Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 134
  1. #46
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:21 Uhr)

  2. #47
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht geschrieben, dass Du von Hetze geschrieben hättest.
    Nicht?

    Du kannst aber vielleicht nachvollziehen, dass ich mich damit gemeint gefühlt habe.
    Nicht, weil mir der Schuh passt, sondern weil du ihn so hingestellt hast.

    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Moin Jack, habe gerade keine Lust auf Dein Getrolle.

    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen

    Sollte erst mal reichen. Natürlich nicht für die Trolls und Diktatorenanbeter. Für die ist das natürlich Hetze.
    Geändert von JackB (10-04-2018 um 10:25 Uhr)

  3. #48
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hört auf mit der Anmache, sonst guckt ihr euch den Thread von außen an.

  4. #49
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:21 Uhr)

  5. #50
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Der Abgabeschluss für die Nominierung des WTF-Thread ist schon rum, oder? <-- nicht auf perrier gemünzt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #51
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Der Abgabeschluss für die Nominierung des WTF-Thread ist schon rum, oder? <-- nicht auf perrier gemünzt.

  7. #52
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Heißt das ja oder nein? Oben oder unten? rechts oder links?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #53
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ob du oder die Ungarn was von Rechtsstaatlichkeit haltet, finde ich eigentlich gar nicht so interessiert. Mich beschäftigt mehr die Frage, ob man es finanzieren (also unterstützen) muss, wenn ein Land die Grundwerte der EU ablehnt. Ungarn ist ja nun mal eines der größten Nehmerländer.

    Was ist eigentlich gut daran, wenn Ungarn in der EU bleibt? (Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne mich da wirklich zu wenig aus).

    Ich schieb' das mal wieder hoch, weil gerade dieser Gesichtspunkt mich interessiert. Ob Orban den Weg von Putin konsequent zu Ende geht, wird sich zeigen. Auf einem guten Weg ist er allemal. Ob das demokratisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Muss aber die EU einen nicht lupenreinen demokratischen Staat in ihren Reihen akzeptieren? Das interessiert mich sehr.

    Sie rausschmeißen ist nicht so einfach. Aber sollte man es überhaupt? Dann kann man keinen Einfluss mehr nehmen und leiden werden die, die nichts dafür können. Fakt ist: Ungarn wird die EU nicht freiwillig verlassen. Dafür erhalten sie zu viel Geld. Wenn Orban aber weiter so macht, gleicht er Putin und ein solches Land gehört für mich nicht in die EU.




    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Daran sieht man den Erfolg der Manipulation, der Anti-Flüchtlings- und Anti-Soros-Kampagnen.
    Die Anti-Soros-Kampagne insbesondere gegenüber der Uni habe ich verfolgt. Ansonsten ist mein Wissen über Ungarn gering. Bei der Uni habe ich mich immer nur gefragt: WTF! Ungarn schneidet sich doch ins eigene Fleisch einen solchen Bildungsleuchtturm rauszuekeln.




    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die meinen, das sei doch alles supi für die Ungarn mit Orbán, mal ein paar Beispiele:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ie-rechtsstaat
    https://www.mdr.de/heute-im-osten/ge...ngarn-102.html

    Mit einem gebrochenen Arm wartet ein 15-Jähriger unter Umständen mehrere Wochen bis zu einem (ersten!) Arzttermin
    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...-a-834190.html
    Danke für die Links. Sehr interessant.
    Ein autoritäres System führt über kurz oder lang immer zu Vetternwirtschaft und einer abgehängten Wirtschaft. Auch in China wird das so kommen. Leiden muss darunter stets die einfache Bevölkerung ohne Zugang zu Einfluss.




    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Den Schulterschluss der CSU mit Orbán sehe ich mit Sorgen. Wohin willst Du CSU?, mit deiner Polizeirechtsreform. Steht die CSU noch auf dem Boden des Grundgesetz?
    Wenigstens der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber sieht einen dunklen Schatten in Orbáns Ungarn.

    http://www.deutschlandfunk.de/nach-d...icle_id=415095
    Ich kapiere nicht die Bohne, was die CSU immer mit Orban will. Das ist peinlich.

  9. #54
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    :

    Sie rausschmeißen ist nicht so einfach. Aber sollte man es überhaupt? Dann kann man keinen Einfluss mehr nehmen und leiden werden die, die nichts dafür können. Fakt ist: Ungarn wird die EU nicht freiwillig verlassen. Dafür erhalten sie zu viel Geld. Wenn Orban aber weiter so macht, gleicht er Putin und ein solches Land gehört für mich nicht in die EU.
    Ich argumentiere - wie bereits erwähnt - aus einer naiven Haltung heraus . Meiner gefühligen Meinung nach sollte die EU durchaus eine rote Linie ziehen. Wer die übertritt, muss rausfliegen. Derzeit scheint es nur Aufnahmekriterien zu geben. Aber Staaten verändern sich. Ungarn z.B. erfüllt mittlerweile im Bereich der Menschenrechte, Pressefreiheit und dem Schutz der Minderheiten die EU Aufnahmekriterien nicht mehr. Trotzdem erhalten sie 4,6 Mrd Euro jährlich von der EU.

    Cooler wäre m.E. eine EU, die sich als elitärer VIP-Club definiert. Nicht im Sinne von möglichst viel Zaster, sondern im Sinne größtmöglicher Entfaltungsmöglichkeiten der Bevölkerung. Staaten und ihre Bürgen dürfen das gern anders sehen. Können dann aber auch nicht in den Club. Ganz einfach (und wie gesagt: vielleicht zu naiv gedacht.)

    Ich sehe im Hinblick auf Ungarn (aber auch Polen) derzeit nichts als eine Einbahnstraße. Die EU gibt. Sie treten die EU mit Füßen. Wozu soll das gut sein? (Das habe ich ja schon mal gefragt. Aber keiner der Orban-Verteidiger gab mir eine Antwort drauf. Gibt es etwa keine?)

  10. #55
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen hat ja die CSU auch Orban regelmässig zu Gast. Weil er ja so demokratiefeindlich ist.
    Damit Orban aus eigener Erfahrung berichten kann, wie man mit Populismus Wahlen gewinnt. Die CSU hat bereits gut gelernt.

  11. #56
    Wanderkid
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich argumentiere - wie bereits erwähnt - aus einer naiven Haltung heraus . Meiner gefühligen Meinung nach sollte die EU durchaus eine rote Linie ziehen. Wer die übertritt, muss rausfliegen. Derzeit scheint es nur Aufnahmekriterien zu geben. Aber Staaten verändern sich. Ungarn z.B. erfüllt mittlerweile im Bereich der Menschenrechte, Pressefreiheit und dem Schutz der Minderheiten die EU Aufnahmekriterien nicht mehr. Trotzdem erhalten sie 4,6 Mrd Euro jährlich von der EU.

    Cooler wäre m.E. eine EU, die sich als elitärer VIP-Club definiert. Nicht im Sinne von möglichst viel Zaster, sondern im Sinne größtmöglicher Entfaltungsmöglichkeiten der Bevölkerung. Staaten und ihre Bürgen dürfen das gern anders sehen. Können dann aber auch nicht in den Club. Ganz einfach (und wie gesagt: vielleicht zu naiv gedacht.)

    Ich sehe im Hinblick auf Ungarn (aber auch Polen) derzeit nichts als eine Einbahnstraße. Die EU gibt. Sie treten die EU mit Füßen. Wozu soll das gut sein? (Das habe ich ja schon mal gefragt. Aber keiner der Orban-Verteidiger gab mir eine Antwort drauf. Gibt es etwa keine?)
    Leider gibt es hier keinen Danke Button. Deshalb ein ganz Dickes Danke und . Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Martin

  12. #57
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Muss aber die EU einen nicht lupenreinen demokratischen Staat in ihren Reihen akzeptieren? Das interessiert mich sehr.
    hauptsache es gehört zu den EU Demokratiestandards, dass katalanische CDR Leute wegen dem Besetzen und Blockieren von Autobahnen und dem Zerstören von Maut-Kontrollen wegen Terrorismus angeklagt werden.

  13. #58
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Hinblick auf Ungarn (aber auch Polen) derzeit nichts als eine Einbahnstraße. Die EU gibt. Sie treten die EU mit Füßen. Wozu soll das gut sein? (Das habe ich ja schon mal gefragt. Aber keiner der Orban-Verteidiger gab mir eine Antwort drauf. Gibt es etwa keine?)
    Ich glaube auch, dass es von Außen immer wieder so aussieht. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es abseits der großen Bühnen, zumindest teilweise, ganz anders ist. Ein Land ist diplomatisch häufig sehr viel besser aufgestellt als es die Selbstdarsteller in den Präsidentenpalästen erscheinen lassen.
    Von daher kann ich Brüssel verstehen, das oft eher zuviel Geduld aufzubringen scheint. Aber langfristig halte ich die Geduld und Zähigkeit für das probatere Mittel als das sicher genussvolle "Basta! Da ist die Tür!".

  14. #59
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    hauptsache es gehört zu den EU Demokratiestandards, dass katalanische CDR Leute wegen dem Besetzen und Blockieren von Autobahnen und dem Zerstören von Maut-Kontrollen wegen Terrorismus angeklagt werden.
    aha, whataboutism mal wieder? (das böse Wort...) setzt du die in Teilen ungeschickte und starrsinnige Reaktion der Madrider Regierung wirklich mit Orbans Politik der letzten Jahre gleich? Oder ist das nur das immer gleiche, langsam öde werdende reflexhafte "ihr seid aber auch nicht besser", das einem zuletzt bei jeder Kritik an Ländern mit einer rechtsautoritären Entwicklung entgegengeschleudert wird?
    Ich denke übrigens auch nicht, dass damit dem katalanischen Anliegen, für wie berechtigt auch immer man das hält, geholfen wird.

  15. #60
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Damit Orban aus eigener Erfahrung berichten kann, wie man mit Populismus Wahlen gewinnt. Die CSU hat bereits gut gelernt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1202200.html

    Ich lass das mal unkommentiert so stehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •