Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5009
  1. #4276
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Lucinde Beitrag anzeigen
    Ja, hier gab es kein Spätzlemehl und nachdem ich welches von einer Forumsfreundin geschickt bekam, doktore ich daran rum.
    Mit mehr oder weniger Erfolg.
    Mein erstes Produkt nannte ich Mantelknöpfe.
    Kann nicht schaben, habe so eine Presse.
    Ich mach Spätzle immer mit normalem Mehl

    Schaben vom Brett kann ich auch nicht. Aber ich mach den Teig etwa dünner und lasse ihn dann langsam aus einer Porzellanschüssel mit dünnem Rand laufen. Zügig mit dem Messer an der Kante entlang, klappt super und die sehen aus wie geschabt.

    Hier gab's heute Rindfleischsalat, Reis, Stockfischuntereinander

    Morgen mach ich nochmal Kartoffelsalat und Spätzle. Von denen soviel, dass meine Tante einfrieren kann.

    Und Sonntag geht es hoffentlich nach Hause. 3 gecancelte Flüge reichen jetzt
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  2. #4277
    Wir haben Ausgangssperre und dürfen nur noch mit Genehmigung raus. Jetzt komme ich endlich mal dazu mich aus meinen grossen Gefrierer und der Vorratskammer zu verpflegen

    Heute gibts Rösti, Spiegelei und Randen (rote Beete) Salat.

  3. #4278
    Bunter Salat mit Frisée, Paprika, Tomaten, Gurken, Mais, Kidneybohnen, Möhrenraspeln, Croutons und Fetawürfeln.

  4. #4279
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Nudelsalat und Hähnchenkeulen

  5. #4280
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Heute gab es scharfes Putencurry mit Reis und vorhin hab ich noch Bärlauchbutter und -paste gemacht. Nun stinkt die ganze Bude.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #4281
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen

    Schaben vom Brett kann ich auch nicht. Aber ich mach den Teig etwa dünner und lasse ihn dann langsam aus einer Porzellanschüssel mit dünnem Rand laufen. Zügig mit dem Messer an der Kante entlang, klappt super und die sehen aus wie geschabt.
    Ich habe eine Presse von meiner Mutter geerbt. Mein Rezept lässt sich nicht flüssiger machen: 1 Ei auf 50 Gramm Mehl und etwas Salz. Das geht durch die Presse und auch auf dem Brett geschabt.

  7. #4282
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Gepimpte TK-Pizza Margherita glutenfrei. Sie wurde zur Pizza Frutti di Mare mit Knoblauch, Basilikum, Pepperoni und Oliven transformiert.

  8. #4283
    Ribollita.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  9. #4284
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wir nutzen das Wetter und grillen.

  10. #4285
    Wir machen ein Picknick auf dem Balkon. Mit Baguette, Nudelsalat, Falafel, verschiedene Käsesorten, Schinken, Rohkost und Kinder Pingui.

  11. #4286
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mirácoli

  12. #4287
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Söhne wollen grillen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #4288
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Wir machen ein Picknick auf dem Balkon. Mit Baguette, Nudelsalat, Falafel, verschiedene Käsesorten, Schinken, Rohkost und Kinder Pingui.
    Oooh. Das klingt richtig gut.

    Hier gibts heute Hähnchen und Pommes.

  14. #4289
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Söhne wollen grillen
    Wie praktisch .

  15. #4290
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Spinat, Spiegelei und Quetschkartoffeln

    Beim Gedanken darüber, ob es dabei bleibt oder Senfeier (ohne Milch) geben könnte, suchte ich nach Rezepten und stieß auf etwas "lange vergessenes": Verlorene Eier. Ich glaube, das werde ich demnächst mal machen: Schnell und einfach zubereitet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •