Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 766
  1. #736
    Schon lustig was vor den Spielen so gesagt wurde:

    Schimmelpfennig: Team D kann jeden Tag Medaille holen
    war wohl nix heute

    Auch im Eisschnelllauf hat man die Lehren aus Sotschi gezogen. Sportdirektor Robert Bartko sieht im Oval von Gangneung die Optionen auf viermal Edelmetall - so viele Medaillen gab es vor acht Jahren in Kanada.
    muaaaaaah, 4 Medaillen Eisschnellauf

    fast so lustig wie dieser Trottel hier:
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das gibt 7 Medaillen in Pyoengchang

    Ihle 500
    Ihle 1000
    Beckert 5000
    Beckert 10000
    Pechstein 5000
    Pechstein Massenstart
    Teamverfolgung Damen
    hohooo



    Link
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #737
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Howard Carpendale auf ESP sieht recht merkwürdig aus, so ne Wulst unterm Kinn, ist er krank ?

  3. #738
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    fast so lustig wie dieser Trottel hier:

    Echt peinlich!
    Da würde ich mich während der Spiele nicht mehr raustrauen, und irgendwo im Kämmerlein am Computer verstecken.






    *tröst*

  4. #739
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Howard Carpendale auf ESP sieht recht merkwürdig aus, so ne Wulst unterm Kinn, ist er krank ?
    ich glaube das nennt sich Doppelkinn
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #740
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #741
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann natürlich Großereignisse, daneben nur die Klassiker Val d'Isere. Gröden, Wengen, Kitzbühel und Kandahar , Tournee kam etwas später, kann aber auch sein, dass ich mich nicht so erinnere, weil mich als Kitzbühlerin Skisport mehr interessiert hat
    Vielleicht habe ich im Nähkästchen noch was vergessen

  7. #742
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder?
    Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin ja etwas jünger als du. Und wir hatten dazu noch ORF.

    Ich würde spontan sagen: da, wo wir was alpin holen konnten, das kam. Patriotisch eben.

    Ich hab gerade bei Vattern angefragt (die erste Olympiawoche schauen wir zusammen, bin auf Besuch): Weltcup wurde quasi nie übertragen.
    Eher Großereignisse. 4-Schanzen -Tournee, die bedeutendsten Abfahrten, Skispringen wohl mehr. Em/WM. Aber allgemein gab es wohl keine/kaum Weltcups.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich als Kind das Gefühl hatte: es kam immer was wo wir nen guten hatten. Nicht nur auf Wintersport bezogen.

    Wasi im Alpinen. Becker/Graf im Tennis. (Da wurde ja auch alles gezeigt - heute eingeschlafen)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #743
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nicht helfen. Ich bin ja etwas jünger als du. Und wir hatten dazu noch ORF.

    Ich würde spontan sagen: da, wo wir was alpin holen konnten, das kam. Patriotisch eben.

    Ich hab gerade bei Vattern angefragt (die erste Olympiawoche schauen wir zusammen, bin auf Besuch): Weltcup wurde quasi nie übertragen.
    Eher Großereignisse. 4-Schanzen -Tournee, die bedeutendsten Abfahrten, Skispringen wohl mehr. Em/WM. Aber allgemein gab es wohl keine/kaum Weltcups.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich als Kind das Gefühl hatte: es kam immer was wo wir nen guten hatten. Nicht nur auf Wintersport bezogen.

    Wasi im Alpinen. Becker/Graf im Tennis. (Da wurde ja auch alles gezeigt - heute eingeschlafen)
    danke schonmal

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #744
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagtmal, was mir grad einfällt: ab wann ging das eig. mit dem wintersport im tv so richtig los? könnt mir vorstellen früher gabs max. kitzbühel, die tournee und sonst nix oder?
    Tournee wurde übertragen. Es gehörte auch zu unserer Familientradition jedes Jahr das Neujahrsspringen zu gucken. Also Ski wurde in den 70er Jahren schon gezeigt, wie live es war, weiß ich nicht. Biathlon ist mir erst bei Olympia 1984 in Sarajevo bewusst aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass das bis dahin im TV lief.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #745
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Weltcup gibt es erst seit 1966/67, vorher gab es nur die von mir oben aufgezählten 5 Klassiker.
    Kandahar wurde abwechselnd in St. Anton, Mürren, Chamonix, Sestriere und Garmisch-Partenkirchen.ausgetragen

  11. #746
    Ich hab eben mal in einem alten Tagebuch geblättert, da war es mir 1984 tatsächlich einen Eintrag wert, dass Deutschland 4 Medaillen bei Winterolympia gewonnen hat
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #747
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich hab eben mal in einem alten Tagebuch geblättert, da war es mir 1984 tatsächlich einen Eintrag wert, dass Deutschland 4 Medaillen bei Winterolympia gewonnen hat
    1984 waren unsere schlechtesten Spiele mit einer !!! Bronzemedaille durch Anton Steiner in der Abfahrt
    Der tägliche Gruß im Radio war "Ein herzliches wieder nix aus Sarajewo"

  13. #748
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    1984 waren unsere schlechtesten Spiele mit einer !!! Bronzemedaille durch Anton Steiner in der Abfahrt
    Der tägliche Gruß im Radio war "Ein herzliches wieder nix aus Sarajewo"


    Das waren noch die Zeiten wo die DDR und die UdSSR alles gewonnen haben
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #749
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    ich glaube das nennt sich Doppelkinn
    aha, hat gut gelebt der Gute.

  15. #750
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Weltcup gibt es erst seit 1966/67, vorher gab es nur die von mir oben aufgezählten 5 Klassiker.
    Kandahar wurde abwechselnd in St. Anton, Mürren, Chamonix, Sestriere und Garmisch-Partenkirchen.ausgetragen
    Eberhardt Riedel aus der DDR hat mal den Riesenslalom in Adelboden 1961 gewonnen, der einzige Deutsche bis Neureuther 2014 dort gewonnen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •