Seite 296 von 335 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 5014
  1. #4426
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen

    Und von Exquisa hab ich noch den Protein-Quark Zitrone-Buttermilch. Ebenfalls noch nicht probiert.
    Das klingt gut, bitte berichten!


    Exquisa gibts bei uns auch, meine ich.
    Gucke ich am Freitag mal genau.

  2. #4427
    Ich bin ja grundsätzlich ein Opfer. Herkömmliche Werbung triggert mich gar nicht. Aber so Storys mit einer Idee dahinter und dann auch noch gute Zutaten und faire Behandlung der Produzenten, da spring ich schon drauf an.

    Joko Winterscheidt hat aus einem Witz, nämlich die Verbindung seines Namens mit Schokolade eine Unternehmen gegründet. JOKOLADE. Ich finde die Idee grundsätzlich gut:

    Was sich im ersten Moment wie ein witziges Wortspiel anhört, ist in Wirklichkeit ein ernstes und sehr wichtiges Unterfangen. Denn selbst in diesem Jahr wird Kakao in Westafrika noch größtenteils unter unwürdigen Bedingungen produziert. Unwürdig bedeutet moderne Sklaverei und Kinderarbeit. Ja, richtig gelesen! Mit JOKOLADE wollen wir die Bedingungen in der Produktion von Schokolade Stück für Stück verbessern. Joko möchte mit seiner Bekanntheit Aufmerksamkeit auf die Missstände in der Kakaoindustrie lenken, um schnellstmöglich 100% sklavenfreie Schokolade zu etablieren – egal von welchem Hersteller. Quelle

    Gibts Exklusiv bei REWE. Eine Tafel, die No. 3, konnte ich ergattern, alles andere war ausverkauft. Milchschokolade mit Toffeestücken und Keksstücken mit Kaffee. 2,79 € für 150 Gramm.

    Fazit: muss ich nicht nochmal kaufen. Haut mich nicht vom Hocker. Schmeckt nach Schokolade, die angegebenen Zutaten schmeckt man raus. Aber alles in allem bin ich enttäuscht. Mir fehlt da der Schmelz und irgendwie schmeckt sie ein bisschen billig.

    Hat noch jemand probiert?
    Geändert von MissElli (24-02-2021 um 19:29 Uhr)

  3. #4428
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Jokolade kenne ich nicht, ich kaufe mir aber gerne TONY´S Schokolade, auch Sklavenfrei produziert: https://tonyschocolonely.com/de/de/u...unsere-mission

    Bei uns gibt es nicht alle Sorten, aber Vollmilch & Mandel konnte ich bisher probieren, schmeckt gut!

  4. #4429
    Die hab ich die Woche in der Metro gesehen. Werde ich probieren. Danke.

  5. #4430
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grundsätzlich ein Opfer. Herkömmliche Werbung triggert mich gar nicht. Aber so Storys mit einer Idee dahinter und dann auch noch gute Zutaten und faire Behandlung der Produzenten, da spring ich schon drauf an.

    Joko Winterscheidt hat aus einem Witz, nämlich die Verbindung seines Namens mit Schokolade eine Unternehmen gegründet. JOKOLADE. Ich finde die Idee grundsätzlich gut:

    Was sich im ersten Moment wie ein witziges Wortspiel anhört, ist in Wirklichkeit ein ernstes und sehr wichtiges Unterfangen. Denn selbst in diesem Jahr wird Kakao in Westafrika noch größtenteils unter unwürdigen Bedingungen produziert. Unwürdig bedeutet moderne Sklaverei und Kinderarbeit. Ja, richtig gelesen! Mit JOKOLADE wollen wir die Bedingungen in der Produktion von Schokolade Stück für Stück verbessern. Joko möchte mit seiner Bekanntheit Aufmerksamkeit auf die Missstände in der Kakaoindustrie lenken, um schnellstmöglich 100% sklavenfreie Schokolade zu etablieren – egal von welchem Hersteller. Quelle

    Gibts Exklusiv bei REWE. Eine Tafel, die No. 3, konnte ich ergattern, alles andere war ausverkauft. Milchschokolade mit Toffeestücken und Keksstücken mit Kaffee. 2,79 € für 150 Gramm.

    Fazit: muss ich nicht nochmal kaufen. Haut mich nicht vom Hocker. Schmeckt nach Schokolade, die angegebenen Zutaten schmeckt man raus. Aber alles in allem bin ich enttäuscht. Mir fehlt da der Schmelz und irgendwie schmeckt sie ein bisschen billig.

    Hat noch jemand probiert?
    Zertifizierter und fair gehandelter Kakao klingt erstmal gut.
    Schaut man dann auf die Zutatenliste sieht man, dass Kakao nur ein winziger %-Satz an der 100gr Tafel ausmacht.

    Solange der große Rest nicht "fair" ist, ist das mit dem Nicht-Sklaven-Kakao nur Augenwischerei.

    Auch alle 55 Cent Billigtafeln vom Discounter sind 100% zertifizierter Kakao!

  6. #4431
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Zertifizierter und fair gehandelter Kakao klingt erstmal gut.
    Schaut man dann auf die Zutatenliste sieht man, dass Kakao nur ein winziger %-Satz an der 100gr Tafel ausmacht.

    Solange der große Rest nicht "fair" ist, ist das mit dem Nicht-Sklaven-Kakao nur Augenwischerei.

    Auch alle 55 Cent Billigtafeln vom Discounter sind 100% zertifizierter Kakao!
    Naja. 34,5% bzw. 51,1% Kakao in der Schokolade finde ich jetzt nicht so wenig.

  7. #4432
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zur Schokolade kann ich nichts sagen. Ich habe mal die Transfair-Schokolade und anderen Süßkram von GEPA probiert und das war alles geschmacklich nicht meins.


    Diese TUC-Cracker gibt es sicher schon ewig, aber ich kannte sie noch nicht.



    Lecker
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4433
    Die Tuc-Kräcker kannte ich schon und ich esse sie auch gerne. Aber ich glaube, soooo lange gibt's die noch gar nicht.

  9. #4434
    Die hab ich zu meinen Abiturprüfungen verschlungen und mein Abi ist tatsächlich schon ewig her. Allerdings in Belgien, vielleicht gab es die dort schon länger. Paprika und Bacon gabs auch.

  10. #4435
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Zur Schokolade kann ich nichts sagen. Ich habe mal die Transfair-Schokolade und anderen Süßkram von GEPA probiert und das war alles geschmacklich nicht meins.


    Diese TUC-Cracker gibt es sicher schon ewig, aber ich kannte sie noch nicht.



    Lecker
    Die kaufe ich schon seit Jahren - sind wirklich gut - von der Konsistenz manchmal etwas unterschiedlich - mal krosser, mal weniger - aber die Gewürzmischung ist schon gut

  11. #4436
    Also ich bin sicher, dass es die TUC-Kräcker hier, wo ich einkaufe, noch nicht seit Jahren gibt. Aber gerade der Edeka, in dem ich immer einkaufe, ist auch sehr lahm, was Neues angeht. Hier gibt es auch nur die mit Paprika und Sour Cream & Onion, Bacon nicht. Danach muss ich dann mal woanders gucken.

    Und hier noch ein paar süße Kekse:



    Schmecken besser - buttriger - als die von Leibniz. Aber ich hab keine Ahnung, ob man die im Westen irgendwo kaufen kann. Die waren in meinem Geburtstagspaket von meiner Schwägerin und meinem Schwager.

  12. #4437
    Die gibts auch in dunkel, die mag ich.




    Wo man sie im Westen kaufen kann, kann ich jedoch auch nicht beantworten.


    Edit: Ich sehe grade, die haben einen Werksverkauf in Lutherstadt Wittenberg. Warum wusste ich das nicht, dann hätten wir da schon ein paar Mal angehalten.

  13. #4438


    Der Preis hat mich echt gelockt, sind die doch viel günstiger als die Knoppers Riegel. Aber näää, schmeckt nicht! Das Karamell oben ist total hart und der Rest schmeckt auch komisch.
    Lidl hat so einige Nachmachen im Programm: Kinder Country (auch nicht mein Fall, da fehlt irgendwie was), Kinderriegel, Schokobons (die Kinder essen es, ich wähle das Original) und so einiges mehr.

    Schade. Die Kinder futtern die kinder Produkte weg wie nix. Wäre schön gewesen, wenn man bisschen sparen könnte.

  14. #4439
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Mein Rewe hatte alle Jokosorten. Habe Nr. 2 mitgenommen, aber noch nicht probiert.

  15. #4440
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Also ich bin sicher, dass es die TUC-Kräcker hier, wo ich einkaufe, noch nicht seit Jahren gibt. Aber gerade der Edeka, in dem ich immer einkaufe, ist auch sehr lahm, was Neues angeht. Hier gibt es auch nur die mit Paprika und Sour Cream & Onion, Bacon nicht. Danach muss ich dann mal woanders gucken.

    Und hier noch ein paar süße Kekse:




    Schmecken besser - buttriger - als die von Leibniz. Aber ich hab keine Ahnung, ob man die im Westen irgendwo kaufen kann. Die waren in meinem Geburtstagspaket von meiner Schwägerin und meinem Schwager.
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Die gibts auch in dunkel, die mag ich.




    Wo man sie im Westen kaufen kann, kann ich jedoch auch nicht beantworten.


    Edit: Ich sehe grade, die haben einen Werksverkauf in Lutherstadt Wittenberg. Warum wusste ich das nicht, dann hätten wir da schon ein paar Mal angehalten.
    Ich weiß, kann man nicht mehr ändern, aber es ärgert mich trotzdem: Bei den Keksen oben sind 230 Gramm drin, bei den Keksen unten 200 Gramm. Dann gibt es sicher noch andere Varianten mit 215/250/268 Gramm. Dieser Vergleich €/100 Gramm auf den Preisschildern ist ok, oftmals aber so klein, dass man ne Lupe braucht. Sehr lästig.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •