Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16
    Zitat Zitat von Krissi Beitrag anzeigen


    Als dieser durchgeknallte, ausgestoßene Druide Divis sich ein weiteres mal ins Meer stürzt um unter den Toten einiges zu erfahren, hat er Aulus und das Mädchen ohne Namen gesehen. - Aulus stand vor einem Loch und starrte auf einen Toten ...... dann auf das Mädchen. Das Mädchen hat diesen Römerstab in der Hand und schaut emotionslos in eine andere Richtung. Boah - was könnte das sein- (ganz schön gruselig ) Heißt das, dass er weiß, dass dieses Mädchen sein Untergang ist?

    Das nehme ich (Stand Ep 6) auch an. Zumal Aulus ja letztlich wegen Kait in den Krieg gegen Karra ziehen will.

    Was mir noch nicht so ganz klar ist: Will Aulus nun "die Götter töten", wie er es voher mal irgendwann gesagt hat - oder ist er selbst nurmehr Werkzeug von diesem Ober-Dämon.

    Geändert von Mieze Schindler (26-02-2018 um 21:14 Uhr) Grund: tippi

  2. #17
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen

    Das nehme ich (Stand Ep 6) auch an. Zumal Aulus ja letztlich wegen Kait in den Krieg gegen Karra ziehen will.

    Was mir noch nicht so ganz klar ist: Will Aulus nun "die Götter töten", wie er es voher mal irgendwann gesagt hat - oder ist er selbst nurmehr Werkzeug von diesem Ober-Dämon.

    Der Druide Veran äußerte, dass Aulus jetzt seine Puppe wäre -oder so ähnlich-..... , andererseits entwickelt sich das bisher irgendwie andersrum. Mir kam es auch so vor, dass er den Druiden schon kannte

    ..... alles wird gut!

  3. #18
    Zitat Zitat von Krissi Beitrag anzeigen

    Der Druide Veran äußerte, dass Aulus jetzt seine Puppe wäre -oder so ähnlich-..... , andererseits entwickelt sich das bisher irgendwie andersrum. Mir kam es auch so vor, dass er den Druiden schon kannte

    Nein, er kannte den druiden noch nicht. Aber ich fand das schon sehr mutig von ihm überhaupt zu dem druiden zu gehen. Überhaupt fand ich die szenen mit den druiden immer sehr gut.
    Das mit dem mädchen löst sich noch auf!


  4. #19
    So. Bin durch. Leider endet die letzte Folge da, wo die eigentliche Geschichte anfängt. Wird es überhaupt eine zweite Staffel geben?! Und wenn ja, wann?!

    (Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Romanreihen, die nicht vollendet werden (Lied von Eis und Feuer). Serien, deren Staffeln Jahre auseinander liegen (Games of Thrones). Serien, deren Ende ins Leere laufen (Twin Peaks). Serien, deren Ende unwürdig ist (Lost).)

    Abgesehen davon: gefällt mir Britannia sehr. Es ist schon ein bisschen anders. Speziell; sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber ich hab mich nicht eine Minute gelangweilt. Und hätte wahnsinnig gern eine 10. Folge.

  5. #20
    mieze, das Ende schreit ja geradzu nach einer zweiten Staffel! aber mir geht es ein bisschen wie dir, wenn die fortsetzung nach einem jahr oder so kommt, dann weiss ich ja gar nicht mehr, was zuletzt war.
    Und ich hab mich auch überhaupt nicht gelangweilt. Mir gefiel auch, dass es bei einzelnen folgen nur um ein thema ging, z.b. Die druiden .

  6. #21
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Ich fange heute an mit Gucken und freue mich nach Euren positiven Beiträgen schon sehr darauf!

  7. #22
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ave Caesar
    ich hab nun die ersten 2 Folgen geguckt.

    Insgesamt gefällt mir die Serie

    Was mich irritiert ist aber, daß die Römer keinerlei Verständigungsschwierigkeiten mit den Einheimischen haben ... egal ob die Römer mit jung oder alt reden ... alle Einheimschen sprechen offenbar fließend Latein und brauchen keinerlei Dolmetscher
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #23
    Ich bin auch dabei. Bin aber durch die Charakter noch erschlagen. Gibt es ein who ist who?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #24
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Es gibt eine Wiki:
    http://britannia.wikia.com/wiki/Britannia_Wiki


    Oh und Nachtrag:
    Bei Divis muss ich dran denken: "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht" bzw. "Die Macht ist stark bei den geistig schwachen"

    Oh und die legendäre IX. Legion
    Geändert von Proteus (03-03-2018 um 13:40 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #25
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Folgen 3 und 4 nun auch geguckt


    Rex Pellenor mortuus est ... vivat regina Boadicea Kerra
    Hoffen wir daß Kerra nicht Boadiceas Schicksal erleidet

    Amena ist aber ein ziemlich intrigantes Biest

    Oh und küss mir die Füße
    Königin Antedia erinnert mich an eine böse Version von Granny Tyrell

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #26
    Haben jetzt 3 Folgen geguckt, zwei brauchte ich zum reinkommen, dauert bei mir immer etwas.

    Ich finde es ganz gut, nur die z.T. moderne Umgangssprache stört mich etwas, irgend jemand fand etwas nicht "so prickelnd" und ob die damals schon "verpiss dich und fick dich" gesagt haben?

  12. #27
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    ...

    Ich finde es ganz gut, nur die z.T. moderne Umgangssprache stört mich etwas, irgend jemand fand etwas nicht "so prickelnd" und ob die damals schon "verpiss dich und fick dich" gesagt haben?
    Sie haben sicher oft andere Ausdrücke benutzt ... aber seit ich einen Artikel über die Wall-Inschriften in Pompeii gelesen hab, hab ich keinen Zweifel daran daß die Sprache auf ihre eigene blumige Art mindestens so versaut/erotisiert war, wie die heutige Vulgärsprache ... wenn nicht noch mehr
    (umso mehr, wenn man bedenkt daß auch die römischen Statuen und Wandmalereien oft soviel Sex enthielten, daß die Museen sich lange Zeit nicht trauten, die auszustellen )

    Zu den Graffitis siehe hier:
    http://www.pompeiana.org/Resources/A...%20Pompeii.htm

    Beispiele:
    "Florionus, bevorzugter Soldat der 7. Legion, war hier. Die Frauen wussten nichts von seiner Anwesenheit. Nur 6 Frauen bekamen sie zu spüren ... viel zuwenig für solch einen Hengst."

    "Restitutus sagt: 'Restituta, bitte zieh deine Tunika aus und zeige uns deine haarigen Genitalien'"

    "Secundus macht mit Jungs rum"

    "Secundus hat hier geschissen"

    "Solemnes, Du vögelst gut"

    uvm.

    Man fühlt sich bei ner Menge dieser Graffiti eher an moderne Zeiten erinnert, als an Caesars Bello Gallico ... und im Prinzip geben uns die Zeitkapseln Pompeii und Herculaneum ein besseres Bld vom "norrmalen" Römer, als die ganzen Schriftsteller der römischen Oberschicht es tun
    Geändert von Proteus (04-03-2018 um 23:37 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #28
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Haben jetzt 3 Folgen geguckt, zwei brauchte ich zum reinkommen, dauert bei mir immer etwas.

    Ich finde es ganz gut, nur die z.T. moderne Umgangssprache stört mich etwas, irgend jemand fand etwas nicht "so prickelnd" und ob die damals schon "verpiss dich und fick dich" gesagt haben?
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Sie haben sicher oft andere Ausdrücke benutzt ... aber seit ich einen Artikel über die Wall-Inschriften in Pompeii gelesen hab, hab ich keinen Zweifel daran daß die Sprache auf ihre eigene blumige Art mindestens so versaut/erotisiert war, wie die heutige Vulgärsprache ... wenn nicht noch mehr
    (umso mehr, wenn man bedenkt daß auch die römischen Statuen und Wandmalereien oft soviel Sex enthielten, daß die Museen sich lange Zeit nicht trauten, die auszustellen )

    Zu den Graffitis siehe hier:
    http://www.pompeiana.org/Resources/A...%20Pompeii.htm

    Beispiele:
    "Florionus, bevorzugter Soldat der 7. Legion, war hier. Die Frauen wussten nichts von seiner Anwesenheit. Nur 6 Frauen bekamen sie zu spüren ... viel zuwenig für solch einen Hengst."

    "Restitutus sagt: 'Restituta, bitte zieh deine Tunika aus und zeige uns deine haarigen Genitalien'"

    "Secundus macht mit Jungs rum"

    "Secundus hat hier geschissen"

    "Solemnes, Du vögelst gut"

    uvm.

    Man fühlt sich bei ner Menge dieser Graffiti eher an moderne Zeiten erinnert, als an Caesars Bello Gallico ... und im Prinzip geben uns die Zeitkapseln Pompeii und Herculaneum ein besseres Bld vom "norrmalen" Römer, als die ganzen Schriftsteller der römischen Oberschicht es tun
    Die Umgangssprache ist mir auch zu 'modern' - es ist schon befremdlich - es passt einfach überhaupt nicht. - Da wir aber nicht wissen, welche Ausdrücken sie damals tatsächlich benutzt haben - passt es dann doch irgendwie
    ..... alles wird gut!

  14. #29
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Sie haben sicher oft andere Ausdrücke benutzt ... aber seit ich einen Artikel über die Wall-Inschriften in Pompeii gelesen hab, hab ich keinen Zweifel daran daß die Sprache auf ihre eigene blumige Art mindestens so versaut/erotisiert war, wie die heutige Vulgärsprache ... wenn nicht noch mehr
    (umso mehr, wenn man bedenkt daß auch die römischen Statuen und Wandmalereien oft soviel Sex enthielten, daß die Museen sich lange Zeit nicht trauten, die auszustellen )

    Zu den Graffitis siehe hier:
    http://www.pompeiana.org/Resources/A...%20Pompeii.htm

    Beispiele:
    "Florionus, bevorzugter Soldat der 7. Legion, war hier. Die Frauen wussten nichts von seiner Anwesenheit. Nur 6 Frauen bekamen sie zu spüren ... viel zuwenig für solch einen Hengst."

    "Restitutus sagt: 'Restituta, bitte zieh deine Tunika aus und zeige uns deine haarigen Genitalien'"

    "Secundus macht mit Jungs rum"

    "Secundus hat hier geschissen"

    "Solemnes, Du vögelst gut"

    uvm.

    Man fühlt sich bei ner Menge dieser Graffiti eher an moderne Zeiten erinnert, als an Caesars Bello Gallico ... und im Prinzip geben uns die Zeitkapseln Pompeii und Herculaneum ein besseres Bld vom "norrmalen" Römer, als die ganzen Schriftsteller der römischen Oberschicht es tun
    Dass die Sprache nicht minder versaut war, glaube ich ja, hab aber in historischen Serien schon andere Ausdrucksweisen gehört, "historischer" halt.

  15. #30
    Ja, die Ausdrücke waren manchmal etwas flapsig, aber daran hab ich mich nicht gestört, vor allem wenn es zu der Szene gepasst hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •