Seite 248 von 334 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5009
  1. #3706
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ist noch was von der Suppe da?
    Ich weiß nicht was ich kochen soll. Ich fürchte ich werde mir eine Pizza in den Ofen schieben.
    Mir geht es ähnlich. In Ermangelung von Pizza gibt es jetzt Milchreis. Hier herrscht Sauwetter und ich geh garantiert nicht aus dem Haus, um einzukaufen.

    Kartoffelpuffer wären noch eine Alternative gewesen, aber dazu bin ich heute zu faul.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #3707
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Oh, Milchreis. Das wäre eine gute Idee gewesen. Jetzt habe ich mich auf Pizza eingestellt, werde den Milchreis morgen machen. Danke für die Anregung.

  3. #3708
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal kurz reinhüpfen und sagen: Ich liebe diesen Thread.
    Er macht auf so viele verschiedene Arten Spaß und ich hole mir hier echt oft Anregungen. Danke an alle
    Genauso geht es mir.

    Die Anregungen für Neues sowohl auch die unterschiedlichen Zubereitungsarten für gewohnte Speisen sind einfach toll.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  4. #3709
    Suppe! Wir hatten noch einen Teil einer selbstgemachten Pfifferlingrahmsuppe aus dem letzten Jahr eingefroren. Leider ist sie schrecklich übergekocht, unten im Topf war alles angebrannt, aber die Suppe hat noch okay geschmeckt.

  5. #3710
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Nudeln mit Tomatensoße und gekochten Eiern. Mama nannte es mit "verlorenen" Eiern, aber das sind wohl traditionell pochierte Eier. Mir schmeckts auch mit gekochten Eiern.

  6. #3711
    Oh, verlorene Eier könnte ich auch mal wieder machen.

  7. #3712
    Gemüsesuppe auf Zwiebel - Paprika - Tomatenbasis mit vielen Kräutern und Knoblauch satt.
    HAKUNA MATATA.....................................

  8. #3713
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Pastinaken-Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, Lauch und Paprika hab ich heute gekocht.
    Meine Aufläufe reichen meistens für zwei Tage.

  9. #3714
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    verlorene Eier gibts hier auch oft allerdings in einer braunen und sauren Sosse
    Mit Tomatensosse kenn ich die gar nicht, probier ich aber mal aus


    Hier gibts TK Pizza, mehr gibt der Tiefkühler nicht her
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  10. #3715
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich mache gern Tomaten- oder Senfsoße zu verlorenen Eiern. Könnte ich auch mal wieder machen, für 2 oder 3 Personen geht das schneller als für 5 oder 6.

    Ich hab mich immer noch nicht wirklich dran gewöhnt, in der Woche nur noch für die halbe Belegschaft zu kochen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3716
    Fenchel überbacken
    HAKUNA MATATA.....................................

  12. #3717
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Lecker!






    Sabuha, wie machst Du die Rote-Linsen-Suppe?

  13. #3718
    Heute gibt es Möhren-Kohlrabi-Auflauf.

    Seit einiger Zeit geplant aber erst heute schaffe ich es ...
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  14. #3719
    Sabuha
    unregistriert
    Ich war frühstücken und bin so voll, dass mir einfach nichts einfallen will, was ich kochen könnte


    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Sabuha, wie machst Du die Rote-Linsen-Suppe?
    Von den Mengen her mach ich das wie folgt:
    Ein 0,5 Liter-Messbecher mit Linsen
    1 große Zwiebel
    1 EL Tomatenmark
    2 Kartoffeln und 3-4 Möhren (alles gerieben)
    3,5 Liter Wasser

    Ich brate Zwiebelwürfel in Margarine an. Dann Tomatenmark, Kartoffel und Möhren dazu und kurz mit anbraten. Mit Wasser auffüllen.
    Sobald das Wasser kocht, kommen die Linsen rein. Salz dazu und dann eine halbe Stunde köcheln lassen.
    Manche pürieren das am Ende. Aber wir mögen das lieber, wenn das nicht komplett cremig ist.

  15. #3720
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Erdnuss-Lauch-Suppe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •