Seite 83 von 127 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1896
  1. #1231
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage an den Maschinenraum

    Immer wieder stolpere ich über Beiträge, bei denen die Umlaute falsch umgesetzt werden.
    Unlängst hab ich gelesen, dass es passiert, wenn man quasi "ausgeloggt wird"...

    Nun hab ich das hoffentlich nicht komplett falsch verstanden; es liegt also daran, dass man beim Einloggen das Häkchen "angemeldet bleiben" nicht gesetzt hat?

    Wenn dem so ist, bzw. ehrlich gesagt sogar unabhängig von den Umlauten:
    Könnte man das nicht so programmieren, dass das Häkchen bereits gesetzt ist und man es - sofern das überhaupt jemand braucht, aber man will es ja jedem überlassen - zur Not raus nehmen kann.


    In einem anderen Forum hat man das mal umgesetzt (war wohl kein großer Akt); und dort ist nun das Häkchen immer gesetzt und so fliegt man nicht mittendrin wieder raus.



    Nur so eine Idee
    Passiert mir natürlich auch kann nicht schnell genug schreiben Ich korrigiere dann aber immer nach damit nicht jemand Beschwerde einlegt störend zu lesen usw. Ich fänd es auch besser, wenn man da mal nacharbeiten könnte, dass das nicht mehr passiert.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #1232
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF



    setz doch das Häkchen "angemeldet bleiben"?

  3. #1233
    Ich wiederum würde das Häkchen weiterhin gerne selbst setzen oder eben nicht. Was ich aber hilfreich fände: dass man nicht schon nach 20 Minuten (weiß den genauen Zeitraum grade nicht, aber so um den Dreh ist es, glaub ich) abgemeldet wird, sondern erst nach einer Stunde oder so.

  4. #1234
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Warum ist der Sommerhaus-Spoilerthread zu, das Finale ist doch erst heute Abend? Wer bis jetzt ungespoilert zum Finale geblieben ist, wird sich sicher bedanken, wenn mangels Spoilerthread irgendwer im normalen Thread was zum Finale schreibt

  5. #1235
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen



    setz doch das Häkchen "angemeldet bleiben"?

    Es passiert immer wieder, dass man es vergisst bzw. man schneller klickt auch einloggen klickt, als der Kopf sagt "hey.... Häkchen vergessen!!!"

    Und ich vermute mal, dass Anzahl derer, die das Häkchen setzen, höher ist, als die, die es bewusst nicht setzen.

    Deshalb kann man es im Script der Forensoftware auch ändern, dass es pauschal gesetzt ist.
    So können die, die das nicht wollen, das Häkchen entfernen, aber die Mehrheit, die dieses automatische Ausloggen nicht möchte, muss sich nicht darum kümmern

  6. #1236
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Für die, die jetzt mal das Häkchen vergessen, ist es aber nur eine reine Unbequemlichkeit.
    Diejenigen, die aber sehr bewußt entscheiden, nicht automatisch eingeloggt zu bleiben, die haben dafür Gründe, zB geteilte Computernutzung, Datenschutz etc, die sehr viel höher zu bewerten sind.

    Nicht alles läßt sich so simpel mit „für die Mehrheit ist das vermutlich bequemer“ entscheiden, ab und an wiegen die Gründe der Minderheit einfach schwerer.

  7. #1237
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Danke für Deine Antwort

    Ja, dass die Gründe haben, ist absolut klar.... auch, dass diese Gründe wohl auch höher zu bewerten sind.

    War letztlich nur so eine Idee, weil genau dieser Punkt in einem anderen Forum vor einigen Jahren dafür gesorgt hat, das entsprechende Script umzuschreiben.

    Und klar: Es war für meine Vergesslichkeit gedacht

  8. #1238
    Helllooooo

    Sacht mal bitte, bin ich

    a) zu blöde
    b) für den Thread auf Ignore oder
    c) gibt es tatsächlich keinen aktiven Thread für "The Masked Singer" mehr?


  9. #1239
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Helllooooo

    Sacht mal bitte, bin ich

    a) zu blöde
    b) für den Thread auf Ignore oder
    c) gibt es tatsächlich keinen aktiven Thread für "The Masked Singer" mehr?

    Danke, das wollte ich auch schon fragen.

  10. #1240
    Ich hab den vorhin auch schon gesucht. Der alte war ja voll und es wurde kein neuer aufgemacht.

  11. #1241
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    C :d

  12. #1242
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Dann könnte doch jemand von euch einen neuen eröffnen .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #1243
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Dann könnte doch jemand von euch einen neuen eröffnen .
    Dazu bin ich zu schüchtern.

  14. #1244
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Dann könnte doch jemand von euch einen neuen eröffnen .
    genau


    Kinners, traut euch einfach das darf jeder

  15. #1245
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    gerade wollte ich - unbeteiligt - einen Thread eröffnen, aber da ist er: https://www.ioff.de/showthread.php?4...ei-Thread-Zwei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •