Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5014
  1. #61
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Vier Flaschen a 200 ml für ungefähr 5 Euro in der Metro entdeckt. Gefällt mir gut. Schmeckt ziemlich frisch. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es bestimmt wieder kaufen.
    Aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu geizig .

  2. #62
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Aber stimmt, ging mir auch so

    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #63
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich hab mir heute einen Wischsauger gekauft. Wie hab ich denn bitte vorher ohne gelebt?


  4. #64
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Sieht auf dem Bild aus wie ein moderner Nassrasierer...

    Aber die Idee gefällt mir! Ich bin auch zu faul zum putzen.

  5. #65
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute einen Wischsauger gekauft. Wie hab ich denn bitte vorher ohne gelebt?

    Mehr input bitte
    Wieviel, wofür genutzt und so weiter.

    So kann man doch nicht arbeiten

  6. #66
    Ich war auch sehr neugierig und hab gleich mal bei amazon nachgelesen. Das wäre genau was für mich.

  7. #67
    Die Idee gefällt mir auch. Aber funktioniert das auch bei Katzenbesitzern? Grad die Haare wickeln sich ja gern um solche rotierenden Bürsten.

  8. #68
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Grad die Haare wickeln sich ja gern um solche rotierenden Bürsten.
    Ich denke, es kommt auf die Größe der Katze an!
    "Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein!"
    ----------------------------------------------------------------------------
    "Mit dem Alter steigen die Ansprüche, während der eigene Marktwert sinkt."

  9. #69
    Nee, Menge und Haarlänge der Katzen. Also einen Tiger hab ich nicht, aber wenn man sie zusammenklöppelt könnte ein kleiner bei rauskommen.

  10. #70
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Jaja, is gut

    Ich hab hier so etwa 90 qm Parkett und wir haben gestern in einem Rutsch alles gewischt damit, das ging extrem gut. Rein technisch gesehen hat man rechts und links einen etwa 2-3 Finger breiten Rand an den Fussleisten, wo die Rollen nicht hinkommen, das stört mich aber nicht. Da ich ziemlich grosse Flächen habe und hier nichts extrem verwinkelt ist, konnte ich damit gut und zügig arbeiten. Das Dingen hat zwei Wassertanks, einmal einen mit Frischwasser (man kann nicht schäumendes Reinigungsmittel seiner Wahl zusetzen) und einen in dem das Schmutzwasser aufgefangen wird, das finde ich überzeugender als das Pendant von Vorwerk, das a) ungleich teurer ist und b) trotzdem auch mit dem neuen Model mit Wassertank den Dreck mMn eher hin- und herschiebt wie beim konventionellen putzen. Auf jeden Fall war ich ziemlich geflasht, wie das Wasser im Schmutzwassertank aussah Was die Katzen angeht, ich habe auch zwei, eine EKH und eine Maine Coon, da gab es keine Probleme mit den Rollen diesbezüglich. Es wird in einem Arbeitsgang Wasser aufgebracht, Schmutz eingesaugt und auch das Wasser wieder aufgenommen, so dass man auf dem Parkett gut arbeiten konnte, ohne dass es zu nass geworden ist. Bei Amazon kostet das gute Stück 320 Euronen, das fand ich ganz schön viel und habe gestern einfach bei Ebay Kleinanzeigen reingeguckt und ganz in der Nähe jemanden gefunden, der ein kaum gebrauchtes Gerät angeboten hat, da hab ich nur die Hälfte bezahlt. Meine Beweggründe, so ein Teil zu kaufen, liegen darin, dass a) nächste Woche ein Hund einzieht und ich dann hier wohl öfter mal schnell durchwischen muss und b) die Lilly, eine der Katzen, im Alter felines Asthma bekommen hat und auf dem Parkett immer schnell Staub liegt, der mit dem Wasser so direkt gebunden wird und weg ist, statt mit dem Staubsauger zur Hälfte wieder in die Luft gepustet wird. Auf Youtube gibt es diverse Reviews, die man sich ansehen kann, das Dingen heisst Philips Aquatrio Pro.
    Geändert von raschni (06-03-2018 um 12:19 Uhr)

  11. #71
    EM Tippkickqueen Avatar von superbaer
    Ort: Schwabenländle
    ich habe mir den Saugwischer von Kärcher gekauft für 229 Euro und bin super Happy damit , er macht im Prinzip das gleiche wie der Philips ist halt etwas günstiger . Ich nutze ihn ( Horst ) ca 1x die Woche und hatte noch nie so glänzende Badfliesen wie vor ihm . Auch mit Linoliumböden und PVC kommt er hervorragend zurecht . Sogar meinen Mann macht das Arbeiten mit ihm Spaß .

  12. #72
    raschni, dein Parkett ist aber versiegelt, nicht geölt, oder?

  13. #73
    Zitat Zitat von superbaer Beitrag anzeigen
    ich habe mir den Saugwischer von Kärcher gekauft für 229 Euro und bin super Happy damit , er macht im Prinzip das gleiche wie der Philips ist halt etwas günstiger . Ich nutze ihn ( Horst ) ca 1x die Woche und hatte noch nie so glänzende Badfliesen wie vor ihm . Auch mit Linoliumböden und PVC kommt er hervorragend zurecht . Sogar meinen Mann macht das Arbeiten mit ihm Spaß .
    Nutzt du den für Böden, oder auch die Wandfliesen im Bad (falls das überhaupt geht )? Aber da gibt es nur einen Wassertank, also keinen zweiten, wie bei raschni's Gerät, für das Schmutzwasser?
    Ich habe in der gesamten Wohnung Fliesen und ich staubsauge und wische mit dem Swiffer (nehme aber die günstigeren Tücher von dm) durch. Es nervt. Da wäre so eine Alternative halt schon schick

  14. #74
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    raschni, dein Parkett ist aber versiegelt, nicht geölt, oder?
    versiegelt

    Bei den Amazonfragen stand aber was zu geöltem Parkett:

    kann man bei diesem gerät holzseife verwenden?
    Antwort: Das habe ich den Kundendienst von Phillips auch gefragt.... Die Dame am Telefon hat gemeint ja, alle Produkte, die schaumarm sind gehen. Benutze für meinen geölten Echtholzparkett den Cleaner (Art. 1014) von Joka. Und habe mit dem Gerät schon etliche Male gereinigt, bin super zufrieden. Es wird ja wenig Wasser eingesetzt und der Boden nur wenig benetzt. Was bei Holzparkett, Laminat, Kork ja wünschenswert ist. Es ist nicht streifig und sehr schnell trocken

  15. #75
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Mehr input bitte
    Wieviel, wofür genutzt und so weiter.

    So kann man doch nicht arbeiten
    Das war auch mein Gedanke! So gehts ja nicht.

    Dein Glück, dass Du das nachgeholt hast.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •