Seite 107 von 335 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5022
  1. #1591
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Irgendwie hätte ich mir jetzt von Larissa einen Satz wie "Hattest du etwa noch nie eine rein sexuelle Beziehung?" gewünscht.
    Dann wäre Benedikt mal sprachlos gewesen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #1592
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Vergiß es Paco...in der Schillerallee kannste nicht mal in Ruhe Selbstmord begehen...irgendwer findet dich

    Und die Hubers ernähren sich ausschlueßlich von Pizza???
    Diese Hubers ja , Andrea ernährt sie ja nicht mehr .
    Das mit Paco ist schon lustig , da will Saskia glucken und keiner lässt sie .

    Hatten die schon immer einen Feuermelder oder ist das neu?
    Geändert von ewin (02-11-2018 um 16:52 Uhr)

  3. #1593
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Diese Hubers ja , Andrea ernährt sie ja nicht mehr .
    Wovon ernährt die sich eigentlich aktuell? Benedikt hatte den Geldhahn doch zugedreht, oder?

    Hatten die schon immer einen Feuermelder oder ist das neu?
    Ist seit 2 oder 3 Jahren Pflicht.

  4. #1594
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen



    Ist seit 2 oder 3 Jahren Pflicht.
    wirklich? auch in Privathaushalten? was passiert wenn sich einer nicht dran hält?? Versicherungszickereien im Brandfall??

  5. #1595
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wirklich? auch in Privathaushalten? was passiert wenn sich einer nicht dran hält?? Versicherungszickereien im Brandfall??
    Nein, nur in Mietwohnungen. Also ja, in Privathaushalten aber nicht wenn Du Dein Eigentum selbst bewohnst. Irene als Vermieterin war verpflichtet, die Wohnungen damit auszustatten. Und dann wäre sie ja blöd wenn sie ihre eigene auslässt. Ist ja ein Aufwasch.

  6. #1596
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, nur in Mietwohnungen. Also ja, in Privathaushalten aber nicht wenn Du Dein Eigentum selbst bewohnst. Irene als Vermieterin war verpflichtet, die Wohnungen damit auszustatten. Und dann wäre sie ja blöd wenn sie ihre eigene auslässt. Ist ja ein Aufwasch.
    Ja, das ist alles irgendwie ein bisschen seltsam geregelt.
    War haben z.B. eine Eigentumswohnung, aber das Haus an sich gehört uns nicht.
    So wie es also auch bei Andrea/Benedikt der Fall sein müsste.
    Dementsprechend war bei uns der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die angebracht wurden und gewartet werden.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #1597
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hatten die schon immer einen Feuermelder oder ist das neu?
    Ist seit 2 oder 3 Jahren Pflicht.
    Genau! In Köln auf jeden Fall...

    Rauchmelderpflicht - Montage: Eigentümer
    NRW:
    vorhandene Wohnungen
    bis 31.12.2016

    Berlin:
    vorhandene Wohnungen
    bis 31.12.2020
    Versteh' einer diesen "Datumsunterschied".

    Ich habe diesen Sommer 3 Stück vom Vermieter eingebaut bekommen.
    Ab 1. Januar soll ich deswegen 0,54€ mehr Miete zahlen.

  8. #1598
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Dementsprechend war bei uns der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die angebracht wurden und gewartet werden.
    In manchen Bundesländern sind die "Eigentümer", in manchen Bundesländern die Bewohner für die Wartung verantwortlich.
    Vielleicht liegt es auch daran?

  9. #1599
    Zitat Zitat von tvJake Beitrag anzeigen
    Genau! In Köln auf jeden Fall...



    Versteh' einer diesen "Datumsunterschied".

    Ich habe diesen Sommer 3 Stück vom Vermieter eingebaut bekommen.
    Ab 1. Januar soll ich deswegen 0,54€ mehr Miete zahlen.
    Das wird von dem Bundesländern geregelt, darum gibts Unterschiede. In Hamburg ist das seit bestimmt seit 10 Jahren Pflicht.

  10. #1600
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Das wird von dem Bundesländern geregelt, darum gibts Unterschiede. In Hamburg ist das seit bestimmt seit 10 Jahren Pflicht.
    Ja. Aber da es hier doch wirklich um Sicherheit geht, die Leben retten kann, hätte sich die Bundesregierung damit beschäftigen sollen & eine einheitliche "Deadline" setzen sollen.
    Ich verstehe nicht, dass so was zugelassen wird. Aber gut... Politik eben... da versteht man vieles nicht bzw. fragt sich nach dem Sinn.

  11. #1601
    Zitat Zitat von tvJake Beitrag anzeigen
    Ja. Aber da es hier doch wirklich um Sicherheit geht, die Leben retten kann, hätte sich die Bundesregierung damit beschäftigen sollen & eine einheitliche "Deadline" setzen sollen.
    Ich verstehe nicht, dass so was zugelassen wird. Aber gut... Politik eben... da versteht man vieles nicht bzw. fragt sich nach dem Sinn.
    Ja, sollte unbedingt ganz oben auf der Prioliste sämtlicher Politiker stehen. Es ist wirklich unverschämt, dass wir als Bürger so ganz ohne Gesetz auf die Idee kommen sollen, uns für 20€ "Sicherheit die Leben retten kann" selbst ins Haus holen!! Unverschämt! Und die Politiker da oben hängen sich wahrscheinlich in jedem Raum 5 Feuermelder auf, während wir auf Gesetze warten müssen

    Ein entsprechendes Gesetz für alle hätte 1949 gleich mit ins Grundgesetz aufgenommen werden sollen!! Und wenn Eigentümer ihrer Installationspflicht jetzt nicht nachkommen, sollte die Bundeswehr die Installation vor Ort zwangsdurchführen, GSG 9-style.

  12. #1602
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, nur in Mietwohnungen. Also ja, in Privathaushalten aber nicht wenn Du Dein Eigentum selbst bewohnst. Irene als Vermieterin war verpflichtet, die Wohnungen damit auszustatten. Und dann wäre sie ja blöd wenn sie ihre eigene auslässt. Ist ja ein Aufwasch.
    danke

  13. #1603
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles irgendwie ein bisschen seltsam geregelt.
    War haben z.B. eine Eigentumswohnung, aber das Haus an sich gehört uns nicht.
    So wie es also auch bei Andrea/Benedikt der Fall sein müsste.
    Dementsprechend war bei uns der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass die angebracht wurden und gewartet werden.
    Das ist eigentlich nicht möglich. Wenn Ihr eine Eigentumswohnung habt, sind die anderen Wohnungen ja auch Eigentumswohnung. Es gibt also keinen Hauseigentümer sondern eine Eigentümergemeinschaft. Ihr und die anderen Eigentümer. Oder seid Ihr Mieter in einer Eigentumswohnung? Dann ist Euer Vermieter zuständig.

    Zitat Zitat von tvJake Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Sommer 3 Stück vom Vermieter eingebaut bekommen.
    Ab 1. Januar soll ich deswegen 0,54€ mehr Miete zahlen.
    Das ist nicht in Ordnung. Dir kann die Wartung/Prüfung auferlegt bzw. im Rahmen der Nebenkostenabrechnung umgelegt werden. Wie begründet er die Mieterhöhung? Modernisierung? Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Er kommt nur den gesetzlichen Verpflichtungen nach. Sind die 0,54 der gesamte monatliche Betrag oder ist das die Erhöhung je Quadratmeter? Falls ersteres würde ich kein Fass aufmachen, falls letzteres schon.

  14. #1604
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht möglich. Wenn Ihr eine Eigentumswohnung habt, sind die anderen Wohnungen ja auch Eigentumswohnung. Es gibt also keinen Hauseigentümer sondern eine Eigentümergemeinschaft. Ihr und die anderen Eigentümer. Oder seid Ihr Mieter in einer Eigentumswohnung? Dann ist Euer Vermieter zuständig.
    Nee, das ist schon unsere eigene.
    Ist halt ein größeres Doppelhaus und die eine Hälfte im Haus sind Eigentumswohnungen, der Rest ist zur Miete.
    Waren ursprünglich mal 2 Häuser nebeneinander und wurden dann mit diversen Durchbrüchen etc. zusammengelegt.
    Eigentümerversammlung haben wir natürlich, aber durch die Miet-Hälfte fühlt der generelle Besitzer des Hauses sich wohl für das ganze Objekt zuständig.
    Oder er ist einfach nur nett oder weiß es nicht besser.
    Keine Ahnung.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #1605
    wußten wir schon dass oma rosis lover


    Von claus wilke gespielt wird ...hach ....kindheitserinnerungen...percy stuart



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •