Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5009
  1. #181
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Blumenkohl-Gelbe Linsen-Curry, für die Süße zwei Äpfel klein dazu. Koriander obenauf.




  2. #182
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Es wird gegrillt

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Bei Hermine stell ich mir da eine riesige Platte mit verschiedenen Käse und Wurst, nett dekorierten Eiern, selbst zusammengerührten Brotaufstrichen und Geflügelsalat, frisch zubereitet, vor.

    Und natürlich gibt's geschnippeltes Gemüse dazu.
    Und Essigguerkchen

  3. #183
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Es wird gegrillt



    Und Essigguerkchen
    Und kleine, eingelegte Zwiebelchen!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #184
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zum Mittag gab es diesen Graved Lachs Ohne Zopf. Dafür mit weissen Spargelspitzen.


    Heute abend zum Tatort:
    Tomatenbasilikumsuppe, Nüsslisalat, Rohgemüse (Tomaten, schwarzer Rettich, Küttiger Rüebli, Eiszapfenradieschen, violetter Kohlrabi) mit Kräuterquark. Dazu echtes Walliser Roggenbrot, Fleur de sel Butter, Hobelfleisch, Bünder Bergkäse. Und Bier.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #185
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis


    Nachher gibt es mal wieder Spargel, dazu Hollandaise mit Zitronenverbene, Salzkartoffeln und Hüftsteaks

  6. #186
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Jamaikanisches Curry nach diesem Rezept: https://www.africanbites.com/jamaican-curry-chicken/ Dazu gibt es Wildreis.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #187
    Eblysalat mit Falafel

  8. #188
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Gebratene Nudeln mit Ei und Tomatensalat.

  9. #189
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Hähnchencurry mit kohlrabizoodles

  10. #190
    Echt krass, was ihr da so alles kocht (speziell Shambles und Hermine sind mir da aufgefallen; aber sicher nicht die Einzigen). Das klingt häufig zum Niederknien . Ich bin da mehr die Frau der einfachen Eintöpfe, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir immer für den nächsten Tag kochen und das Essen in einer Mikrowelle aufgewärmt werden muss. Aber selbst wenn das nicht wäre, hätte ich glaube ich nicht den Nerv, etwas zu kochen, was so viele Hauptbestandteile hat.

  11. #191
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    kohlrabizoodles
    Was ist das?


    Bei uns gibt es heute ganz einfach Pellkartoffeln mit Kräuterbutter und evtl. Schnittlauchquark, dazu Möhrengemüse und gebratener Leberkäse mit Spiegelei.

    Ich würde ja gern mal wieder Holunderblüten ausbacken, aber die Männer streiken bei so was - in meinen Augen - feinem Essen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #192
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Was ist das?


    Bei uns gibt es heute ganz einfach Pellkartoffeln mit Kräuterbutter und evtl. Schnittlauchquark, dazu Möhrengemüse und gebratener Leberkäse mit Spiegelei.

    Ich würde ja gern mal wieder Holunderblüten ausbacken, aber die Männer streiken bei so was - in meinen Augen - feinem Essen.
    das sind mit dem Spiralschneider gedrehte Kohlrabi, die werden dann 4 Minuten in Salzwasser gekocht und ersetzen die Nudeln.

  13. #193
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ach so. Danke für die Auskunft.

    Kein Essen für uns. Bei uns muss eine klassische warme Hauptmahlzeit immer noch aus drei Komponentnen bestehen: Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage. Nudeln aus Gemüse ginge gar nicht, wie so vieles andere.

    Aber jeder so, wie er mag und wie es für ihn passt. Wer körperlich arbeitet, braucht Mittags anderes Essen, als wer abends nach einem Bürotag noch was kochen muss und vielleicht schon ein Kantinenessen hatte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #194
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ach so. Danke für die Auskunft.

    Kein Essen für uns. Bei uns muss eine klassische warme Hauptmahlzeit immer noch aus drei Komponentnen bestehen: Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage. Nudeln aus Gemüse ginge gar nicht, wie so vieles andere.

    Aber jeder so, wie er mag und wie es für ihn passt. Wer körperlich arbeitet, braucht Mittags anderes Essen, als wer abends nach einem Bürotag noch was kochen muss und vielleicht schon ein Kantinenessen hatte.

    ich muss abnehmen und das ist mein letzter Versuch und bisher erfolgreich (-20kg seit Januar


  15. #195
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Hut ab Unke; das ist ne Menge.
    Killefitz; Zoodles setzt sich aus Zucchini und Noodles zusammen aberwerden inzwischen als Begriff langsam für alle möglichen spiralgedrehten Gemüse die dann spaghettieähnlich aussehen und verwendet werden benutzt.
    Für mich persönlich ist die sogenannte Sättigungsbeilage schon lange etwas das ich nur noch bei großem Appetit genau darauf zu mir nehme denn davon bekomme ich richtigen Heißhunger. Meistens ein paar Stunden später aber spätestens am nächsten Morgen und den auszugleichen ist wirklich schwierig.
    Zudem mag ich diesen knurrenden Magen nicht, fühlt sich unangenehm an.

    Heute allerdings gab es Sauerbraten mit Bohnen und Vollkornspätzle. Wird später halt unangenehm aber die Spätzle lachten mich so an im TK.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •