Seite 99 von 127 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1896
  1. #1471
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich habe gerade noch ein bisschen altes Hartgeld gefunden



    Früher gab es in den Banken und Sparkssen Sammeldöschen für die veralteten Münzen, das war dann für einen guten Zweck.
    Gibt es das oder Ähnliches noch irgendwo oder sind die Münzen nur noch für den Müll?

    Die Pfennige behalte ich und putz die blank.

  2. #1472
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mein Tip wäre schick es an die Welthungerhilfe, oder vielleicht gibts noch einen Laden der DM nimmt, das ist kein Scherz denn in meiner Stadt gibts noch einen der das macht. Ist ein kleines Lädchen etwas "gehobener" als ein Kiosk mit Alkohol aus aller Welt und aber auch Eis und Süßigkeiten also für die "bunte" Tüte.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #1473
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch ein bisschen altes Hartgeld gefunden



    Früher gab es in den Banken und Sparkssen Sammeldöschen für die veralteten Münzen, das war dann für einen guten Zweck.
    Gibt es das oder Ähnliches noch irgendwo oder sind die Münzen nur noch für den Müll?

    Die Pfennige behalte ich und putz die blank.
    du kannst sie in jeder Filiale der Deutschen Bundesbank umtauschen. das kostet auch keine Gebühren

  4. #1474
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön für die Antworten - ich hatte gerade gemerkt, dass ich im falschen Thread bin nochmal

    Filialen der Deutschen Bundesbank - Filiale Düsseldorf: für Privatkunden längerfristig geschlossen. Die Filiale stellt das Privatkundengeschäft bis auf Weiteres ein.
    Für die Abwicklung Ihrer Geschäfte wenden Sie sich bitte an die Filialen Bielefeld oder Köln.
    Hmmm
    bischen viel Aufwand für die paar Markfuffzich.
    Nach so einem Geschäft halt ich mal Ausschau, hab ich aber hier noch nirgends gesehen.

  5. #1475
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Clamotten-Anton nimmt weiterhin D-Mark, Kaufland offenbar in Aktionswochen.

    https://www.finanzen.net/nachricht/g...oennen-7714037

  6. #1476
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Gibt es das oder Ähnliches noch irgendwo oder sind die Münzen nur noch für den Müll?
    Man kann DM auch einschicken und bekommt den Gegenwert in Euro. NDR aus 2020
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #1477
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Clamotten-Anton nimmt weiterhin D-Mark, Kaufland offenbar in Aktionswochen.

    https://www.finanzen.net/nachricht/g...oennen-7714037

    Super! Dankeschön.


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Man kann DM auch einschicken und bekommt den Gegenwert in Euro. NDR aus 2020
    Auch dir danke für den Link.
    Ich will es eigentlich gar nicht für mich und hätte es am liebsten in so eine Sammelbüchse geworfen, aber die stehen hier nirgends mehr.

  8. #1478
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Super! Dankeschön.




    Auch dir danke für den Link.
    Ich will es eigentlich gar nicht für mich und hätte es am liebsten in so eine Sammelbüchse geworfen, aber die stehen hier nirgends mehr.
    bei DM an der Kasse gibt es bei uns noch solche Boxen.

  9. #1479


    Ich möchte ein Bild oder Video verschicken von einem Paket, bei dem beim Öffnen ein Kasperle oder was anderes rausspringt.

    Finde nichts.

    Idee, was ich bei der Suche eingeben müsste?
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  10. #1480
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen


    Ich möchte ein Bild oder Video verschicken von einem Paket, bei dem beim Öffnen ein Kasperle oder was anderes rausspringt.

    Finde nichts.

    Idee, was ich bei der Suche eingeben müsste?

    https://www.google.com/search?q=Kasp...=1920&bih=1057
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1481
    Zaubermaus

  12. #1482
    Kann man hier auch Threads für Künstler eröffnen von denen nichts Neues mehr kommt, einfach um da über altes zu diskutieren?

    Bzw hat Amy Winehouse hier keinen Thread gehabt? Meint ihr es gibt genug Interessenten für einen oder würde ich da dann alleine rumgammeln?

  13. #1483
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    Kann man hier auch Threads für Künstler eröffnen von denen nichts Neues mehr kommt, einfach um da über altes zu diskutieren?

    Bzw hat Amy Winehouse hier keinen Thread gehabt? Meint ihr es gibt genug Interessenten für einen oder würde ich da dann alleine rumgammeln?
    Klar in den unendlichen Weiten des musiksubs

  14. #1484
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Klar in den unendlichen Weiten des musiksubs
    Ist das bezogen auf meine Frage ob sie schon einen Thread hat? Ich habe nämlich keinen gefunden Vielleicht wurde er gelöscht?

  15. #1485
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    du hast ja schon einen neuen eröffnet, also ist meine Antwort überflüssig, aber ich will es nicht so stehenlassen

    Das eröffnen ist ok.
    Und wir löschen selten Threads, wenn es nicht sein muss. Vermutlich ist er eher im Archiv verschollen, weil schon sehr lange nichts mehr geschrieben wurde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •