Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 594
  1. #151
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Stimmt. Ich kann mir nicht helfen aber die beiden wirken wie ein Sketch von Loriot.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #152
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Patricia wirkt gruselig. So verbissen.
    Meine Güte, ist die kritisch! Er kann ihr ja gar nichts recht machen.

  3. #153
    Dieses Gewese ums Bezahlen ist mir so fremd. Was man da alles falsch oder richtig machen und was das für Befindlichkeiten verursachen kann, hab ich erst durch diese Sendung gelernt

  4. #154
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Das finde ich auch sehr befremdlich.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  5. #155
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Dieses Gewese ums Bezahlen ist mir so fremd. Was man da alles falsch oder richtig machen und was das für Befindlichkeiten verursachen kann, hab ich erst durch diese Sendung gelernt
    Ja, das ist ein albernes Theater. Vor allem finde ich es ätzend, dass viele Frauen, obwohl sie wissen, dass sie den anderen nicht wiedersehen wollen, sich trotzdem einladen lassen. Das finde ich schofelig.

  6. #156
    Beim Bezahlen geht es eben nicht nur um 20 oder 30 Euro, mit oder ohne die die Frau am Ende nach Hause geht. Sondern es geht um Benimm und Wohlfühlen. Deshalb soll der Mann nicht nur die Rechnung Übernehmen, sondern er soll das entschieden und selbstverständlich tun, so dass die Frau sich dabei wohlfühlt, und keinesfalls die unangenehme Situation entsteht, in der sie sich genötigt sieht, zu fragen "wie machen wir das jetzt mit der Rechnung?"

    Die Rettungssanitäterin hat, wenn ich mich recht erinnere, sinngemäß gesagt, sie suche einen Mann, an den sie sich anlehnen könne, und der ihr Geborgenheit gebe. Ein Mann, der schon bei der einfachen Frage wie der des Bezahlens keinerlei Führungseigenschaften zeigt, sondern die Entscheidung der Frau überlässt, ist da wohl nicht der richtige.

    Auch insofern halte ich die Sendung für sehr instruktiv für junge (und alte) Männer, denen man wohl nur raten kann: "Wenn ihr ein zweites Date wollt, dann solltet ihr besser zahlen. Und macht kein Gewese darum."

  7. #157
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Ich finde es immer unmöglich, wenn jemand - meistens die Frauen - mitten unter'm Date auf die Toilette rennen und ewig lange mit der besten Freundin tratschen. Kann das nicht bis nachher warten?

    Ich will/kann/möchte auf meinem D2303 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #158
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Auch insofern halte ich die Sendung für sehr instruktiv für junge (und alte) Männer, denen man wohl nur raten kann: "Wenn ihr ein zweites Date wollt, dann solltet ihr besser zahlen. Und macht kein Gewese darum."
    Am erfrischendsten in diesem ganzen Bezahlgedöns fand ich in den letzten Tagen den älteren Herrn, der seiner Partnerin direkt beim Aperitif mitteilte, dass er sie zum Essen einlädt. Thema durch. (Hab leider verpasst, ob es ein zweites Date gab.)
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  9. #159
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer unmöglich, wenn jemand - meistens die Frauen - mitten unter'm Date auf die Toilette rennen und ewig lange mit der besten Freundin tratschen. Kann das nicht bis nachher warten?

    Ich will/kann/möchte auf meinem D2303 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Das finde ich auch unmöglich.

    Wobei mir das in der Sendung - dort habe ich es bisher zweimal gesehen - inszeniert vorkommt. Vor allem das erste Mal, bei dem eine Friseurin am Telefon übelst über ihren Datingpartner abgelästert hat.

    Ich meine, ein gewisses Verständnis habe ich schon dafür, dass jemand während einem anstrengenden Date - die Unterhaltung läuft zäh, das Gegenüber ist dröge und unsympathisch, und dann noch die TV-Kamera - mal eine Auszeit braucht. Aber doch nicht, um sich beim Telefonieren filmen zu lassen!

  10. #160
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Beim Bezahlen geht es eben nicht nur um 20 oder 30 Euro, mit oder ohne die die Frau am Ende nach Hause geht. Sondern es geht um Benimm und Wohlfühlen. Deshalb soll der Mann nicht nur die Rechnung Übernehmen, sondern er soll das entschieden und selbstverständlich tun, so dass die Frau sich dabei wohlfühlt, und keinesfalls die unangenehme Situation entsteht, in der sie sich genötigt sieht, zu fragen "wie machen wir das jetzt mit der Rechnung?"

    Die Rettungssanitäterin hat, wenn ich mich recht erinnere, sinngemäß gesagt, sie suche einen Mann, an den sie sich anlehnen könne, und der ihr Geborgenheit gebe. Ein Mann, der schon bei der einfachen Frage wie der des Bezahlens keinerlei Führungseigenschaften zeigt, sondern die Entscheidung der Frau überlässt, ist da wohl nicht der richtige.

    Auch insofern halte ich die Sendung für sehr instruktiv für junge (und alte) Männer, denen man wohl nur raten kann: "Wenn ihr ein zweites Date wollt, dann solltet ihr besser zahlen. Und macht kein Gewese darum."
    Das ist so ewiggestrig und ich bin leicht schockiert dass dies immer noch in den Köpfen einiger Menschen ist.

    Dafür ist das weg aufs Klo um zu telefonieren etwas neues. Mir allerdings ebenso unverständlich.
    Meine Güte- wenn ein Date dermaßen unpassend ist verabschiede ich mich höflich und laß den Mensch nicht ewig da unwissend sitzen.
    Wird gescriptet gewesen sein.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #161
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Meine Güte- wenn ein Date dermaßen unpassend ist verabschiede ich mich höflich und laß den Mensch nicht ewig da unwissend sitzen.
    Na ja, es ist immer noch eine TV-Sendung, und da geht man nicht während der Aufnahme einfach weg.

  12. #162
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Kommt auf den Vertrag an.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  13. #163
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Das ist so ewiggestrig und ich bin leicht schockiert dass dies immer noch in den Köpfen einiger Menschen ist.
    Anscheinend nicht nur in den Köpfen einiger Menschen, sondern in denen von recht vielen (einer klaren Mehrheit der Frauen der Show, soweit ich sie gesehen habe).

    Ich weiß, das ist eine Fernsehshow, die sicher nicht in allen Punkten repräsentativ für die Realität ist. Aber warum sollten die Teilnehmerinnen dieser Show gerade in diesem Punkt ganz anders empfinden als "reale" Frauen?

    Außerdem ist es vielleicht gar nicht so sehr eine Kopfsache, als eine Sache des Empfindens. Wenn man davon ausgeht, dass etwas bezahlen zu müssen, eher negativ konnotiert ist, ist es eigentlich logisch, dass Männer, die es schaffen, diese unangenehme Sachen von ihren Datepartnerinnen möglichst fern zu halten, einen Wettbewerbsvorteil haben gegenüber denen, denen das nicht gelingt.

  14. #164
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Lohnt nicht. Stöckchen wieder hinleg.
    Geändert von dieReni (09-06-2018 um 16:12 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #165
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Lohnt nicht. Stöckchen wieder hinleg.
    Warum? Sie hat doch Recht. Ich glaube, dass tatsächlich die reale Mehrheit aller Frauen immer noch eine heimliche Sehnsucht nach einem Versorger hat. Vielleicht haben wir das auch noch ein bisschen in den Genen? Der starke Kerl, der die Nachkommenschaft beschützen und versorgen kann.

    Ich habe mich mein Leben lang alleine finanziert, aber ich weiß, dass mein Mann mich bei unseren ersten Date eingeladen hat - und dass ich das sehr nett fand. Natürlich wechseln wir uns seitdem nach Gelegenheit ab, aber ich fand damals auch, dass es eine sehr nette Geste war. Allerdings war ich auch sicher, dass ich ein weiteres Date mit ihm haben wollte und mich revanchieren würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •