Seite 6 von 97 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1441
  1. #76
    XFlowXX
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    + Luca Hänni

    + Pietro , + Sarah

    + Daniel S.

    Ist schon eine gute Quote.
    genau, Luca und Daniel hatten in den letzten Monaten musikalische Erfolge

    nicht zu vergessen Serverino und der Prince

  2. #77
    Bei der breiten Masse sind wahrscheinlich nur Beatrice und die Lombardis noch präsent. Letztere sicherlich auch aus anderen Gründen, aber das muss man nicht nochmal durchkauen. Es läuft ja jetzt auch musikalisch ganz gut.
    Anna-Maria Zimmermann könnte durch das Bohlen Album auch nochmal einen richtigen Push bekommen.

    Aber auch andere Ex Teilnehmer ziehen ihr Ding durch. Da kann man Ardian, Anna-Carina und auch Luca aufzählen.

    Fazit: Es klappt bei denen ganz gut, die sich nicht von Dieter distanzieren, sondern in einem ähnlichen Bereich bleiben.
    Geändert von .zwegat. (07-05-2018 um 15:50 Uhr)

  3. #78
    GFK - CHARTS - NEWS

    Download-Charts - Zählung - Wochenende - für DSDS:

    Musik-Downloads: Marie Wegener mit "königlichem" Start

    Deutschland

    Einfach "Königlich": Bereits kurze Zeit nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" stürmt Marie Wegener die deutschen, österreichischen und Schweizer Musik-Downloads.
    Hierzulande erzielt die 16-jährige Duisburgerin sogar den erfolgreichsten Download-Start seit Anfang 2017. Nicht einmal "DSDS"-Vorjahressieger Alphonso Williams ("What Becomes Of The Broken Hearted") konnte innerhalb der ersten beiden Tage so viele digitale Einheiten absetzen wie Marie Wegener.
    Dies zeigen die repräsentativen Daten von GfK Entertainment.

    Alle vier Finalisten der aktuellen Staffel erreichen die Top 20 der deutschen Single-Downloads vom Wochenende. Neben Marie Wegener (eins) sind dies Michel Truog ("Und sie rennt", vier), Janina El Arguioui ("Parachute", zehn) sowie Michael Rauscher ("So wie wir war'n", 17).


    Österreich / Schweiz:

    (...)


    http://www.gfk-entertainment.com/new...hem-start.html

  4. #79
    Presse-News - Booking-Agentur "Meistersingerkonzerte"

    Marie Wegener - die jüngste DSDS-Siegern aller Zeiten
    (...)
    Mit dem Song „Königlich“ überzeugte Marie Wegener sowohl die Jury, als auch die über drei Millionen Zuschauer. Zur großen Überraschung produzierte den Song kein Geringerer als Poptitan Dieter Bohlen; der sich auch für das in Kürze erscheinende Album als Produzent verantwortlich zeigen wird.
    Der Siegertitel kletterte noch in der Nacht zu Sonntag auf Platz 1 der iTunes und Amazon Charts und hält sich dort konsequent.

    (...)

    Marie Wegener - TV Termine:

    11.05.18 // RTL // Let’s Dance
    13.05.18 // ZDF // Fernsehgarten (Thema: ESC 2018)

    Marie Wegener - Live:
    07.07.18 // Groß-Gerau // Kinderhospiz Sommer Open Air
    22.07.18 // Cham // Sommertanz Festival

    (weitere Termine in Vorbereitung)


    https://www.radio-vhr.de/pop-rock/ma...er-zeiten.html
    msk-live.de
    (noch ist Marie dort unter ihrem Namen "Marie Wegner" noch nicht gelistet, Platzhalter ist noch "DSDS Gewinner")
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 17:20 Uhr)

  5. #80
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Bild - NACHTRAG

    Interview "neu ergänzt":

    Dieter Bohlen erklärt seine "kurzfristigen Entscheidungen der DSDS Sieger Produktionen" :

    Darum "muss" Dieter nun produzieren:

    Dass der Pop-Titan nun doch wieder im Produzenten-Boot sitzt (statt im Motorboot vor Mallorca), sei jedoch reiner Zufall gewesen. "Vor zwei Sendungen habe ich sie hinter den Kulissen zufällig getroffen und sie hatte auf einmal Tränen in den Augen. Ich hab sie gefragt, warum sie weint und sie meinte, weil sie mich sieht, es wären Freudentränen. Nach der letzten Sendung flüsterte sie mir dann ins Ohr, dass sie meine Kompositionen so toll findet", erklärt er "Bild". Tja, und da war es um den Bohlen geschehen. "Ich weiß, das klingt voll kitschig und bescheuert, aber danach saß mir das in den Knochen, dass ich ja keinen Song für sie machen werde."

    Dann die Wende am Sonntag nach dem Halbfinale (Songfinding)

    - URSPRÜNGLICH solle Marie einen "ANDEREN SONG" singen !

    Dann die Wende: "Nachts bin ich dann aufgewacht und habe eine Melodie gesummt.
    Als ich dann von den Vocal-Coaches gehört habe, dass der Song, den man für Marie hat, Grütze ist, naja, da habe ich dann schnell meinen Song 'Königlich' hingeschickt."



    https://www.gala.de/lifestyle/film-t...-21728254.html
    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

    Das Lied "Königlich" hat Dieter sicherlich schon eher bzw. früher komponiert ...
    wie Dieter sagte: "ERST DANACH, es fertig komponiert war, hat er entschieden, das das doch eigentlich "Auch für Marie passen würde" ...
    Und schickte das Lied dann wohl an Philippe weiter ...
    Der Titel war klar für die Schlagermädels aus den letzten Staffeln vorgesehen.

  6. #81
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Spotify: 129
    Der Song wird die Top 10 normal verfehlen, vielleicht auch knapp. Das bei Amazon, ITunes die DSDS Titel auf 1 und 2 etc. gelistet sind liegt daran, dass am WE nichts anderes neu in die Downloadcharts gekommen ist, ausser das DSDS Zeug. Natürlich gibts immer noch paar Käufer dafür und das reicht dann auch aus für den Platz. Der Titel war schon glaub Freitag Abend in den Charts, ist erst nach vorn gekommen, als die Show zuende war. Man hat zwar gute Werbung auf Youtube in diesem Jahr, da werden noch mal sehr viele den Song zum ersten mal hören, dass wird aber kaum Käufer generieren, weil der Titel ausgelutcht ist und diese Youtber auch nicht wissen, wie das Mädchen genau ausschaut. Hier spielt echt nuuuur die Optik eine Rolle, der Titel ist richtig öde.Musikclip und Maxi produzieren dauert zu lange, ein echten Hype kann das Ding auf Youtube nicht auslösen. Streamingportale sagen schon viel mehr aus, was die Leute gerade hören.

    Wenn ich da oben lese: "Nicht einmal "DSDS"-Vorjahressieger Alphonso Williams.." muss ich lachen, das Ding war ein Megaflop für DSDS, mehr als ein paar Amazon und ITunes Downloads kam da nicht zusammen.
    Geändert von Dr.Doom (07-05-2018 um 19:48 Uhr)

  7. #82
    Die Arme muss bei dem guten Wetter jetzt die ganzen nichtssagenden Songs lernen und Jeo darf die Drecksarbeit beim Töne korrigieren machen. Dieter heimst dann wieder die Lorbeeren ein.

  8. #83
    Den Dieter Bohlen kann ich garnicht bösen sein, zum einen hat er immer in seinen Shows witzige Sprüche parat und er weis wie man durch optische Aufmachung jedes Jahr aus Scheisse Geld macht. Das Zeug von Modern Talking damals zähle ich nicht zur Scheisse dazu, dass hat die Leute zurecht berührt.

  9. #84
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Der Titel war klar für die Schlagermädels aus den letzten Staffeln vorgesehen.
    Meinst du jetzt den "Song, der Grütze ist" ?

    Denkst du, das das ein Schlager gewesen wäre?

    Naja, so wie ich die Songwriter-Auswahl, die Vorschläge wohl eingereicht haben bzw. beauftragt wurden, - der Final-Songs überblicke, waren es eher "Songwriter für Deutsch-Pop" und "Englische Pop"

    Aber ich glaube, die Songwriter-Listen der Final-Lieder dürfte ich mal posten. Hatte nur bisher immer keine Zeit, weil es sehr viele Songwriter + Komponisten + verschiedene Produzenten sind sind, die beteiligt waren/sind !
    (im Casting-Sub hatte ich mal kurz darüber geschrieben)
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 21:26 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  10. #85
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Der Song wird die Top 10 normal verfehlen, vielleicht auch knapp. Das bei Amazon, ITunes die DSDS Titel auf 1 und 2 etc. gelistet sind liegt daran, dass am WE nichts anderes neu in die Downloadcharts gekommen ist, ausser das DSDS Zeug. Natürlich gibts immer noch paar Käufer dafür und das reicht dann auch aus für den Platz. Der Titel war schon glaub Freitag Abend in den Charts, ist erst nach vorn gekommen, als die Show zuende war. Man hat zwar gute Werbung auf Youtube in diesem Jahr, da werden noch mal sehr viele den Song zum ersten mal hören, dass wird aber kaum Käufer generieren, weil der Titel ausgelutcht ist und diese Youtber auch nicht wissen, wie das Mädchen genau ausschaut. Hier spielt echt nuuuur die Optik eine Rolle, der Titel ist richtig öde.Musikclip und Maxi produzieren dauert zu lange, ein echten Hype kann das Ding auf Youtube nicht auslösen. Streamingportale sagen schon viel mehr aus, was die Leute gerade hören.

    Wenn ich da oben lese: "Nicht einmal "DSDS"-Vorjahressieger Alphonso Williams.." muss ich lachen, das Ding war ein Megaflop für DSDS, mehr als ein paar Amazon und ITunes Downloads kam da nicht zusammen.
    Ähm, was hat jetzt deine "Analyse zu Youtube" (Clips) mit den "offiziellen Single Charts" zu tun ?
    seit wann zählen die von der GFK in die Wertung mit ein ?
    Oder versucht du hier nur: einen "2. Werbe-Plattform zu generieren" für "Neu-Käufer"?
    Damit "Marie neue Käufer-Schaft" neben den Marie-Fans + DSDS-Fans dazu verleitet werden, die Single zu kaufen?

    Zum Musik-Video: Da zählt eigenlich nur das "Prestige für die Plattenfirmen" .... zwecks Klick-Zahlen
    kommt das in Pressemitteilungen für Album-Ankündigungen + Künstler-Biografien immer gut an.
    Hat aber auch nix mit den "offiziellen Charts" zu tun.

    Klar, "Downloads via I-Tunes" = sind auch inzwischen nur "Prestige-Makulatur" für Pressemitteilungen (geworden, leider).
    zählen für die offiziellen Charts eben auch nur noch bzw. immer weniger.

    "Streaming" ist das EINZIGE WICHTIGE, was zählt.

    Marie - Single

    Klar, die Single wurde schon am Freitag abend ab ca. 21.00 Uhr - via ITunes + Spotify zum Streaming freigegeben.
    Ja, leider hatte da noch "niemand registriert bzw. wahrgenommen" - das man STREAMEN müsste - für die Charts.

    Erst am Sonntag - nach DSDS - wurde - gestreamt.

    Da kamen dann plötzlich "innerhalb von 24 Stunde am Sonntag" = 52.000 Streams - für # 129

    Solange diese Streaming-Zahlen in etwa zw. 30.000 - 40.000 - jetzt täglich - folgen - hat Marie auch in den "Single-Charts" grössere Chancen.

    Mal sehen, wie sich Marie bei Spotify + Apple Music entwickelt - die nächsten Tage sollte man fleissig + viel streamen - bis Donnerstag abend !

    Dann zählte es auch für einen hohen Einstieg - sogar evtl. in die Top 10 - der Single Charts ...

    Dieter Bohlen - darf aber - da er ja eigentlich das Musik-Geschäft kennt - eigentlich nicht mehr mit einer "Nr. 1 Hit" in den Single-Charts rechnen!
    (auch wenn man das anhand der Voting-Ergebnisse-zahlen denken könnte)
    Dazu sin diese Zeiten vorbei, glaube ich.

    Aus diesem Grunde kann er Marie eigentlich nicht die Single geschrieben haben bzw. "doch noch als Final-Lied" zur Verfügung gestellt oder angeboten" haben.
    (auch wenn sich Dieter natürlich viel "erhofft", aber eine Nr. 1 eher nicht, das müsste Dieter inzwischen ja wissen bzw. mitbekommen haben)

    Lt. Bild-Interview - hatte Dieter ja andere Gründe genannt.
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 21:44 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  11. #86
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Wartet doch erst einmal die Midweeks am Mittwoch ab.

  12. #87
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Wartet doch erst einmal die Midweeks am Mittwoch ab.
    siehe oben:
    Die GFK hat doch heute schon eine "News" veröffentlicht "für das Wochenende" (eigentlich ja "Midweeks", die normal erst ja am Mittwoch veröffentlicht werden).
    Klar, geht es eher um die Downloads.
    Und ist halt noch "ohne die einfliessende Wertung der Streaming-Zahlen".

    Aber die News der GFK macht zumindest Hoffnung.

    Daher meinte ich ja: "täglich müssten jetzt ca. 30.000 - 40.000 Streams" dazukommen, damit es einen guten Chart-Einstieg - für die Gewichtung - als Ausgleich zu denDownloads - gibt.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  13. #88
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen

    ich habe das, was Eloise geschrieben hat, über Dieters Entscheidung und dass das erste Lied Grütze war, schon am Samstag Mittag bei der Bild + gelesen, aber nicht hier geschrieben, da ich Dieter nicht glaube.
    Er hat bestimmt die Halbfinalergebnisse abgewartet und dann doch entschieden, das zu machen. Erst hat er schon mal für den Fall der Fälle erstmal "ich mache nichts " gesagt, aber er ist zu sehr Geschäftsmann um den Hype auf die Kleine nicht doch noch für sich zu nutzen.

    auf Instagram hat man eine Story gesehen, wonach Marie wohl heute schon zu Dieter fährt.
    Sarina,
    welche Bild-plus-Artikel meinst du denn jetzt genau ?
    SAMSTAG MITTAG ?
    Da wurde bei Bild doch gar KEIN Artikel von Dieter Bohlen veröffentlicht, in Bezug mit Marie Wegener.
    Oder meinst du SONNTAG Nachmittag - in der Zeit, wo ich den Bild-Plus-Artikel veröffentlicht habe?

    https://www.bild.de/suche.bild.html?query=marie+wegener

    Du hast Bild-Plus-Zugang?
    (oh, dann würde ich mich aber freuen, wenn du uns informierst, auch wenn du nicht alles glauben kannst oder manches für Humbug hälst, wir bekommen hier nämlich leider nicht alles mit)

    IfYouComeBack - hat hier auch schon dankens-werter-weise einen Ausschnitt aus einem/dem Bild-Plus-Artikel veröffentlicht.
    verwirrt aber trotzdem, da GENAU diese ERKLÄRUNG von Dieter Bohlen - nicht kopiert wurde von IfYouComeBack?
    Obwohl dies ja eigentlich das eher "wichtigere Abschnitt des Interviews" gewesen wäre.
    Eben weil es die spezielle Aussagekraft hatte.

    Nun wie ich schon schrieb: Natürlich - NACH dem HALBFINALE hat Dieter doch das Lied "an Philippe weiter-geschickt".
    Die Begründung: "der Song war Grütze, den man ausgesucht hatte" etc.
    die andere mögliche Begründung: Voting-Ergebnisse
    Da Dieter die Voting-Ergebnisse ja bereits seit der 1. Liveshow kannte, wusste er doch, das Marie die grössten Chance hatte.

    Klar, wir wissen nun immer noch nicht genau, wann Dieter das Lied komponiert + geschrieben hat.
    Aber er sagt: Das "war spontan in der Zeit, als er sich für eine Auszeit + Urlaub entschied".
    Das Lied kann - unabhängig von allem - also schon früher die letzten Monate geschrieben sein.
    ABER: EBEN NICHT direkt für MARIE (zu diesem Zeitpunkt).
    Dieter sagte ja: "Als das Lied fertig war" - also die Entscheidung kann also auch später für Marie gewesen sein, also eben Ende April/Anfang Mai.
    Und da würde eben bzw. könnte Dieter die Entscheidung AUCH eben NACH DEM HALBFINALE getroffen haben.
    (siehe Anruf von Philippe)

    Und da das Lied "fertig" war: Fiel Dieter halt ein: "Ich habe doch gerade eben (oder kürzlich) ein neues Lied komponiert. Das könnte doch eigentlich zu Marie passen."
    Diese ERKLÄRUNG gab Dieter doch bereits im "Punkt 12"-Interview.

    Also eigentlich würde die Erklärung/en doch passen. Finde ich
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 22:13 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  14. #89
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    [QUOTE=Eloise;46891382

    Daher meinte ich ja: "täglich müssten jetzt ca. 30.000 - 40.000 Streams" dazukommen, damit es einen guten Chart-Einstieg - für die Gewichtung - als Ausgleich zu denDownloads - gibt.[/QUOTE]

    Da hast du etwas falsch verstanden. Die Spotify Charts gibt es täglich. Für einen guten Einstieg müssten es 200.000 Streams am Tag werden.

  15. #90
    Zitat Zitat von Hewitt Beitrag anzeigen
    Da hast du etwas falsch verstanden. Die Spotify Charts gibt es täglich. Für einen guten Einstieg müssten es 200.000 Streams am Tag werden.
    Also bei Sarah Lombardi mit ihrer Single "Genau hier" - hatte sie in der 2. Wochen-Hälfte - täglich ca. 30.000 Streams - und landete am Ende - einen guten Top 30 Charts-Platz.

    Also dürfte es bei Marie wohl mindestens reichen für die Top 20.

    Klar, manche Künstler (meist Rapper/HipHop, DJs + Rock-Stars + grosse Stars) haben schon täglich ihre 200.000 - 500.000 Streams.
    Aber man muss es "messen" mit den anderen Künstlern. Die natürlich nicht so viel Streams einfahren.

    Da kann der oder die "ersten Top 5" ob. 150.000 oder 300.000 oder 500.000 Streams haben, egal wie hoch man da kommt
    wenn die anderen "nur" 50.000 oder 100.000 Streams haben.
    Sind die Top 5 immer "vor den kleineren" Künstler-Zahlen.

    Kann aber auch sein, das diese in den "Downloads" nicht so hoch einsteigen bzw. nicht so viele Downloads verkaufen?

    Und dann als gezählter "Mittel-mass" in den offiziellen Charts, der eine oder andere bei Spotify zwar in den top 5 / Top 10 ist, in den offiziellen Single-Charts auch nur Top 20 oder Top 30 oder Top 50 "gelistet + gewertet" wird.

    Manche Künstler werden halt "eher lieber ge-streamt" - und eher weniger gekauft.
    Kann man ja heutzutage "alles via Smartphone und Tablet - streamen"
    Und es braucht keine Extra-Mp3-Datei mehr unbedingt.
    Geändert von Eloise (07-05-2018 um 22:51 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •