Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5009
  1. #3976
    Mainzer Handkäs mit Musik. ... Ob's schmeckt? Keine Ahnung. Nie gegessen.

  2. #3977
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe noch Reste vom Auflauf.

    Daher gibt es heute nur eine Möhren-Lauch-Suppe/Eintopf, wie auch immer man das nennt.

  3. #3978
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine Freundin aus Mainz hat uns immer Spuntekäs mitgebracht, das ist ein Frischkäse, ähnlich wie Doppelrahm, dazu haben wir Tuc-Kekse und Salzbrezeln gegessen gegessen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3979
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Heute gibt es Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut.

  5. #3980
    Reste vom Schnittchenbuffet gestern. Dazu Rucolasalat mit Senfdressing.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Meine Freundin aus Mainz hat uns immer Spuntekäs mitgebracht, das ist ein Frischkäse, ähnlich wie Doppelrahm, dazu haben wir Tuc-Kekse und Salzbrezeln gegessen gegessen.
    Das klingt gut. Frischkäse mit Tuc ess ich sowieso gern.

  6. #3981
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich auch .

    Rouladen und Kartoffeln von gestern.

  7. #3982
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Mein Mann macht heute Moules et Frites nach dem leckeren Rezept von Shambles ......

    ich wurstel ein bisschen am Apero rum. Habe gestern leckeren Käse mitgenommen und ich möchte versuchen so ein Pulpogröstl zu machen wie wir es vor 14 Tagen gegessen haben
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  8. #3983
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Leber mit Zwiebel-Apfel und Reis
    Das gibt es morgen bei uns, aber mit Kartoffelpüree.

    Heute mache ich mit der 15jährigen Nudeln selber mit Schinken-Brokkoli-Sahne-Soße.

  9. #3984
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    En Guete, Lacrima

    Hier wird es heute am Abend eine Art orientalischen Kichererbseneintopf geben. Mir schwebt da nach dem Marktbesuch sowas vor...
    Zum Mittag gab es restliche Spaghetti/Tomatensauce von gestern.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  10. #3985
    Geschmelzte Maultaschen, dazu Salat

  11. #3986
    Bei uns gibt es Weißkohleintopf
    unbeliebt

  12. #3987
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Geschmelzte Maultaschen, dazu Salat
    oh _ mein _ gott

    Mit Kartoffelsalat ist das der Himmel
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  13. #3988
    Gestern gab es vorweg ein Rauchfleischcarpaccio mit Rucola und Parmesan, danach thail. Kokos-Fischsuppe (mit Rotbarschfilet).
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  14. #3989
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    oh _ mein _ gott

    Mit Kartoffelsalat ist das der Himmel
    Das stimmt! Aber dazu hatte ich gestern keine Zeit/ Lust mehr. Beim Essen hat er aber doch gefehlt, der Kartoffelsalat.

    Hier gibt es heute eine Rindfleischsuppe mit viel Gemüse, Markklößchen, Nüdelchen und Eierstich.

  15. #3990
    Rinderrouladen, Klöße, Rotkohl

    Little bit off topic:
    Ich hab letztens auf Twitter in so einem Thread gelesen, in dem es über den ewigen Rouladen-Füllungs-Kampf ging. Die einen nehmen lieber Speck, die anderen lieber Mett. Jeder wie er mag, ist ja auch regional bedingt. Wir nehmen immer Mett und Gürkchen. Aber egal, ich wollte darauf hinaus, dass dann einer geantwortet hat, dass wir alle "Dreck fressende Idioten mit miserablen Kochkünsten" sind, weil es sich nicht gehört "Fleisch in Fleisch" zu tun. Und ich wollte euch einfach nur sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass man hier einfach schreiben kann, was man so kocht, und es eigentlich kaum, und wenn dann positive Reaktionen dazu gibt. Das hier ist ein echt wertvoller Thread. Danke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •