Seite 288 von 334 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5009
  1. #4306
    Kartoffel-Möhren-Stampf

  2. #4307
    Kartoffelgratin mit dreierlei Käse sowie grünem Salat und Gurkensalat

  3. #4308
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich habe wieder frischen Spargel bekommen. Also wieder Huehnerfrikassee mit Basmatireis.

  4. #4309
    Sabuha
    unregistriert
    Gestern gab es hier auch Käsespätzle (glaub ich )
    Habe Spätzle aus dem Kühlfach gekauft. Dann mit Zwiebeln angebraten und Käse und Schnittlauch darüber gestreut.
    Ob das jetzt wirklich Käsespätzle ist, weiß ich nicht. Aber kam gut an

    Heute gibt es zum einen Grüne-Bohnen-Topf und zum anderen Gulasch mit Nudeln oder Kartoffeln.
    Das sollte für heute und morgen reichen.

  5. #4310
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zum Mittag gibt es eine Art "strammen Max" (Gänsespiegeleier, Schinken, mit Dijonsenf, Butter und bisschen Mayo bestrichene Roggenbrotscheiben, Fleur de sel und Maggiapfeffer). Dazu Salat.



    Zum Znacht Ipi Tombi Fischpfanne (auf "meine Art" variert)
    Geändert von Shambles (31-03-2020 um 09:41 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #4311
    Pizza (Bärlauch, Tomaten, Zwiebeln und Mozzarella ).
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  7. #4312
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Um die Gastronomie zu unterstützen, gibt es Nudeln vom Italiener.

  8. #4313
    Reste vom Moussaka, dazu Schafskäse in Blätterteig geröllchent.

  9. #4314
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    wieder da



    OT:


    wir sind nach über 30 Stunden Reisezeit wieder in der Schweiz angekommen. Es ist alles so unwirklich. Wir haben die letzten Wochen ja immer bloss ein bisschen übers Handy gesurft und halt über die Kontakte in WA mitbekommen was so abgeht.
    GsD sind wir jetzt wieder da. In Brasilien gehts jetzt langsam aber sicher drunter und drüber. Und dann Bolsonaro, der ja immer noch alles runterspielt und nicht reagiert.
    Geflogen wird ab morgen auch nur noch ganz sporadisch ............

    Gestern Abend haben wir uns noch schnell ein Abendessen geholt und ich stand fassungslos vor einem völlig leeren WC Papier Regal
    ich hielt das bisher für eine urbane Legende

    Dafür gibts Mehl und Hefe en masse



    Er macht sich Kalbsleber, ich Geschnetzeltes. Für Beide Rösti und Salat
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  10. #4315
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte gestern Bärlauchpesto zubereitet und eingeweckt.
    Heute gibt es, wie gestern auch Nudeln mit Pesto, grünen Spargel, Tomaten, Lachs und Basilkum sowie Parmesan.

    Willkommen zuhause, Lacrima.

  11. #4316
    Lacrima, Willkommen zurück in der Klopapier-Diaspora.

  12. #4317
    Karottengemüse, mediterrane Kartoffelecken und gebratene zypr. Pastourma Würstchen (Rindfleisch, geräuchert und mit trockenem Rotwein, Salz, Knoblauch und Koriandersamen und schwarzer Pfeffer

  13. #4318
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Reste vom Moussaka, dazu Schafskäse in Blätterteig geröllchent.
    Wie hast du die Röllchen zubereitet, den Käse vorher irgendwie zerdrückt, gewürzt, oder einfach so Stücke umwickelt?

  14. #4319
    Ich hab den Blätterteig etwas ausgerollt, mit Frischkäse bestrichen, in Rechtecke unterteilt, mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann den Schafskäse in Scheiben geschnitten und grob zerbröckelt. Dann in Zweier-Lagen umwickelt, also ein Rechteck Blätterteig, jeweils oben und unten Schafskäse und dann einwickeln, und mit einer Gabel die Ränder festdrücken.

    Das geht aber auch, wenn du die Masse dann in eine große Rolle rollst und dann in Scheiben schneidest. Je nach Gusto.

  15. #4320


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •