Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 597
  1. #496
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Lohnt es noch, eine Pappschale mit Popcorn reinzuschleppen?
    Nein!

  2. #497
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #498
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Lass Dich nicht einschüchtern!


    Ein Platz ist noch frei.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #499
    "Wie ein Seehund hineinspringen und wie ein Maulwurf hindurchgraben!"
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #500
    sieht sehr hügenisch aus...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #501
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich in einer Mühle mit angeschlossenen Bioladen festes Shampoo entdeckt und werde es kaufen, sobald ich die Haarseife aufgebraucht habe. Heute habe ich mir wieder Duschgel gekocht. Langsam wird es mit dem plastikfreien Bad.
    Wo ist der Unterschied zw. festem Shampoo und Haarseife und wie kocht man Duschgel?

  7. #502
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Lohnt es noch, eine Pappschale mit Popcorn reinzuschleppen?
    Im Kino gab's letztens Nachos in der Pappschale anstatt in der Plastikschale ...
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  8. #503
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zw. festem Shampoo und Haarseife und wie kocht man Duschgel?
    Festes Shampoo ist tatsächlich wie Shampoo, nur fest. Haarseife funktioniert anders, ist mit den Fettgraden auf die Haare abgestimmt (andererseits ein Desaster) und braucht am Ende die saure Rinse, um die Seifenablagerungen wieder auszuspülen. Dadurch dass die nicht sofort alles Fett löst, muss man auch anders durchkneten. Ist bedeutend haut- und haarfreundlicher, aber auch schwieriger zu handhaben. Festes Shampoo ist das totale Konzentrat an Tensid. Ich würde es nicht direkt auf die Kopfhaut geben, sondern in den Händen aufschäumen und das auf die Haare bringen, wenn ich auch nur in Ansätzen empfindlich wäre. Es schäumt stark und braucht gar nichts mehr, weil es schon das Maximum mitbringt.

    In Frankreich wäscht man in einigen Gegenden heute noch beim Friseur die Haare mit Seife und Rinse - und die sind toll danach, glänzend und mit natürlichem Stand und Volumen, falls der Urzustand nicht völlig hinüber ist.

    Wer auf Plastikverpackungen verzichten will, für den reicht festes Shampoo. Haarseife ist eher für langfristige Haarschonung und Haarpflege, die sich hauptsächlich bei langen Haaren lohnt.
    Geändert von Elaine (05-10-2019 um 08:03 Uhr)

  9. #504
    So, kurzer Bericht zum Test "festes Schampoo": Es funktioniert! Also bei mir! Allerdings ist das aufschäumen echt schwierig. Das bißchen Schaum das ich mit dem Schampoostück und den Händen erzeuge reicht nicht zum Haare waschen. (Hatte hier auch schon jemand erwähnt.) Ich schäume jetzt mit dem Stück die Haare selbst ein, also Strähne für Strähne und am Ende ist da in der Tat genug Schaum da, um sich richtig die Haare zu waschen. Funktioniert also und die Haare sehen gut aus und haben Glanz!

  10. #505
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Da ich beim Thema Haarseife nicht weiter kam, bin ich auf festes Shampoo umgestiegen. Das klappt besser. Die Haare sehen nicht so abgeklatscht und fettig aus. Werde noch eine andere Marke ausprobieren, wenn Foamie aus dem DM aus ist und dann hoffentlich Final umsteigen.

  11. #506
    Sorry an alle für das nochmalige hervorkramen des Themas Monatshygiene...
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es verschiedene Hosen gibt. Aber die ich gesehen hatte, war von Uschi.
    Allein der Name und ich frage mich, ob das Zufall ist
    Schreibt sich zwar ooshi, reimt sich trotzdem auf Muschi.

    Ach ja, auf den Seiten von denen steht:


    Man müsste sie also nicht stündlich wechseln ...
    Diese Hosen werden heute in die Höhle der Löwen auf Vox vorgestellt, vielleicht werden unsere allfälligen Fragen ja dort beantwortet.

    Und zu den waschbaren Einlagen:

    Ich hab die getestet, der Druckknopf ist nicht das Problem, vielmehr verrutscht die Einlage sobald man sich bewegt. Schade, die Idee wäre nicht schlecht.


  12. #507
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    STYLEBOOK machte den Test
    Ich habe die Perioden-Unterwäsche getestet – und so war’s!

    Von Friederike Ostermeyer | 12. November 2019, 22:34 Uhr
    ...
    https://www.stylebook.de/body/period...-im-selbsttest

  13. #508
    Klingt nicht schlecht. Zumindest ab Tag 3 wäre das eine gute Variante, wenn es so funktioniert wie beschrieben.

  14. #509
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Es gibt noch mehr shops, die diese Unterwäsche anbieten https://utopia.de/ratgeber/periodenu...eriod-panties/ hier steht auch einiges zu Bioziden und schädlichen Stoffen in der Wäsche

  15. #510
    Hat jemand von Euch schon einmal Lifestraw oder ähnliche Systeme ausprobiert?
    Gerade auf Reisen nervt mich der Plastikflaschenverbrauch sehr, ich bin aber nicht immer in Gegenden unterwegs in denen Leitungswasser trinkbar ist.

    Ich traue mich irgendwie nich so richtig das Ding auszuprobieren. Also hier ja, aber indisches Leitungswasser?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •