Seite 202 von 335 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 5015
  1. #3016
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Mich hat am Montag hauptsächlich die "Berichterstattung" von VOX geärgert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Weltreisenden selbst so ein Drama gemacht haben. Sondern dass sie zum Schluss in eine Rechtfertigungsschleife gedrängt worden sind, dass sie "jetzt schon" abbrechen (VOX selbst hat ja im Cliffhanger ständig eine Katastrophe angekündigt - wo war die eigentlich? ) Vom Grundsatz her, haben sie sich aus meiner Sicht wenig vorzuwerfen. Wenn die Kohle da ist und die Kinder noch nicht in die Schule müssen, dann kann ich verstehen, dass sie sich den Traum erfüllen wollen. Und dann das Wohnmobil eben etwas größer ausfällt, als sich der Normalo leisten kann. Und ich fand auch die Uninformiertheit nicht so tragisch, wie bei klassischen Auswanderern - letztere wollen schließlich dort dauerhaft bleiben. Einfach mal losfahren und sich treiben lassen - das ist für mich die große Freiheit einer Weltreise. Und wenn ich feststelle, dass mir Kanada aktuell zu kalt ist, dann fahre ich jetzt in den Süden und komme später wieder.

    Ich vermute, dass sie aber die Anstrengungen unterschätzt haben und dann auch die Kinder sich einfach nicht daran gewöhnen wollten. Und dann beendet man lieber, als weiterzumachen. Vielleicht war das VOX zu profan. Zu wenig Drama.


    Geärgert hat mich übrigens auch, wie Hasi und ihre Mutter so vorgeführt wurden, weil sie das Wort Tohuwabohu falsch aussprechen. Wie penetrant und besserwisserisch die Dame nachhakt. Tut nicht not, sowas.
    Ja das war auch komisch meine Oma hat immer Kioks gesagt anstatt Kiosk aber ich habe sie nie verbessert, war eben so und fertig.

  2. #3017
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Gerade in den USA sind die Gesetze sehr streng, du musst die Kinder sogar zwei Jahre lang mindestens rückwärts transportieren . Was ich super finde . Sollte ja auch fließt sein aber am liebsten über das 4.Lebensjahr hinaus.
    Ah ok. Finde deine Idee auch gut. Hier sitzen Kinder im Kindersitz bis sie 12 Jahre alt oder 1,50 m groß sind. Ist das immer noch so? Ich habe da keine Ahnung von.

    In den USA sind Kinder bis zum 4. Lebensjahr auch noch Babys, habe ich mal mitbekommen.

  3. #3018
    Also wer sich mehr fürs Reisen rund um die Welt und nicht fürs Auswandern interessiert: https://www.auf-achse.tv/weltreise/

    Die beiden Weltreisenden Sonja Nertinger und Klaus Schier schauen regelmäßig in der Heimat vorbei um Vorträge zu halten und ihre neuen Filme und Fotos zu präsentieren. Die Auf Achse-Abende mit den Beiden kann ich allen wärmstens empfehlen.

  4. #3019
    /s

    Das klingt nach einen Betrügerpärchen!!11! Auf Achse sind doch die beiden



    Quelle: https://www.fr.de/kultur/tv-kino/dur...-10992076.html

    (Sorry ich konnte nicht widerstehen und ich wundere mich, dass die beiden den Namen verwenden dürfen^^)

  5. #3020
    Zitat Zitat von Men in Trees Beitrag anzeigen
    Ich knabbere immer noch am (angeblichen) Nichtvorhandensein glutenfreien Mehls in Mexico.
    Es hätte wahrscheinlich glutenfreies Weizenmehl sein müssen, weil Maismehl wäre ja zu einfach
    ich glaube, dass mit dem glutenfrei bedeutete für die einfach gesund. so, wie sie auch selleriesaft getrunken haben. gehört für sie zum lifestyle.



    dass die mit dem riesenteil nach mexiko geolbert sind und sich über die straßen und armut wundern...ömm.


    die messerschmidts fand ich super.
    ich erinnere mich, dass es denen auch mal nicht so dolle ging (musste er nicht nach deutschland zwischendurch und verkaufte kettenanhänger auf weihnachtsmärkten?).
    jetzt haben/nehmen sie sich scheinbar zeit für die kinder.

    hasi... merkwürdige frau. war streng... klang nicht so gut, als der sohn das sagte.

  6. #3021
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ah ok. Finde deine Idee auch gut. Hier sitzen Kinder im Kindersitz bis sie 12 Jahre alt oder 1,50 m groß sind. Ist das immer noch so? Ich habe da keine Ahnung von.

    In den USA sind Kinder bis zum 4. Lebensjahr auch noch Babys, habe ich mal mitbekommen.
    In den USA musst du halt die Kinder im Reboarder transportieren, rückwärts bis 2 Jahre. Und danach leben die Amerikaner großen Wert auf Kindersitze mit einer richtigen Rückenlehne und einer vernünftigen Gurtführung. In Deutschland werden reboarder auch immer bekannter, meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Jahre und sitzt auch noch rückwärts, bald ist aber ihr Sitz ausgereizt da sie die 18 Kilo erreichen wird, ist halt ein Isofix Sitz und die sind auf 18 Kilo reduziert. Dann wird sie aber einen Folgereboarder bekommen. Der Grund dafür ist, bis vor einiger Zeit haben selbst Fachleute wie die zwergperten gesagt, ab 4 Jahre 100 cm und 15 Kilo und der geistigen Reife dürfte ein Kind vorwärts sitzen. Mittlerweile gab es aber neue Tests, die Nackenbelastung ist halt immer noch sehr sehr hoch im Falle eines Unfalles. Da wirken teilweise 3000 Kilo Newton auf das kindliche Genick, das bereits bei 1200 Kilo Newton brechen kann. Wenn ich jetzt die Zahlen richtig im Kopf habe. Am gefährlichsten sind eigentlich vorwärts Sitze mit 5. Gurten, weil diese die Kinder starr fixieren und im Falle des Unfalles Extremitäten und Kopf extrem vorverlagert werden. Wenn, dann Ansitz der mit Autogurt verbunden wird, also 3-Punkt, da gibt der Sitz ein bisschen nach und das Kind geht auch bisschen mit dem Fall des Unfalles, der Rücken kann abrollen. Hier in Deutschland darfst du ein Kind ab 9 Kilo vorwärts transportieren, ganz gruselig. Und ab 15 Kilo auf einer Sitzerhöhung, da kann das Kind theoretisch schon mit etwas über einem Jahr ankommen, da funktioniert aber dann gar keine Gurtführung. Wir sollten uns da an Schweden orientieren, da sind 4 Jahre rückwärts Pflicht und es gibt schon seit 20 Jahren keine toten Kindern mehr im Strassenverkehr bei Unfällen, die rückwärts transportiert wurden.

  7. #3022
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    In den USA musst du halt die Kinder im Reboarder transportieren, rückwärts bis 2 Jahre. Und danach leben die Amerikaner großen Wert auf Kindersitze mit einer richtigen Rückenlehne und einer vernünftigen Gurtführung. In Deutschland werden reboarder auch immer bekannter, meine Tochter ist jetzt etwas über 4 Jahre und sitzt auch noch rückwärts, bald ist aber ihr Sitz ausgereizt da sie die 18 Kilo erreichen wird, ist halt ein Isofix Sitz und die sind auf 18 Kilo reduziert. Dann wird sie aber einen Folgereboarder bekommen. Der Grund dafür ist, bis vor einiger Zeit haben selbst Fachleute wie die zwergperten gesagt, ab 4 Jahre 100 cm und 15 Kilo und der geistigen Reife dürfte ein Kind vorwärts sitzen. Mittlerweile gab es aber neue Tests, die Nackenbelastung ist halt immer noch sehr sehr hoch im Falle eines Unfalles. Da wirken teilweise 3000 Kilo Newton auf das kindliche Genick, das bereits bei 1200 Kilo Newton brechen kann. Wenn ich jetzt die Zahlen richtig im Kopf habe. Am gefährlichsten sind eigentlich vorwärts Sitze mit 5. Gurten, weil diese die Kinder starr fixieren und im Falle des Unfalles Extremitäten und Kopf extrem vorverlagert werden. Wenn, dann Ansitz der mit Autogurt verbunden wird, also 3-Punkt, da gibt der Sitz ein bisschen nach und das Kind geht auch bisschen mit dem Fall des Unfalles, der Rücken kann abrollen. Hier in Deutschland darfst du ein Kind ab 9 Kilo vorwärts transportieren, ganz gruselig. Und ab 15 Kilo auf einer Sitzerhöhung, da kann das Kind theoretisch schon mit etwas über einem Jahr ankommen, da funktioniert aber dann gar keine Gurtführung. Wir sollten uns da an Schweden orientieren, da sind 4 Jahre rückwärts Pflicht und es gibt schon seit 20 Jahren keine toten Kindern mehr im Strassenverkehr bei Unfällen, die rückwärts transportiert wurden.
    Wir haben grade vor ein paar Wochen einen Kindersitz für unsere 1. Jährige gekauft und da war der Konsens bei den zwergperten, rückwärts, so lange wie irgendwie möglich. Für uns kommen für lange Zeit auch nur reboarder in Frage.
    Computer says NO!

  8. #3023
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die haben dann da in Schweden bestimmt auch andere Kindersitze 4 jährige rückwärts transportieren, kann ich mir hier nicht vorstellen mit den Sitzen die es da so gibt.

  9. #3024
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Die haben dann da in Schweden bestimmt auch andere Kindersitze 4 jährige rückwärts transportieren, kann ich mir hier nicht vorstellen mit den Sitzen die es da so gibt.
    Doch die Sitze gibt es hier auch. Sie sind nur nicht so verbreitet weil eben nicht gesetzlich verpflichtend. Ist in Österreich genau wie in Deutschland. BeSafe ist eine der führenden Reboarder Marken, kommt aus Schweden und wird auch immer populärer.
    Computer says NO!

  10. #3025
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ah ok. Ich kannte bis jetzt nur den kleinsten Maxi Cosy den man gegen die Fahrtrichtung festmachen kann. Ihr seit da mehr in der Materie als ich. Aber ich bin auch heilfroh wenn mein Finchen und ich heile und unversehrt mit dem Auto bei der Tierärtzin ankommen, so ganz geheuer sind mir die Transportkisten alle nicht und angeschnallt im Auto wird sie natürlich auch.

  11. #3026
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Die haben dann da in Schweden bestimmt auch andere Kindersitze 4 jährige rückwärts transportieren, kann ich mir hier nicht vorstellen mit den Sitzen die es da so gibt.
    Genau wie Lulu Lucy sagt. Es gibt einmal reboarder bis 18 kg, die haben oft Isofix, ich glaube sogar meistens, und dann gibt es die Reboarder bis 25 Kilo, teilweise Oberkörper Größe 128. Also die kannst du die sieben Jahre ungefähr rückwärts nutzen, der größte ist der Axkid Minikid. Besafe hat auch einige gute Reboarder. Ich bin bei Facebook in einer Gruppe, da geht es ausschließlich um Reboarder und da schreibt Mr. Besafe auch mit. Markus Neveux.

  12. #3027
    gerdie
    unregistriert
    Auch Team Reboarder. Gerne per Gesetz. Wenn Eltern sich nicht informieren möchten, ist eine Strafe samt Ausklärung ja ein netter Service. Wurde nun eigentlich durchgesetzt, dass nicht mehr im Auto geraucht werden darf, wenn Kinder drin ist? Es ist mehr als beschämend, dass dafür ein Gesetz braucht.

    Reboarder haben nicht viel mit Katzen-Transportboxen zu tun. Oder hast du eine ganz besondere Transportbox, Finnchen?

  13. #3028
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Auch Team Reboarder. Gerne per Gesetz. Wenn Eltern sich nicht informieren möchten, ist eine Strafe samt Ausklärung ja ein netter Service. Wurde nun eigentlich durchgesetzt, dass nicht mehr im Auto geraucht werden darf, wenn Kinder drin ist? Es ist mehr als beschämend, dass dafür ein Gesetz braucht.

    Reboarder haben nicht viel mit Katzen-Transportboxen zu tun. Oder hast du eine ganz besondere Transportbox, Finnchen?
    Nein es ging mir doch nur ums sichere transportieren. Die Sicherheit meines "Kindes" ist mir genauso wichtig wie eure Kinder sicher transportiert werden müssen! Ich bin aber auch für das Gesetz! Denn ich habe schon genug gesehen mit Kindern auf dem Schoß, hinten rumhampelnd usw.

  14. #3029
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    https://www.petspremium.de/catalog/p...02224bfd0ae3bb

    Ich habe diese hier aber hier wird sie als Hundetransportbox geführt. In meinem Stammf...napf stand sie bei Katzentransport.

  15. #3030
    gerdie
    unregistriert
    Ah, okay. Also Reboardersitze sehen anders aus. Ich war nur verwundert und dachte, dass es mittlerweile bei Transportboxen neue Systeme gibt.

    Wenn ich da an früher denke. Das Highlight war es im Kofferraum des Autos von Geburstagskind, vollgepumpt mit Zucker, nach Hause gefahren zu werden. Bei uns auf dem Land war das so. Heute würde sich das hoffentlich niemand trauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •