner und Verlierer geben. Verlierer sind eben die, wo kein Investor einsteigen will, weil sich dieser Verein nicht als attraktive Marke in die Welt hinaustragen lässt. Aber wer weiß das schon?

    Also in Anbetracht auf internationale Konkurrenzfähigkeit führt kein Weg daran vorbei.

  10. #10
    Lazarus
    unregistriert
    Ich schliesse mich dem an Loco. Genau aus den Gründen, die du genannt hast. Man sollte das jedem Verein selbst überlassen, wie und in welchem Umfang man sich Investoren ins Boot holt. Es wird ja keiner gezwungen, das zu tun. Wenn ein Verein das nicht will, kann er doch weitermachen wie bisher.

  11. #11
    Als nächstes sollten wir noch Doping erlauben, man muss es ja nicht machen, man kann aber, wenn man will.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #12
    Also ich denke "jeder Verein soll das selber entscheiden" wird nicht funktionieren. Letztendlich gent es um den Erfolg. Und den erreichen die Kommerzler halt wesentlich leichter als die Traditionalisten.
    Wenn man diese Tür öffnet, werden alle durchgehen müssen. DEm Konkurrenzdruck kann sich kein Verein entziehen.

  13. #13
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Als nächstes sollten wir noch Doping erlauben, man muss es ja nicht machen, man kann aber, wenn man will.
    Kein schlechter Vergleich.

    Dann immer auf der Jagd nach dem besten Arzt, Labor, Mäzen... eigene Ausbildung, Nachwuchs und native Vereinsentwicklung dann nur noch sekundär.

  14. #14
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also ich denke "jeder Verein soll das selber entscheiden" wird nicht funktionieren. Letztendlich gent es um den Erfolg. Und den erreichen die Kommerzler halt wesentlich leichter als die Traditionalisten.
    Wenn man diese Tür öffnet, werden alle durchgehen müssen. DEm Konkurrenzdruck kann sich kein Verein entziehen.

    Natürlich kann das funktionieren. Funktioniert doch in anderen Ligen auch. Barca und Real z.b. sind nicht in Hand von irgendwelchen Besitzern, haben aber gute Sponsorenverträge. Espanyol, Malaga haben und hatten Eigner im Boot, kommen damit aber noch nicht ganz nach oben. Valencia ebenso, starten aber langsam durch.

    Es müssen ja keine Zustände wie in Paris oder bei Chelsea sein und selbst bei Chelsea ist Tradition noch nicht gestorben. Und wer sind überhaupt "Kommerzler" und wer "Traditionelle"?. Was sind Bayern, Schalke oder BVB? "traditionelle Kommerzler"?


    Der Vergleich mit dem Doping ist übrigens albern.

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •