Seite 200 von 335 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5014
  1. #2986
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ui danke! Ich werde das Rezept mal ausprobieren, genau in dem Mengenverhältnis, das da angegeben ist.

    Ich finde das alles aber sehr komisch. Das Gewürz heißt dort "Pumpkin Pie Spice", meins heißt "Kürbis Gewürz", es sind auch unterschiedliche Gesichter drauf, und keines (!) der beiden ist in der A-Z Übersicht der momentan erhältlichen Gewürze verzeichnet. Alles sehr verwirrend.

    Edit: Habs jetzt gefunden.


    Es könnte schon sein, dass sie die Rezeptur geändert haben.

    Ich bekomme von denen über WA jeden Tag Rezepte und auch Tipps, wenn neue Gewürze kommen. Kürzlich erst haben sie geschrieben, dass das Pumpkin Spice jetzt wieder da wäre. War wohl eine Weile aus dem Programm.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #2987
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Es könnte schon sein, dass sie die Rezeptur geändert haben.

    Ich bekomme von denen über WA jeden Tag Rezepte und auch Tipps, wenn neue Gewürze kommen. Kürzlich erst haben sie geschrieben, dass das Pumpkin Spice jetzt wieder da wäre. War wohl eine Weile aus dem Programm.
    Macht Sinn. Ist ein typisches Saison-Gewürz. Sowas wie Lebkuchengewürz gibt es ja auch nicht immer im Programm.

  3. #2988
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Was ist denn an dieser Kürbisgewürzmischung so besonderes, bzw. wie ist es zusammengesetzt? Und esst Ihr so viel Kürbis, dass sich das lohnt?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2989
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Just Spices hat zwei Mischungen:
    Pumpkin Pie, da ist Ceylon Zimt, Muskat, Nelke, Ingwer, Piment, Kardamom drin.
    In meinen Augen kann man das aber gut selbst mischen bzw es ist auch nichts anderes drin, als in "weihnachtlichen" Mischungen.

    Dann gibt es noch Kürbis Gewürz aus: Tellicherry Pfeffer, Meersalz, Karottenpulver, Zwiebel, Sumach, Muskat, geräucherter Zucker (Rohrohrzucker, Buchenrauch), Ceylon Zimt, SELLERIESAAT, Koriander, Bockshornkleesaat, Kurkuma, Fenchel, Pfeffer, Kuminpulver, Chilipulver mit Kernen, Knoblauch, Nelke, Salz
    Das ist eher herzhaft und habe ich sogar selbst im Schrank, weil ich es gern nehme, wenn ich Kürbisstücke anbrate oder Spalten in den Ofen packe.

    Und ja, ich esse im Herbst-Winter gern und oft Kürbis, meist wenn der Liebster nicht da ist. Der streikt dann

  5. #2990
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dieser Kürbisgewürzmischung so besonderes, bzw. wie ist es zusammengesetzt? Und esst Ihr so viel Kürbis, dass sich das lohnt?
    Wie gesagt, es gibt eine Mischung für deftige und eine für süße Gerichte. Kürbis-Gewürz und Kürbiskuchen-Gewürz. Kürbis-Gewürz für deftige Gerichte ist im Prinzip sehr ähnlich mit Ras-El-Hanout. Ich entdecke da keinen signifikanten Unterschied. Beides enthält Kardamom, Zimt, Ingwer, Knobi, Chili, Kümmel... Ist halt nicht so geil Knobi und Chili in den Kaffee zu kippen. Ras-El-Hanout nehm ich für alles, selbst für Bolognesesauce. Dementsprechend wird man das Kürbis-Gewürz auch irgendwie wieder los. Kürbiskuchen-Gewürz hingegen besteht halt aus den üblichen Weihnachts-Verdächtigen Zimt, Kardamom, Nelke, Muskat und Ingwer. Das kann man alles auch selber mischen, mein Problem ist nur, dass ich das Mischverhältnis nicht hinbekomme. Es schmeckt immer zu viel nach einer Komponente.

  6. #2991
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ah Danke. Zimt ist schon mal ein Ausschlusskriterium für mich.

    Ich habe zwar welchen im Schrank stehen, aber nur, wenn die Familie Milchreis essen möchte, dann greifen die dazu. Ansonten hat Zimt in meiner Küche keine Existenzberechtigung, ebenso Anis und Kardamom. Brauche ich nicht.

    Muskat, Nelke, Ingwer, Piment, gem. Kümmel, Kreuzkümmel und Chili wandern eh an meine Kürbissuppe oder an Ofengemüse, von daher wär das dann doppelt gemoppelt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #2992
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja bisher nicht getraut, was von einem Adventskalender zu schreiben. Aber da Ihr damit angefangen habt

    Letzes Jahr hatte ich einen Adventskalender von Zotter-Schokolade. Da waren kleine 20g Riegelchen von lauter verschiedenen gefüllten Schokoladen drin. Super, um mal ganz viele ihrer Schokoladen auszuprobieren.



    Zotter finde ich generell ich waaaaahnsinns gute Schokolade. Die haben die ausgefallensten Sachen. Ein Besuch des Shops lohnt sich sehr.

    https://www.zotter.at/de/online-shop...ebersicht.html



    Kurz abgeschweift.

    Mir haben alle Schokoladen geschmeckt, aber eine Sorte hat mich umgehauen.





    Für alle Karamell-Fans: p r o b i e r e n !




    Ich habe mittlerweile schon 2x bei denen in Österreich bestellt. Diese kleine 20g Schokolädchen sind grad gut für eine Portion. Würde ich die in Groß kaufen, würde ich zu viel davon essen, denn ich könnte nicht aufhören, so sehr mag ich die.

    Ab 25,- Euro Einkauf Versandkostenfrei nach Deutschland. Finde ich sehr ok.
    Diese Schokolade gibt es schon sehr lange bei uns. Kriegt man in allen möglichen Bio-, Öko- & Teeläden.
    Ja, sie haben immer sehr verrückte Zusammenstellungen. Da macht es Spaß, mal eine Tafel zu verschenken, wenn man noch eine besondere Kleinigkeit braucht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2993
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich hoffe, die gibt es auch in Läden, ich bin nächste Woche in Österreich.

  9. #2994
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Also Zotter ist kein Produkt für den Massenmarkt, auch in Österreich nicht.
    Selbst dort würde ich eher in Feinkost- und ähnlichen Läden gucken, ob es im Angebot ist.

    Da findest du es aber genauso in Deutschland, in Feinkost- und gehobenen Süßwarenläden, teilweise Vinotheken, aber auch Bio-Supermärkte wie Denns haben einige Tafeln im Angebot.

  10. #2995
    MissFeli
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die gibt es auch in Läden, ich bin nächste Woche in Österreich.
    Ja freilich, Zotter-Sachen findest du zB beim Spar, Billa oder auch in manchen Baumärkten. Auch im DM gibt's manchmal Zotter-Schokoladen. Natürlich nicht die Riesenauswahl, sondern eher nur die Standardsachen bzw. die Trinkschokoladen, aber mal zum Probieren sollte es reichen. Feinkostläden haben vermutlich eine größere Auswahl.

    Ich war zweimal im Zotter-Museum und habe zweimal auf dem Heimweg gekotzt... Die Gier is a Hund!
    Geändert von MissFeli (18-09-2019 um 14:01 Uhr)

  11. #2996
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal im Zotter-Museum und habe zweimal auf dem Heimweg gekotzt... Die Gier is a Hund!


  12. #2997
    MissFeli
    unregistriert
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Eine Schokoladenvergiftung ist NICHT lustig!

    (Das hat mich aber nicht davon abgehalten, beim zweiten Besuch wieder so viel zu fressen... Bei Schokolade kenne ich leider weder Maß noch Ziel )

  13. #2998
    Ich hatte ein einziges Mal eine Schoki von Zotter und die war so komisch beschlagen, als ob sie schon etwas alt gewesen wäre. Hat auch irgendwie ranzig geschmeckt. Vielleicht hab ich nur ein blödes Exemplar erwischt, aber trotzdem war es das dann für mich.

    War heute im Body Shop und hab mir die Vanilla Pumpkin Handcreme gekauft. Man muss ja klein einsteigen. Duftet lecker, genau die richtige Mischung und die Konsistenz ist auch ganz gut.

  14. #2999
    Können auch Warnungen ausgesprochen werden?

    Habe mir die Woche von Brandt diese Minis gekauft:



    Konnte die nicht probieren, weil der Geruch schon so widerwärtig war (Kollegin neben mir ist spontan weggerückt ) Und die Dinger sehen aus wie ein Käsetoast aus einem Kaufladen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3000
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein einziges Mal eine Schoki von Zotter und die war so komisch beschlagen, als ob sie schon etwas alt gewesen wäre. Hat auch irgendwie ranzig geschmeckt. Vielleicht hab ich nur ein blödes Exemplar erwischt, aber trotzdem war es das dann für mich.

    War heute im Body Shop und hab mir die Vanilla Pumpkin Handcreme gekauft. Man muss ja klein einsteigen. Duftet lecker, genau die richtige Mischung und die Konsistenz ist auch ganz gut.


    Ja, so hat es bei mir auch angefangen

    Und, sie waren nicht aufdringlich, oder?

    Ich finde es nur an der Kasse immer anstrengend, weil sie wohl versuchen sollen, dich als Mitglied zu werben. So was will ich aber einfach nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •