Seite 294 von 335 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5014
  1. #4396
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Hat jemand eigentlich mal die blaue Fanta getrunken?
    Hier hat sie ein E Center im internationalen Regal, importiert von irgendwoher, mit deutschem Aufkleber, dass sie mit Holunderblütengeschmack sein soll.

  2. #4397
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal in ein Glas geschüttet? Ist es regenbogenfarben?
    Das wäre genial.
    Aber es ist glasklar.

  3. #4398
    Da ich die Mini-Dampfis von Settele gerne gekauft habe, die es offenbar nicht mehr gibt , haben wir neulich diese Alternative vom Aldi probiert:



    Die Zubereitung ist leider nicht so einfach wie bei den Mini-Dampfis, die man einfach kurz in Milch warm machen musste. Diese hier sollen 15 Minuten in einem Topf mit Einsatz im Dampf gegart werden. Da ich so einen Topf nicht habe, musste ich auf die Mikrowelle ausweichen. Möglicherweise liegt es daran, dass sie ein bisschen gummiartig waren. Sonst aber okay. Die Heidelbeerfüllung mag ich sogar lieber als das übliche Pflaumenmus und die Mohnmischung zum Drüberstreuen war ein nettes Extra, das es bei den Dampis von Settele nicht gab. Wobei Letztere eigentlich auch Mini-Germis heißen müssten, weil unsere schwäbischen Dampfnudeln nicht mit Pflaumenmus gefüllt sind.

    Weil hier mal jemand die Alpia-Schokobrezeln empfohlen hat, die ich aber nirgends gefunden habe , hab ich dann die hier aus der gleichen Aktion bei Aldi probiert:



    Schmecken, wobei ich natürlich nicht weiß und nie erfahren werde, ob die von Alpia besser sind.

  4. #4399
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ich muss zu Aldi. Sofort. Knödel. Brezen. Beides!

  5. #4400
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Da ich die Mini-Dampfis von Settele gerne gekauft habe, die es offenbar nicht mehr gibt , haben wir neulich diese Alternative vom Aldi probiert:



    Die Zubereitung ist leider nicht so einfach wie bei den Mini-Dampfis, die man einfach kurz in Milch warm machen musste. Diese hier sollen 15 Minuten in einem Topf mit Einsatz im Dampf gegart werden. Da ich so einen Topf nicht habe, musste ich auf die Mikrowelle ausweichen. Möglicherweise liegt es daran, dass sie ein bisschen gummiartig waren. Sonst aber okay. Die Heidelbeerfüllung mag ich sogar lieber als das übliche Pflaumenmus und die Mohnmischung zum Drüberstreuen war ein nettes Extra, das es bei den Dampis von Settele nicht gab. Wobei Letztere eigentlich auch Mini-Germis heißen müssten, weil unsere schwäbischen Dampfnudeln nicht mit Pflaumenmus gefüllt sind.

    Weil hier mal jemand die Alpia-Schokobrezeln empfohlen hat, die ich aber nirgends gefunden habe , hab ich dann die hier aus der gleichen Aktion bei Aldi probiert:



    Schmecken, wobei ich natürlich nicht weiß und nie erfahren werde, ob die von Alpia besser sind.

    du kannst auch einfach ein Nudelsieb nehmen und über Dampf im Topf hängen

  6. #4401
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich muss zu Aldi. Sofort. Knödel. Brezen. Beides!
    Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Das war eine Aktion vorletzte Woche, ich hab keine Ahnung, ob die das immer im Sortiment haben.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    du kannst auch einfach ein Nudelsieb nehmen und über Dampf im Topf hängen
    Das hab ich mir tatsächlich kurz überlegt, allerdings steht auch noch dabei, man solle den Einsatz einfetten. Das fand ich jetzt bei einem Sieb irgendwie unpraktisch.

  7. #4402
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es geht auch eine große Pfanne bzw Wok, unten Wasser, da rein bzw drüber ein rundes Kuchengitter und darüber ein hitzebeständiger Teller.
    So hab ich früher immer TK Germknödel gegart.
    Der Reiskocher mit Dampfeinsatz geht auch gut.

  8. #4403
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #4404
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es geht auch eine große Pfanne bzw Wok, unten Wasser, da rein bzw drüber ein rundes Kuchengitter und darüber ein hitzebeständiger Teller.
    So hab ich früher immer TK Germknödel gegart.
    Der Reiskocher mit Dampfeinsatz geht auch gut.
    Danke ruru, das werde ich beim nächsten Mal probieren. Eine Packung haben wir noch.

  10. #4405
    Meine Mutter hat die Germknödel immer auf ein Geschirrtuch als 'Topfeinsatz' gelegt.

  11. #4406

    Ihh, Gurkenwasser mit Sprudel gemischt und Alkohol dazu. Wer trinkt denn sowas.?
    Ich.

    Aber nur einmal und nie wieder.

  12. #4407
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #4408
    Wenn das klappt kipp ich das Zeug in einen Pumpzerstäuber und nutze es als Streusalzersatz.

  14. #4409
    Das klappt, die haben das letzten Winter schon gemacht.


    Allerdings muss das Zeugs vorher aufbereitet werden. Also nix für den Hausgebrauch.

  15. #4410
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    Ihh, Gurkenwasser mit Sprudel gemischt und Alkohol dazu. Wer trinkt denn sowas.?
    Ich.

    Aber nur einmal und nie wieder.
    Klingt spannend. Muss ich probieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •