Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134
  1. #16
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Unfug! Orbán macht das Land kaputt. Und dafür wird er auch in Ungarn niedergemacht.
    Inwieweit wird Orban in Ungarn "niedergemacht"? Er hat gestern mit kräftigen Stimmenzuwächsen die Wahl gewonnen ...

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #17
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:23 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ungarische Medien zuwenig verfolge.
    Die unabhängigen Medien zu "verfolgen" ist auch mehr das Ding von Orbán.
    Ungarns Parlament hat ein umstrittenes Mediengesetz beschlossen. In dem EU-Land soll eine Behörde Sender, Zeitungen und Online-Portale kontrollieren und bestrafen dürfen.
    21. Dezember 2010
    Sie fürchten Zensur durch die neue Medienbehörde NMHH, für das die Abgeordneten die Gesetzesgrundlage beschlossen. Die Behörde kann künftig auch private Fernseh- und Rundfunksender sowie Zeitungen und Internetportale unter ihre Kontrolle nehmen.
    ..
    Kritiker im In- und Ausland betrachten das neue Mediengesetz als Mittel der Pressezensur, darunter der Europäische Zeitungsverlegerverband und das Internationale Presse-Institut IPI. Aus Protest waren mehrere ungarische Zeitungen vor mehreren Wochen mit einem leeren Titelblatt erschienen – alles keine guten Vorzeichen für die im Januar beginnende EU-Ratspräsidentschaft des Landes.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...engesetz-orban

    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Welche liest du denn regelmäßig?
    Trollig?



    Eine Frage der Macht
    Wer in Ungarn Zeitung liest oder Radio hört, wird nur selten auf regierungskritische Berichte stoßen. Premier Orbán und seine Regierung kontrollieren einen Großteil der Medienlandschaft. Die Pressefreiheit ist extrem eingeschränkt. Nur im Internet gibt es noch ein paar mutige Stimmen.
    deutschlandfunk.de - Pressefreiheit in Ungarn


    Auf der Rangliste der 'Reporter ohne Grenzen' liegt Ungarn auf Platz 71.
    Ministerpräsident Viktor Orbán und die Fidesz-Partei haben seit ihrer Wahl 2010 die Medien Ungarns strukturell unter ihre Kontrolle gebracht. Journalisten sollen „ausgewogen berichten“ und die „menschliche Würde“ nicht verletzen – schwammige Formulierungen, die zu Selbstzensur führen. Eine Medienaufsichtsbehörde, deren Mitglieder von der Regierung ernannt werden, kann bei Verletzung dieser Vorgaben Strafen verhängen und Lizenzen entziehen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wurde mit der staatlichen Nachrichtenagentur (MTI) verschränkt und bezieht von dort die meisten Meldungen.
    https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ungarn/


    Immer mehr Zeitungen in Ungarn werden von Vertrauten des Premier übernommen. Nur ein paar kleine Onlineportale weigern sich, Teil der Propagandamaschine zu werden.
    ..
    Die Medien sind Orbáns wichtigste Propagandamaschine
    Für die Regierung ist das eine peinliche Sache, aber am Trend ändert es nichts: Orbán, sagt András Dési bitter, habe seit seiner Machtübernahme ein so genanntes "System nationaler Zusammenarbeit" installiert, in dem die Medien als Propagandamaschine und Mehrheitsbeschaffer eine große Rolle spielten. Medien-Mainstreaming, sozusagen. Nur einige wenige hätten diese Einhegung überlebt. Und ihre Zahl sinke weiter.
    www.sueddeutsche.de - Pressefreiheit - Die Orbánisierung der ungarischen Medien

    Nur ein paar Beispiele der Berichterstattung. Ach ich vergaß, für manche ist die Berichterstattung in deutschen Medien Hetze.
    Geändert von Zinga (09-04-2018 um 21:05 Uhr)

  4. #19
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:23 Uhr)

  5. #20
    Lazarus
    unregistriert
    Ja, deswegen hat ja die CSU auch Orban regelmässig zu Gast. Weil er ja so demokratiefeindlich ist.

  6. #21
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:22 Uhr)

  7. #22
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:21 Uhr)

  8. #23
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch mal, warum er das nicht ist. Anhand seines Umgangs mit den Medien zum Beispiel. Im Speziellen bitte im Zusammenhang mit den Übernahmen diverser Verlage, Sender etc. in den letzten Jahren bzw. ihrer Gängelung. Ich bin sehr gespannt.
    Nö sorry. An der Hetze, die hier stattfindet, beteillige ich mich nicht. Ich bin raus hier.

  9. #24
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Schönes Stadion. Erste Liga mitten im Nichts.

  10. #25
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Schönes Stadion. Erste Liga mitten im Nichts.
    Du wolltest in den Hoffenheim-Thread, oder?

  11. #26
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:23 Uhr)

  12. #27
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:22 Uhr)

  13. #28
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Du wolltest in den Hoffenheim-Thread, oder?
    Ne, aber stimmt 1600 Einwohner-Stadion 4500 Plätze.

  14. #29
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen hat ja die CSU auch Orban regelmässig zu Gast. Weil er ja so demokratiefeindlich ist.
    Den Schulterschluss der CSU mit Orbán sehe ich mit Sorgen. Wohin willst Du CSU?, mit deiner Polizeirechtsreform. Steht die CSU noch auf dem Boden des Grundgesetz?
    Wenigstens der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber sieht einen dunklen Schatten in Orbáns Ungarn.
    Heckmann: Ist das falsch oder schlägt er antisemitische Töne an, wie die UNO-Menschenrechtskommission sagt?

    Ferber: Ich mache mir da auch große Sorgen und ich bin auch in Kontakten mit der jüdischen Gemeinde in Ungarn, weil genau das ein Thema ist, das mir ganz große Sorgen macht. Es gab ja auch eine Vielzahl von Demonstrationen vor ein paar Jahren vor der großen Synagoge in Budapest. All das sind Dinge, die wirklich besorgniserregend sind, und diese antisemitischen Einschläge, die gefallen mir genauso nicht.
    http://www.deutschlandfunk.de/nach-d...icle_id=415095

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nö sorry. An der Hetze, die hier stattfindet, beteillige ich mich nicht. Ich bin raus hier.
    Ich verbitte mir von Hetze zu sprechen, wenn mit Fakten argumentiert wird.

  15. #30
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Ne, aber stimmt 1600 Einwohner-Stadion 4500 Plätze.
    Ja, lustig. Nur ein kleines Beispiel von vielen. Sehr sehr vielen. Statt für Gesundheit, Bildung, Wohnungen etc. geht sämtliches Geld für sinnlose Baumaßnahmen drauf. Mit anderen Worten: fließt in die Taschen von Orbán, seinen Verwandten und Freunden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •