Seite 222 von 334 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5009
  1. #3316
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    X

  2. #3317
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Reste vom Zimteis? Wie geht das denn?

    Würde mir nie passieren
    Mir auch nicht.

    Lacri, das ist wirklich mengenabhängig.


    Jeanny, was ist mit S?
    Geändert von Hatsche (09-12-2019 um 10:13 Uhr)

  3. #3318
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn?!!1!

    Hier gibts heute vegetarische Lasagne (Vollkorn) + Feldsalat.
    Hast Du die Lasagneplatten selbst gemacht oder gekauft? Ich suche schon seit Ewigkeiten nach Vollkornplatten, leider erfolglos.

  4. #3319
    Die waren gekauft, und zwar die hier:
    https://www.amazon.de/Rapunzel-Lasag...s%2C153&sr=8-2

    Allerdings nicht für 9,99 ( )
    Sondern für 1,99 (oder 2,99? ) bei uns im ALNATURA-Markt.

  5. #3320
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Heute abend:
    Gyoza - japanische Teigtaschen (wobei ich den Teig kaufe. Das Einrollen wird mir frimmilig genug ), dazu diverse Sösschen zum Reintunken.

    Als Dessert veganes Basilikum-Limetten-Glace mit Minze (Rezeptkarte aus dem Alnatura).
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #3321
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht.

    Lacri, das ist wirklich mengenabhängig.


    Jeanny, was ist mit S?
    Snirtjebraten meinst du?
    Das ist ein ostfriesischen Fleischgericht. Dafür werden große Schweinefleischstücke mariniert mit Nelken, Piment, Wacholderbeeren und Lorbeer. Dann mit viel Zwiebeln angebraten und dann ca 2 Stunden geschmort. Dazu gibt es wohl traditionell Kartoffeln und Rotkohl und Ditjes und Datjes (Gewürzgurken, rote Beete, eingelegte. Kürbis).

    Wir essen immer Klöße und Rotkohl dazu.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #3322
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die waren gekauft, und zwar die hier:
    https://www.amazon.de/Rapunzel-Lasag...s%2C153&sr=8-2

    Allerdings nicht für 9,99 ( )
    Sondern für 1,99 (oder 2,99? ) bei uns im ALNATURA-Markt.
    Vielen Dank!!

  8. #3323
    Heute gibt es Pilzrisotto, dazu gebratene Seitlinge.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  9. #3324
    Lachs, Spinat in Frischkäse-Sauce, Wildreis

  10. #3325
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Snirtjebraten meinst du?
    Das ist ein ostfriesischen Fleischgericht. Dafür werden große Schweinefleischstücke mariniert mit Nelken, Piment, Wacholderbeeren und Lorbeer. Dann mit viel Zwiebeln angebraten und dann ca 2 Stunden geschmort. Dazu gibt es wohl traditionell Kartoffeln und Rotkohl und Ditjes und Datjes (Gewürzgurken, rote Beete, eingelegte. Kürbis).

    Wir essen immer Klöße und Rotkohl dazu.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ja. Danke.

  11. #3326
    Also, vielleicht mache ich was total ungewöhnliches, aber Zwiebeln, Wacholder, Lorbeer, Piment und Nelken sind für mich die Standardzutaten für fast jede Art von Braten und Gulasch aus Rind- oder Schweinefleisch. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass das irgendwie norddeutsch bzw. ostfriesisch sein soll. Sehr interessant.

  12. #3327
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Das norddeutsche daran ist vor allem der Name und die doch sehr großen Fleischstücke. Ich mach sonst an Braten oder Gulasch z. B. keinen Wacholder ran und dafür andere Gewürze.



    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  13. #3328
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Also, vielleicht mache ich was total ungewöhnliches, aber Zwiebeln, Wacholder, Lorbeer, Piment und Nelken sind für mich die Standardzutaten für fast jede Art von Braten und Gulasch aus Rind- oder Schweinefleisch. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass das irgendwie norddeutsch bzw. ostfriesisch sein soll. Sehr interessant.
    Sie sagte nicht, dass etwas Besonderes ist.
    Ich hab' danach gefragt, eben wegen des Namens.
    "Dietjes und Datjes"

  14. #3329
    Gestern die Reste vom Frikassee

    Heute Mont d'Or auf Lacrimas Art, dazu Rapunzeln
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  15. #3330
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Heute gibts nochmal Wikingereintopfreste für mich. Das Kind isst unterwegs. Der Mann bekommt spontan was heute Abend - Leberkäs mit Ei oder so

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A405FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •