Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134
  1. #61
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Vielleicht ist es auch eine Art Dankbarkeit, das die Ungarn mit dafür gesorgt haben, das die Flüchtlingsroute geschlossen wurde. Wenn die noch offen wäre hätte die Union ein gewaltiges Problem und die CSU könnte ihre Forderungen so nicht fordern.
    Jetzt wo kaum noch welche kommen, kann sich ihr Populismus besser entfalten, können leicht AFD Forderungen aufgreifen. Die CSU hat ja auch nichts anderes mehr im Kopf als Flüchtlinge und da haben sie mit Orban ja was gemeinsames.

  2. #62
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:20 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Ansicht ehrlich gesagt auch recht ignorant. Wer sind denn "die Ungarn"? Also, Orbán ist nicht "die Ungarn" und er wurde auch nicht von allen gewählt. Unter 50%. Man bedenke meinen Hinweis auf den Anteil der ländlichen, sehr sehr einfachen, bildungsfernen Bevölkerung, ohne Zugang zu unabhängigen Informationen etc. (so sie diese über lesen/verarbeiten können) und daher leicht manipulierbar. Für diese Manipulation hat der Orbán-Clan viele Millionen Euro ausgegeben. Der Anteil der ländlichen Bevölkerung liegt in Ungarn bei 47%.
    ich versteh das jetzt mal teilweise,
    doch zum gesichtspunkt dass die 47% bildungsfern und manipuliert seien,
    sollte was anderes nicht vergessen werden:
    ich kenn die ungarn als kommunikativ, klatsch und tratsch, und grad aus den armen gegenden gehen sie als gelegenheitsarbeiter und altenpflegerinnen nach mitteleuropa und weiter.
    es kann nicht sein, dass die uninformiert sind.
    sondern am land lebt man von landwirtschaft und handwerk,
    und genau der status quo in armut, den orban verspricht so zu belassen (egal was er redet, er spricht durch sein leben und sein ergebnis), das ist diesen millionen 100x lieber als die ungewissheit der berüchtigten wirtschaftsreformen, die sie arbeitslos und landlos machen werden.
    die haben schon gehört, wie es den brüdern und schwestern in GR ergeht, samt der selbstmordrate.

    was käme denn post-orban??? austerität austerität austerität austerität austerität austerität austerität.
    was anderes hat man von den arschlöchern noch niemals je gehört, wenn ein land so verarmt ist.


    für mich ist das problem der ungarn nicht im geringsten eine sache von ideologie und faschismus.
    diese issues sind für die 47% so uninteressant wie der mond.
    was zählt, ist die alte gewohnheit. und die ist für mich als verwandten wunderschön. man wurde immer extrem abgefeiert. wenn du dazu gehörst, ist es ein paradies.
    ich tu den teufel um mitzuhelfen, das aufzulösen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #64
    dieser Mészáros typ dort.

    seit ich mich mit den analysen von rizal beschäftigt habe, wundert mich gar nichts.
    die intellektuellen reden von "post-soviet" so und so.
    aber es ist zuerst post-hapsburg und post-kolonial, weil das beamten- und staatsystem über jahrhunderte von der habsburg macht konzipiert wurde. damit aber praktisch die gesamten gesellschaftlichen beziehungen und die standesunterschiede und das autoritätsverhalten.
    und die waren in wien zwar nach aussen hin meist sehr gemütlich, aber in so herrschaftstechnischen dingen sicher auf augenhöhe mit den spanischen cousins. samt deren kolonial-knowhow, und da ist das gesellschaftliche engineering gemeint, das den leuten genau diese typische mentalität aufprägt.
    je weiter weg von wien (heute nur mehr budapest) oder madrid, umso ungeniert korrupter, und das geld fliesst aber teils in die metropole zu den jeweiligen dynastien zurück, die drum auch jede besserung des rechtsstaates hintertreiben.

    und dann gibts eben noch den extrafehler der brüsselfunktionäre, wenn's denn überhaupt einer ist, das bedeutet sich an einem "pork barrel" system marke philippinen zu beteiligen. das ist da alles inbegriffen wo der rizal erklärt hatte.
    das P.B. system bedeutet, dass in der praktischen auswirkung budgetmilliarden freihändig an mächtige freunde in den provinzen zugeteilt werden, die dafür irgendwelche "markierungen" also sinnlose bauvorhaben als karrieredenkmäler vorweisen müssen. und genau sowas, mit etwas anderen bankverfahren, läuft ja auch an spaniens küsten mit den hotelinvestitionen, eine blase.

    benigno aquino hatte für pork barrel einen vernünftigeren ersatz gesucht, eine widmung und abrechnung von entwicklungsbudgets für provinzen, die von der person (senatoren...) und ihren beziehungen unabhängig ist. was seine freunde nicht wollten, wahahaha...
    trotzdem könnte man den mann ja fragen.

    also diese gesellschaftlichen hierarchien und verhaltensweisen wurden genau als biotop für grenzenlose korruption erschaffen.
    facit, die EU und der brüssel apparat sind nicht besonders talentiert, solche strukturen zu verbessern. die sind auf sowas erst gewachsen. es mag juridisch eleganter sein. die verhaltensmuster (junckers geknutsche etc) sind genau was es immer war. da geht was, wenn du zum club gehörst. und guten magen hast.

    (auch japan und korea sind von so verhaltenskodex betroffen, zb mit dem boss saufen zu gehen, bis alles kotzt. da werden auch korruptionen ausgehandelt. die peinlichkeit und blösse und das übern tisch ziehen verbindet ja stärker als jedes papier.)
    Geändert von hans (10-04-2018 um 22:45 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #65
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:20 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Hans, es geht um Analphabeten ohne Internet, usw. Es geht um Gegenden, die in einer anderen Richtung liegen als Richtung Westen. Wenn Du Ungarn wirklich gänzlich kennst, dann kennst Du auch die dramatischen Kontraste. Diese Menschen arbeiten nicht im Westen. Die waren in ihrem Leben nie woanders als in ihrer Gegend. Und genau dort wird ganz gezielt manipuliert. Ängste geschürt.

    Die guten Quellen sind leider nicht auf deutsch, aber hier z.B.:



    Zum Zweiten: Nun, genau darauf wollte ich hinaus.




    Das löst Orbán gerade auf. Es gibt bald nichts mehr zum Dazugehören. Das wandert aus, wenn es nicht resigniert. Das, was der Sozialismus nicht geschafft hat, haben 8 Jahre Orbán bald geschafft. Frag mal einen jungen FIDESZ-Anhänger, warum er ernsthaft glaubt, daß knapp 1500 Flüchtlinge Ungarn islamisieren würden, wenn das in 150 Jahren türkischer Fremdherrschaft nicht geschehen ist. Über so was denkt der nicht nach. Sein Arbeitsweg ist aber gepflastert mit Plakaten, auf denen Flüchtlinge als bedrohliche Terroristen dargestellt werden, die vom bösen Juden Soros geschickt worden sind, um Ungarn zu entchristianisieren (was der Sozialismus auch nicht geschafft hat). Ansonsten beschäftigen ihn dieselben Themen wie alle anderen.
    Alle haben dieselben Probleme: Gesundheitssystem, Bildungssystem, Steuerabsaugsystem, Arbeitslosigkeit, massive Abwanderung.
    Möglicherweise macht sich der FIDESZ-Anhänger Sorgen um das ganze Europa? Er bekommt die schleichende Islamisierung dort mit und argwöhnt, daß die EU auf dem Weg ist auch in Ungarn wesentlich mehr als 1500 Flüchtlinge anzusiedeln?

  7. #67
    Perrier, vielen Dank für deine Links und Beiträge, die ich sehr gerne und mit Interesse lese.

  8. #68
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:20 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Vor 8 Jahren haben sich die Leute aus Deinem Lager überhaupt nicht für Ungarn interessiert. Und auch jetzt haben sie weder Ahnung noch echtes Interesse. Das vermeintliche Interesse besteht erst seit dem sich die dortige Situation zum Instrumentalisieren anbietet. Zum Verbreiten von völkischem Gedankengut, wie Du es gerne tust.

    Vor dem Hintergrund der bisherigen Beiträge, wirkt Dein aktueller Vorstoß übrigens ganz besonders plump.
    So, jetzt instrumentalisiere ich also. Kein whataboutismus? Irgendwas ist doch immer.
    Quo vadis EU. Hier geht es nicht nur um Ungarn.

  10. #70
    Koarla, du solltest dich wirklich dafür schämen, dass du dich für die ungarische Politik interessierst!

    Wenn jemand Ungarn instrumentalisiert hat, dann ist es die deutsche Politik. U.a. die Ungarn waren diejenigen, die den Flüchtlingstrack via Balkanroute fast dicht gemacht haben (und weniger Flüchtlingszahlen in DE werden ja angeblich sogar von Frau Merkel begrüßt) und damit der deutschen Regierung durchaus hilfreich waren. Und gleichzeitig taugen sie noch hervorragend als verbaler Prügelknabe, an den man gute und moralische Ratschläge erteilen kann (immer getreu nach dem Motto "am deutschen Wesen soll die Welt genesen").
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #71
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:20 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Genau, der 15-Jährige, dessen Arm von seinem Vater selbst geschient werden musste, weil er wochenlang keinen Arzztermin bekommen hat, erteilt moralische Ratschläge, damit er am deutschen Wesen genesen kann. Aha! Macht Sinn. Wesen statt Gips.
    Oder bezieht sich das auf die, die bereits nach dem Abitur freiwillig in Länder auswandern, in denen der Islam wesentlich präsenter ist als in Ungarn? Oder sind es die, die mit ihren Kindern noch bei ihren Eltern leben, weil sie sich keine eigene Wohnung leisten können?
    Was haben deine Aufzählungen mit moralin-sauren Ratschlägen der deutschen Regierung an Ungarn zu tun?

    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Der größte Lacher ist aber "für die ungarische Politik interessierst". Wenn ich dann jetzt mal nachhaken würde, wüsste keiner von Euch beiden eine Antwort. Wollen wir mal testen? Dann erzählt doch mal, was das Problem mit Gyurcsány war. Eins DER Themen der ungarischen Politik.
    Hast du noch weitere Quizfragen? Ich gestehe sehr gerne meine Unwissenheit ein, wenn ich dir damit eine Freude machen kann.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #73
    Perrier
    unregistriert
    ..
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:20 Uhr)

  14. #74
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:19 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Ansicht ehrlich gesagt auch recht ignorant. Wer sind denn "die Ungarn"? Also, Orbán ist nicht "die Ungarn" und er wurde auch nicht von allen gewählt. Unter 50%. Man bedenke meinen Hinweis auf den Anteil der ländlichen, sehr sehr einfachen, bildungsfernen Bevölkerung, ohne Zugang zu unabhängigen Informationen etc. (so sie diese über lesen/verarbeiten können) und daher leicht manipulierbar. Für diese Manipulation hat der Orbán-Clan viele Millionen Euro ausgegeben. Der Anteil der ländlichen Bevölkerung liegt in Ungarn bei 47%.
    Kann ich verstehen, dass du das ignorant findest. Ich finde es bloß so unerträglich, dass die EU so ein System am Laufen hält.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •