Seite 3 von 97 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1441
  1. #31
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Kann man die Streaming-Zahlen bei spotify eigentlich nur als zahlender Kunde sehen?
    Nein die sind frei zugänglich.
    https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest

  2. #32

  3. #33
    bei Spotify leider nur 8300 Plays bis jetzt...

  4. #34
    Schnarch.

  5. #35
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    bei Spotify leider nur 8300 Plays bis jetzt...


    Kann doch für Universal nicht so schwer sein den song auf die #1 bei TTH zu packen.

  6. #36
    Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen


    Kann doch für Universal nicht so schwer sein den song auf die #1 bei TTH zu packen.
    Was heisst den "TTH"?

    Eigentlich ist ja dieses jahr zum 1. Mal DSDS beim Sub-LABEL = "Electrola"
    (bisher immer "Polydor")
    Aber klar, gehört das auch inzwischen zum Unternehmen von "Universal Music".

    https://www.amazon.de/Königlich-Mari...K%C3%B6niglich

    Aber ich frage mich jetzt sowieso:

    Wo werden denn künftig die TV-Termine veröffentlicht ?

    zu Electrola - "Künstler-Seiten" + "Infos" - finde ich nichts.
    Polydor - konnte ich bisher immer öffentlich finden (über Schattenblick.de)

    Und was ist mit dem "neuen Management" ?
    Weiss da jemand mehr?

    Die müssten doch auch TV-Termine bekannt geben.
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 00:29 Uhr)

  7. #37
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die DSDS Fans regestrieren sich nicht extra bei Spotify und zahlen eine monatliche Gebühr dafür. Würde ich auch nicht machen.

  8. #38
    Sarina
    unregistriert
    Gestern war Videodreh, siehe Instagramstory
    https://scontent-frx5-1.cdninstagram...67170142_n.mp4
    (nur noch begrenzte Zeit aufrufbar)

    es kam auch ein kleiner Beitrag bei RTL heute früh davon
    Geändert von Sarina (07-05-2018 um 06:55 Uhr)

  9. #39

  10. #40
    Ich kann das "langweilig" Argument total verstehen, die Nummer klingt im Spotify-Zeitalter altbacken und aus der Zeit gefallen. Die heutigen Hits müssen Hip-Hop oder House sein, Pop hat kaum noch Chancen, und wenn dann müssen es echte Knaller sein. Eine klassische Ballade mit sich steigernden Elementen bis hin zum großen Finale gibt es so kaum noch, nur noch in Wettbewerben wie DSDS oder ESC. Das Streaming wird den Hit verhindern, klar. Mal sehen ob es für Top 20 reicht.

  11. #41
    eryk.
    unregistriert
    Für Top 20 wird es definitiv reichen, es wird auch locker für Top 10 reichen. Wenn Severino das schon geschafft hat...
    Bei Amazon ist sie auch nach wie vor auf der 1, sowohl bei den Einzeltracks als auch bei den Alben.

  12. #42
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Die heutigen Hits müssen Hip-Hop oder House sein, Pop hat kaum noch Chancen, und wenn dann müssen es echte Knaller sein.
    Also ich finde das kann man so aber nicht stehen lassen

    "Friends" von Anne-Marie z.B. ist ein stinknormaler Popsong ohne Rap und ohne House Elemente und war trotzdem bei uns auf der #1...

    Ariana Grandes neuer Hit ist ein lupenreiner Popsong, der fast schon nach Millennium Pop aus den 90ern/00ern klingt, Luis Fonsi hatte kürzlich zwei große Latin-Pop Hits.... Und die Songs von Felix Jaehn, Robin Schulz oder David Guetta werden immer poppiger und haben kaum noch was mit Dance/House zu tun.

    Pop gibt es genau wie vor 20 Jahren auch heute noch

    Wenn ein Genre tatsächlich etwas aus den Single Charts verdrängt wurde, dann ist das Rock.

  13. #43
    eryk.
    unregistriert
    Auf welcher Seite kann man eigentlich sehen, wie groß die Abstände bei iTunes sind bei den Platzierungen?

  14. #44
    Flochjan, korrekt- aber Ariana ist in Woche 2 schon gefallen wie ein Stein. Friends wird laufend von Random 0815 Raptracks gekickt...

    Eryk, Itunes oder Amazon haben unter 20% Anteil an der Gewichtung der Charts, wenn sie weiter so mies läuft im Streaming reicht das im Leben nicht für Top10. Severino war noch vor der letzten größeren Chartreform, da waren Downloads noch ein gewichtiger Anteil plus echte CD-Verkäufe.

    Wird es von Marie überhaupt eine CD geben?

  15. #45
    Sarina
    unregistriert
    ist es denn so wichtig mit den Charts, ich frage mich das jedes Jahr. Und inzwischen ist das ja wohl auch nicht mehr so easy wie früher.
    Ich denke mir, dass Dieter ja schon etwas mit ihr vor hat, sie hat ja in Interviews (habe gerade keinen Link zur Hand, ist aber so,) erklärt, sie hat als Vorbilder Helene Fischer und Vanessa Mai () und ich denke, er will Marie auch in diese Richtung bringen und somit ihr den Weg freimachen für alle Samstagabendshows bei Silbereisen, Fischer, Nebel usw. (seufzz) er hat gestern bei Frauke (glaube ich, da war es) erklärt, er kann nicht mal die gebuchten Urlaubstickets zurückgeben, da das verbilligte waren und er hat auch gesagt, dass Marie ab Dienstag voraussichtlich die ganze Woche oben ist in Tötensen. Ich denke, er weiss schon, was er will und so Schnellschussalben wie z.B. bei Prince Damien (das Album war ja eine Frechheit) wird er nicht machen in dem Fall. Ich denke, er will hier mehr auf Nachhaltigkeit setzen statt auf schnell Charts und dann weg.
    Ich finde es ja eigentlich soo schade um das, was Maries Stimme hergibt. Wenn ich da nur an ihr Casting denke.. Andererseits ist sie noch so jung und hat noch soviel Zeit und große Diven will wohl Deutschland nicht, und dann wirkt sie auch noch wie 14 und das passt dann auch nicht zusammen. Dann ist es wohl doch besser so, wenn sie erstmal bei Dieter ist und erstmal einige wichtige Auftritte bekommt. Ich wünsche mir, dass er ihr wirklich noch einen schönen Song schreibt, der genau zu ihr passt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •