Seite 325 von 335 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5014
  1. #4861
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Mochi-Eisbällchen erinnern an Mini-Windies. Die essen wir am allerliebsten, wenn sie nur leicht angetaut sind.
    So muss das auch.
    Das ist aber leider nicht vergleichbar


    Ich bin froh, dass ich mich nicht allein nicht begeistern kann.

    Wo die Uschi es sagt, ich hatte vor Ewigkeiten schonmal Mochi als Kuchen. Und das war nicht sehr lecker. Hätte mir mal vorher einfallen sollen.


    BTW asiatisches Zeig, dass es schonmal gab:
    Wo kommt eigentlich dieser Bubble Tea so plötzlich wieder her?
    Bei FB habe ich Schwärmerein von Leuten gelesen, die alle scheinbar zu jung sind, um den ersten Trend mitbekommen zu haben.

  2. #4862
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Bubble Tea ist schon seit Monaten wieder in. Würzburg hat jetzt 3 Läden und ein Asia Bistro bietet die auch an.
    Instagram ist voll davon. Ein Laden folgt mir vermutlich verwechseln die mich mit der Lütten.

  3. #4863
    Das kann ich nicht beantworten. Ich habe noch nie Bubble Tea gesehen, gekauft oder getrunken, und viel Zucker ist sicherlich nicht gut. Aber innerlich fand ich es eine Gemeinheit, daß man das Getränk mit aller Macht kaputtgeredet hat, beim ersten Mal. Nur fair, daß es zurückkommen durfte.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  4. #4864
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Aber innerlich fand ich es eine Gemeinheit, daß man das Getränk mit aller Macht kaputtgeredet hat, beim ersten Mal.
    War das so?
    Für mich hatte sich das Zeug einfach nach einigen Monaten totgelaufen.
    Dann war es weg, so schnell, wie es kam.

  5. #4865
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen

    BTW asiatisches Zeig, dass es schonmal gab:
    Wo kommt eigentlich dieser Bubble Tea so plötzlich wieder her?
    Bei FB habe ich Schwärmerein von Leuten gelesen, die alle scheinbar zu jung sind, um den ersten Trend mitbekommen zu haben.
    Genau das hab ich mich letztens auch schon gefragt. Ich denke Mal TikTok ist Schuld. Denn, wenn man sich fragt wo XY auf einmal herkommt, führt die Spur meist zu TikTok.

  6. #4866
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    War das so?
    Für mich hatte sich das Zeug einfach nach einigen Monaten totgelaufen.
    Dann war es weg, so schnell, wie es kam.
    Ich hatte zumindest das Gefühl. Selbst in der Lokalzeitung wurde darüber gewarnt, obwohl man das Zeug hier bei uns gar nicht kaufen konnte. Wurde in meiner Erinnerung behandelt wie Drogen, die es zu bekämpfen und zu verteufeln galt.
    Vom echten Ablauf des zeitweisen Verschwindens kann ich also nicht berichten.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  7. #4867
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich hatte zumindest das Gefühl. Selbst in der Lokalzeitung wurde darüber gewarnt, obwohl man das Zeug hier bei uns gar nicht kaufen konnte. Wurde in meiner Erinnerung behandelt wie Drogen, die es zu bekämpfen und zu verteufeln galt.
    Vom echten Ablauf des zeitweisen Verschwindens kann ich also nicht berichten.
    und es wurde zudem sogar behauptet, man könne daran ersticken, wenn man so eine Bubble aus Versehen ganz verschluckt (für wie doof halten uns eigentlich die Leute).
    Hier gibt es keinen. Ich hatte in Berlin 2 x Bubbletea und fand es lecker, als Dessert oder Ausnahme. Ansonsten, ja, es war sehr süß, aber das isrt Kakao oder Cola oder Energydrink auch

  8. #4868
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich hatte zumindest das Gefühl. Selbst in der Lokalzeitung wurde darüber gewarnt, obwohl man das Zeug hier bei uns gar nicht kaufen konnte. Wurde in meiner Erinnerung behandelt wie Drogen, die es zu bekämpfen und zu verteufeln galt.
    Vom echten Ablauf des zeitweisen Verschwindens kann ich also nicht berichten.
    Ich habe es irgendwie so in Erinnerung, das erst jeder dachte er trinkt ein relativ "gesundes" hippes Teegetränk. Nach einer Weile kam dann jedoch ans Licht wieviele Kalorien ein Becher von dem Bubble Tea hatte und dann liess die Nachfrage schlagartig nach.

  9. #4869
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Letztens Jahr hat mich meine Nichte bei einem Besuch gefragt, ob es hier Bubble Tea gibt. Ich war total erstaunt, dass er wieder da ist. Ich weiß noch, wie ich beim ersten Mal die 25 Liter Eimer mit Bubbles in der Metro bestaunt habe.

  10. #4870
    Überteuertes Zuckerwasser!

  11. #4871
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hier gibts sogar ein Bubble Tea Geschäft. Ich habe zwar noch nicht probiert und bin ja eigentlich ne Süße, aber das ist mir bestimmt zu süß.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #4872
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe dieses Bubble-Zeugs, als es damals neu war, einmal probiert und festgestellt: brauche ich nicht unbedingt.
    Froschaugensuppe gab es bei uns schon in der Schulspeisung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #4873
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Bubble-Zeugs, als es damals neu war, einmal probiert und festgestellt: brauche ich nicht unbedingt.
    Froschaugensuppe gab es bei uns schon in der Schulspeisung.
    Froschaugensuppe trifft es ganz gut
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #4874
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Im Edeka gibt es die hier gerade auf einem Sonderständer.
    Falls jemand noch diese Lemon-Cheese-Dickmanns sucht: Ich hatte die entdeckt und probiert - war aber enttäuscht. Fand sie zu süß und irgendwie gar nicht überzeugend.

    Ich mag schon ewig Dickmanns und Co. , und super lecker fand ich die Sonderedition, die es letzten Herbst gab, mit dunkler Schoki und ich glaube so einer Art Mocca-Innenleben, jedenfalls auch dunkler. Ah, edit, das müssen die Tannenbaum-Küsse gewesen sein. Leider habe ich die auch nur einmal erwischt, dann waren sie ausverkauft.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #4875
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch diese Lemon-Cheese-Dickmanns sucht: Ich hatte die entdeckt und probiert - war aber enttäuscht. Fand sie zu süß und irgendwie gar nicht überzeugend.

    Ich mag schon ewig Dickmanns und Co. , und super lecker fand ich die Sonderedition, die es letzten Herbst gab, mit dunkler Schoki und ich glaube so einer Art Mocca-Innenleben, jedenfalls auch dunkler. Ah, edit, das müssen die Tannenbaum-Küsse gewesen sein. Leider habe ich die auch nur einmal erwischt, dann waren sie ausverkauft.
    Weihnachten ist ja bald Dickmanns gibts hier auch so 3 mal im Jahr und einmal mindestens mach ich davon die Torte
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •