Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 766
  1. #31
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Der österreichische Cheftrainer meinte im IV, seine Fahrer hätten auf Grund der hohen Nummern heute keine Chance gehabt, allerdings, dass sie bei den Nummern nehmen müssen, was übrig bleibt, sind sie selber schuld, hätten halt während der Saison schneller fahren müssen.
    Das stimmt so natürlich nicht, was der österreichische Cheftrainer gesagt hat. Problem ist die alberne Startnummernreihenfolge in der Abfahrt. Hätten eure Abfahrer heute die Wahl zwischen allen Startnummern gehabt anstatt nur den ungeraden, hätten sie weitaus größere Medaillenchancen gehabt (denn sie hätten zumindest die acht oder zehn oder zwölf nehmen können). So hatte der 20. der Abfahrtsrangliste zumindest theoretische Medaillenchancen, denn er hätte ja eine frühe Nummer ziehen können, während der Neunte oder Zehnte chancenlos, weil nur die 17 und 19 übrig waren.

    Was unsere Super-G Fahrer angeht hatte Ferstl die gleiche A-Karte wie eure Abfahrer. Sander und Dreßen wurden die Startnummern ja zugelost, und da ist es eine Glücksfrage, ob man die vier oder die 20 (wie Dreßen) bekommt. Das ist natürlich auch der Grund, warum Nord-Alpiner im Alpin-Thread geschrieben hat, dass er auf einen Sturm hofft. Denn wenn das Rennen abgesagt wird, wird neu ausgelost...
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #32
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich muss in dem Punkt Alpi aus dem Alpin-Thread zustimmen. Wenn die Piste so nachlässt, wie sie es heute vermutlich* hat, hat Dreßen mit Nummer 20 keine Chance.


    Ich stell mir trotzdem den Wecker um 3 Uhr.

  3. #33
    Da fehlt doch der Slalom im Eröffnungspost oder? Der wurde doch auf morgen verschoben.

  4. #34
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist doch drin, nur der erste Durchgang nicht fett gedruckt.

  5. #35
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Slalom?
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Klar, Podest: Dürr/Geiger/Wiesler





    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich muss in dem Punkt Alpi aus dem Alpin-Thread zustimmen. Wenn die Piste so nachlässt, wie sie es heute vermutlich* hat, hat Dreßen mit Nummer 20 keine Chance.

    *Ich bin mir nicht 100% sicher, denn auf Feuz, Jansrud und Svindal kann man ja auch Zeit verlieren, ohne dass die Piste nachlässt. Aber es war schon offensichtlich, wie manche Fahrer wie Kriechmayr keine Chance mehr hatten.

    man hat förmlich mit freien Auge sehen können, wie die anstanden...am liebsten hätte man angeschoben und es ist ja nicht nur unseren so ergangen, allen anderen erging es ähnlich.



    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Der österreichische Cheftrainer meinte im IV, seine Fahrer hätten auf Grund der hohen Nummern heute keine Chance gehabt, allerdings, dass sie bei den Nummern nehmen müssen, was übrig bleibt, sind sie selber schuld, hätten halt während der Saison schneller fahren müssen.
    Die besten Abfahrer haben die Medaillen, bisher bei Alpin keine Überraschungssieger und das ist gut so

    Sapperlot...wollten unsere Asse bis zu Olympia eine ruhige Kugel schieben



    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so natürlich nicht, was der österreichische Cheftrainer gesagt hat. Problem ist die alberne Startnummernreihenfolge in der Abfahrt. Hätten eure Abfahrer heute die Wahl zwischen allen Startnummern gehabt anstatt nur den ungeraden, hätten sie weitaus größere Medaillenchancen gehabt (denn sie hätten zumindest die acht oder zehn oder zwölf nehmen können). So hatte der 20. der Abfahrtsrangliste zumindest theoretische Medaillenchancen, denn er hätte ja eine frühe Nummer ziehen können, während der Neunte oder Zehnte chancenlos, weil nur die 17 und 19 übrig waren.

    Was unsere Super-G Fahrer angeht hatte Ferstl die gleiche A-Karte wie eure Abfahrer. Sander und Dreßen wurden die Startnummern ja zugelost, und da ist es eine Glücksfrage, ob man die vier oder die 20 (wie Dreßen) bekommt. Das ist natürlich auch der Grund, warum Nord-Alpiner im Alpin-Thread geschrieben hat, dass er auf einen Sturm hofft. Denn wenn das Rennen abgesagt wird, wird neu ausgelost...

    Ich finde diese Startnummernregel ja äußerst unfair

  6. #36

  7. #37

  8. #38
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nachtskiläufer!

  9. #39
    Trellomfer
    unregistriert


    Ich hab gut geschlafen

  10. #40
    Sieht nach einem spannenden Kampf um die Medaillen im Skeleton aus, leider ohne uns...

  11. #41
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem spannenden Kampf um die Medaillen im Skeleton aus, leider ohne uns...
    Weil wir es anscheinend wieder mal nicht gebacken kriegen, das beste Material zu Olympia zu haben.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  12. #42
    ah übrigens weils ja kameraleute-bashing im ski-alpin gab: klick offenbar warens doch ösis
    Geändert von darkdespair (16-02-2018 um 00:48 Uhr)


  13. #43
    Jungk versammelt auch den dritten Lauf. Das wars...

  14. #44
    Game over für Jungk

    Moin zusammen

  15. #45
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Weil wir es anscheinend wieder mal nicht gebacken kriegen, das beste Material zu Olympia zu haben.
    Jungk fährt aber auch einfach nur schwach. Das kann man nicht auf das Material schieben. Bei seinem einen fehlerfreien Lauf war er ja noch Dritter.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •