Seite 207 von 334 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5009
  1. #3091
    Ja, hat aber echt viel Mühe gekostet, das Mistding
    Und als ich dann versucht habe, mit einer Gabel schöne lange "spaghetti" aus dem Kürbis zu lösen, hat der Kürbis auch da versagt
    Es waren zwar Fasern, aber eher kleine und kurze Fasern. Hab die dann doch in eine Auflaufform gefüllt und die weiße Bolo darüber gekippt und alles im Ofen nochmal überbacken
    Schmeckte aber gut

    Und das Gute: wenn man den Kürbis aus dem Ofen holt (ich hab den nach Anweisung mit Schnittfläche nach unten und etwas Wasser im Ofen garen lassen) und auskratzt, bleibt echt nur noch die Schale übrig
    Geändert von Rebus (11-11-2019 um 15:40 Uhr)

  2. #3092
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Hat's geklappt? Ich hab auch noch so ein Ding zu Hause.
    Wir haben vor kurzem Spaghetti-Kürbis alla Carbonara gemacht, sehr lecker :
    https://www.chefkoch.de/rezepte/3012...Carbonara.html

    Wir haben den aber im Backofen vorgebacken und danach nicht ganz so viel rausgekratzt, klappte sehr gut.

  3. #3093
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich hab mir eben noch einen zweiten Kürbis geholt.

    Kann man auch direkt aus dem Kürbis löffeln oder sollte man die "Spaghetti" herauslösen und separat anrichten?

    Hab ein Rezept mit gebratener Birne und Gorgonzola gefunden, das will ich mal probieren.


    Ach ich seh grad, die Carbonara war ja auch im Kürbis. Aber muss man die Fädn vorher lösen und dann wieder reinpacken oder gehen die leicht beim Essen raus?

  4. #3094
    Ich bin unfassbar müde. Die Kraft reicht nur für ein paar Fischstäbchen.

  5. #3095
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eben noch einen zweiten Kürbis geholt.

    Kann man auch direkt aus dem Kürbis löffeln oder sollte man die "Spaghetti" herauslösen und separat anrichten?

    Hab ein Rezept mit gebratener Birne und Gorgonzola gefunden, das will ich mal probieren.


    Ach ich seh grad, die Carbonara war ja auch im Kürbis. Aber muss man die Fädn vorher lösen und dann wieder reinpacken oder gehen die leicht beim Essen raus?
    Einen Teil hat mein Mann vorher rausgelöst, ungefähr bis auf 1 bis 1,5 cm Rand. Im Rezept wird mehr rausgelöst. Mit diesem rausgelösten Spaghettikürbis und dem Rest der Zutaten wurde dann die Carbonara-Sauce hergestellt, die kann gerne kräftig gewürzt werden. Das wird dann alles in dem entstandenen Loch reingefüllt und kommt in den Ofen. Rausgeholt haben wir ihn dann, als auch der Rand weicher war und dann konnte man den auch problemlos bis zur Schale rauslöffeln. Ich mochte das ganz gerne, weil wir dadurch auch noch etwas Kürbis pur hatten. Wir haben das direkt aus dem Kürbis gegessen .

    Achja, um auch was zum Threadtitel beizutragen, bei uns gibt es heute Nudeln mit Boscaiola-Sauce (viel Pilze und Frühlungszwiebeln, etwas Speck, Sahne, Weißwein). Gestern waren wir mittags Brunchen und ABends noch so satt, dass es nur Ruccola-Paprika-Salat (vom Balkon) und etwas Käse und Brot gab. Vorgestern gab es Abends Kürbis-Hack-Pfanne mit Reis und Mittags Chinakohl-Salat mit Joghurt-Curry-Sauce. am Freitag Mangold-Feta-Strudel mit Joghurt-Sauce

  6. #3096
    Gestern gab es Fregola mit Tomaten-Steinpilzsoße.

    Heute essen wir nochmal Kalbsbraten, dieses Mal mit Möhrengemüse.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  7. #3097
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Champignonweissweinrisotto für mich. Poulet-Involtini, Kartoffelstock und Gurkensalat für ihn.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  8. #3098
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Tk Pizza. Zu mehr reichts heut nicht.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  9. #3099
    Seelachs, Kartoffelpürree und Feldsalat

  10. #3100
    Nudeln mit Schweinegulasch

  11. #3101
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Grüne Paprika (eigene Ernte, die mussten jetzt dringend weg), deshalb dazu Zwiebeln, Tomaten, Schinkenspeckwürfelchen angeschmurgelt und das ganze mit Rührei

  12. #3102
    Mit Hack und Reis gefüllte Paprika in Tomatensoße gibt's hier heute.

  13. #3103
    Weena
    unregistriert
    Schäufele (Bratschlauch, Niedergarmethode) mit Schmand-Kartoffelsalat.

  14. #3104
    Die Reste vom Braten, kleingeschnitten , im Herd erwärmt, dazu Krautsalat, ne Riesenportion Tsatziki, Fladenbrot und viele Chilliflocken.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  15. #3105
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Weisse Bohnensuppe und Brot. Zum ersten mal die geriebene Schale einer Orange mitgekocht. Das passt .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •