Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 597
  1. #541
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Den Trend gab es schon mal in meiner Schulzeit. Da wurden plötzlich auch Geschenke in Zeitungs- und Zeitschriftenpapier verpackt um die Umwelt zu schützen und Müll zu vermeiden.
    Ja, so habe ich das auch immer begründet, wenn ich mal wieder vergessen hatte, Geschenkpapier zu kaufen, und es dann die olle Zeitung sein musste.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #542
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Eindruck, dass es seit den 80ern/90ern Rückschritte statt Fortschritt gegeben hat. Mehr Verpackungsmüll, mehr Einweg, weniger Mehrweg.
    Ja... als ich in den 90ern studiert habe, hatte Lidl das Wasser noch in 1-Liter-Glasflaschen.

  3. #543
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ... Aber was da an einem Abend an Verpackungsmüll anfällt, ist schon erschreckend.
    Früher war das schlimmer, aber selbst bei schlichter verpackten ist noch genug Müll.

    Vor allem ab 07:40 Minuten.


    Vor allem bei meinen Omas und Tanten war es früher üblich, das Geschenkpapier aufzubewahren und nochmals zu verwenden - vorher wurde es sogar noch vorsichtig glattgebügelt. Deshalb mussten wir beim Geschenkeauspacken auch immer sehr vorsichtig sein, damit auch ja nichts riss und kaputt ging. Man kam richtig ins Schwitzen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #544
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das ist bei meinen Schwiegereltern noch heute so.

  5. #545
    Bei uns ist das schon immer so. Ich kenne es gar nicht anders. Ich verwende zum Teil Papier, dass ich noch aus meiner Kindheit kenne Wir nehmen das aber immer nur innerhalb der Familie. Wenn ich was an Freunde verschenke, schaue ich schon, dass es noch nicht allzu oft benutzt wurde.

    Beim Auspacken müssen immer alle aufpassen, dass kein Papier kaputt geht (Tesafilm ist grundsätzlich verboten ) Und wenn doch mal was einreißt, wird das Stück Papier etwas kleiner geschnitten

    Geschenkband kaufe ich grundsätzlich aus Stoff und bügele es dann immer Satinband braucht man gar nicht bügeln.

  6. #546
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Das ist bei meinen Schwiegereltern noch heute so.
    Meine Mutter macht das auch noch so. Da sind wir an Heiligabend nach der Bescherung dann immer noch mit Papier falten und Geschenkbänder aufrollen beschäftigt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #547
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ist doch auch völlig ok oder nicht?

  8. #548
    Ja, natürlich. Aber die meisten Leute in meinem Umfeld finden das in der Tat immer sehr "strange".

  9. #549
    Sabuha
    unregistriert
    Das Papier bügeln fände ich auch komisch.
    Früher habe ich darüber gelacht, wenn meine Mutter so etwas aufbewahren wollte.
    Das Papier bewahre ich selbst nicht auf.
    Aber das Drumherum schon.

    Ich hatte immer Angst, zB eine Geschenketüte erneut zu verwenden, wenn ich nicht genau weiß, von wem die war.
    Ist dann peinlich, wenn ich das zurück schenke.
    Sehe ich heute anders.
    Wer das zurückbekommt, sieht zumindest, dass ich die Verpackung schön fand und aufbewahrt habe. Sollen sie als Kompliment auffassen.
    Wer auf solche Details achtet, wird es schätzen.
    Wer nicht darauf achtet, kann sich eh nicht erinnern.

  10. #550
    Ich glaube, ich könnte mich gar nicht erinnern, wem ich welche Tüten geschenkt habe

    Die hebe ich auch immer auf. Man muss nur darauf achten, dass man diese kleinen Kärtchen entfernt, die an manchen Henkeln hängen - manchmal hat da schon jemand einen Gruß draufgeschrieben

  11. #551
    Rossmann lässt nun endlich bei den Kosmetiktücherschachteln die innere Plastikfolie weg! Das wurde aber auch langsam Zeit!

  12. #552
    So, ich habe mich jetzt auch endlich mal an die Haarseife herangetraut. Ich habe ja lange einen Bogen darum gemacht, weil mich die häufig doch eher negativen Berichte abgeschreckt haben. Ich hatte einfach Angst, danach wie eine aufgeplatzte Strohpuppe auszusehen, außerdem habe ich extrem feines Haar und beim Waschen gehen mir normalerweise sehr viele Haare aus.
    Aber ich habe mich jetzt doch getraut. Also, was soll ich sagen? Ich bin total positiv überrascht Die Seife lässt sich super im Haar verteilen (ich ging davon aus, dass die sich so gut wie nicht aufschäumen lässt). Beim Durchwaschen fühlen sich die Haare dann auch sehr schnell fettfrei an. Danach - ich gebe es zu - kommt noch ein Klecks Spülung auf den Oberkopf (aber wirklich nur ein Klecks), weil ich mein längeres Haar sonst sicherlich nicht gut kämmen könnte. Die Haare trocknen etwas langsamer und fühlen sich beim Trocknen schwer, aber auch sehr seidig an. Am nächsten Morgen sehe ich auch nicht schlimmer als früher
    Und was mich am positivsten überrascht: Im Abflusssieb hängen so gut wie keine ausgegangenen Haare mehr. Sonst habe ich da immer ein ganzes "Nest" rausgeholt. DAS beeindruckt mich schon sehr.

    Zwei Minuspunkte habe ich aber: 1. Ich finde, die Seife brennt viel mehr in den Augen als Flüssigshampoo und 2. die Haare werden schneller fettig. Aber das ist mir eigentlich egal.

  13. #553
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Welche Haarseife benutzt du denn?

  14. #554
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ferrero

    Ich hab eine Schachtel "die Besten" geschenkt bekommen. Pappkarton, eingeschweisst in Folie.

    Drinnen die 3 kleinen Halter, alle drei zusammen eingeschweisst. Entfernt man diese Folie, ist jeder Halter noch mal mit Folie überzogen, ehe man dann endlich an die einzeln eingepackten Pralinen kommt. Das ist wirklich übertrieben mit der Einschweisserei.

    Bei Lindt sind die Pralinen nicht einzeln eingepackt (je nach Sorte) und Folie ist nur einmal um den Pappkarton herum.

    Toffiefee ebenfalls und die schmecken auch noch besser als Moncherie, Rocher und Küßchen

    Am besten sind sowieso echte Pralinenläden, da kauft man die Dinger einzeln und kann sich die sicher auch im mitgebrachten Schächtelchen verpacken lassen, wenn man kein Zellophantütchen will.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #555
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welche Haarseife benutzt du denn?
    Golconda


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •