Seite 294 von 334 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5009
  1. #4396
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Sommerrollen sind echt lecker und vor allem vielseitig.

    Hier gibts heute allerdings Nudelauflauf (Bolognese).

  2. #4397
    Same procedure as last week - die restlichen Frühkartoffeln gewürfelt, gewürzt, geolivenölt vom Blech, kleine ganze Karotten und Würstl (für den Gatten) dürfen mit drauf, dazu nen kleinen Salat mit Romana, Gurke, Mais, Hirtenkäse und Honigsenfdressing.

  3. #4398
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Kichererbsensuppe
    Erzähl mal, wie du die machst bitte.
    Ich hab noch keine große Kichererbsen-Erfahrung. Salat hab ich mal gemacht.

  4. #4399
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Selbst gemachte Spätzle mit selbst gemachtem Bärlauchpesto
    Hier auch, aber mit Knöpfle
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  5. #4400
    Zitat Zitat von Frollein Hase Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, wie du die machst bitte.
    Ich hab noch keine große Kichererbsen-Erfahrung. Salat hab ich mal gemacht.
    Also ca 200 Gramm Kichererbsen über Nacht einweichen, bei mittlerer Hitze ca 1 Std. Köcheln lassen.

    Dann einige in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen 1 gewürfelte Zwiebel und 5-6 EL Olivenöl dazugeben.
    Gemüsebrühe dazu und 1 Lorbeerblatt.

    Nach 10 Minuten 1 grosse Kartoffel in Würfeln, einige Möhren und 1 Stückchen Sellerie in Scheiben dazugeben.
    Nach weiteren 10 Minuten 1 Stange Lauch und 3 Stengel Staudensellerie in Scheiben dazu!

    Nochmals weiterköcheln lassen.
    Da ich sehr gerne scharf esse, haue ich immer noch 1 chilli in Streifen geschnitten dazu.

    Insgesamt köchelt die Suppe so 1,5 - 2 Std.

    Erst dann salzen. Hoffe geholfen zu haben.

    Wichtig ist das Olivenöl nicht zu vergessen, sonst sind die Kichererbsen etwas dröge.
    Geändert von Lucinde (07-04-2020 um 07:52 Uhr)
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  6. #4401
    Ich hab noch einiges Restgemüse, also gibt es Gemüsepfanne mit Gnocci

  7. #4402
    Danke Lucinde!

  8. #4403
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Cordon bleu, Rahmschwammerl und Reis

    Dann werden heute die Ravioli für Karfreitag vorbereitet. Ich fülle sie mit Verschiedenem aus dem Wasser (Farce aus geräucherter Forelle, Ricotta mit Crevetten, Thunfischcreme)


    Ansonsten bin ich sehr froh, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen darf. Dieses tägliche "was kochen wir denn heute" macht mich noch ganz wuschig
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  9. #4404
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Glasnudeln, Reis und Gemüse mit Erdnusssauce drüber.

  10. #4405
    Schafskäse, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Tomaten in der Aluschale aus dem Ofen, dazu Ciabatta.

  11. #4406
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Gestern gab es Ofenkartoffeln und Geschnetzeltes (Pouletbrustfiletwürfel und gemischte Pilze).

    Heut am Mittag hab ich mir einen "strammen Max" gegönnt - und zwar mit Gänseei (sehr fein): Also Brotschnitte, bestrichen mit Dijonsenf und etwas Mayo, Hinterschinken,Gänse-Spiegelei und kräftig mit Salz und Pfeffer versehen.
    >Zum Abendessen mach ich uns Kartoffelsalat, Randensalat (Rande: rote Beete), Kopfsalat und dazu gibt es noch Wienerli vom Metzger des Vertrauens.

    Morgen abend endlich mal wieder Ghorme Sabzi. (wer mich hier in diesem Thread etwas "stalkt" weiss ja um meine Liebe zu diesem Essen und auch meine familiäre Verbundenheit zum Iran. Hi Hatsche )
    Ich habe dafür schon heute alles eingekauft und mach es seit Jahren in etwa so wie im Link unten. Statt Wasser nehme ich aber Brox Weidenrindbrühe und einen Schuss Weisswein.
    https://labsalliebe.com/blog/ghorme-...t-in-kraeuter/

    Morgen mittag ess ich wohl nur Rohkostgemüse mit Kräuterquark. Sehr viele Zoomtreffen sprich Videokonferenzen.....
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  12. #4407
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Schafskäse, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Tomaten in der Aluschale aus dem Ofen, dazu Ciabatta.
    Das ist einfach oberlecker! Und passt immer!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #4408
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich erweitere das um Zucchini. Dann ist alles dabei. Und Olivenöl zum Tunken für die Ciabatta .

  14. #4409
    Die zweiten Tomaten sollten Knoblauch heißen. Aber ja, es schmeckt super.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Und Olivenöl zum Tunken für die Ciabatta .
    Selbstverständlich.

  15. #4410
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    @jerry danke auch für das Rezept. Allerdings scheitere ich an dem Reispapier, aber es wird ja bald wieder ruhiger beim Einkauf werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •